Suchen Menü

Wer hilft mir mal bei nem Jungen-Namen?

Hi alle,
unser Zwerglein soll genauso wie unsere Tochter 3 Namen bekommen, wovon allerdings nur der erste der Rufname ist, die anderen Namen existieren quasi nur auf dem Papier. Der letzte Name meiner Tochter ist 'Joy' und nun suche ich einen Jungennamen der auch sehr kurz ist und genauso wie 'Joy' etwas Freude oder Glück ausdrücken soll. Passen würde ja Kai oder Kay, aber ich suche halt was ehr spezielles als dritten Namen, wie z.B. Sunshine oder so, aber das ist einfach viel zu lang.
Seid nicht böse, dass ich die anderen Namen nicht sagen mag, aber ich habe das in der letzten SS hier getan und 80 Prozent aller Antworten waren Unverständnis über den Namen, obwohl das in Norddeutschland ein absolut gebräuchlicher Name ist, in unserer Spielegruppe gab es sogar 2 davon :)
Ganz lieben Dank
Cara
Bisherige Antworten

??? Unverständnis?

Ich helf dir gern bei der Suche, werd mich gleich ran machen, aber was ich nicht verstehe, dass es bei Namen zu Unverständnis kommt? Das geht doch gar nicht, denn über sowas kann man doch gar nicht streiten ;o). Jeder nimmt das was einem gefällt.
Ich werde meiner Tochter (sofern ich denn eine bekomme) auh einen für unsere Gegend ungewöhnlichen Namen geben. Niemand kennt den und allen denen wir den Namen schon sagten haben uns nur doof angeschaut ;o).
Also kenn ich das auch mittlerweile gut!
LG Melli

Meine Auswahl :o)

Alan =der Fels
Alex =der Beschützer
Leo/Leon =der Löwe
Matteo =Geschenk Gottes
Caspar =der Schatzbewahrer
Ben =Sohn
Anton =der Unschätzbare
Meine Favouriten sind aber:
Elio =Sonne
Amon =ägyptischer Sonnengott
(die Sonne strahlt doch auch Freude aus)
Ich weiß nicht ob dir was davon gefällt!?
LG Melli 16+6

Re: Wer hilft mir mal bei nem Jungen-Namen?

Hallo Cara,
wie heißt denn Deine Tochter ? *malsehrneugierigbin*
Ich finde den Namen Joel schön....
Vielleicht wäre das ja was als 3. Name!
LG Andrea

Hallo Cara,
was hälst Du von Merlin?
GLG
charlotte

Hallo Cara,
ich kann dir nur unsere Auswahl sagen, vielleicht ist ja was dabei:
Junge = Jesco-Jareth Lewis +Patenname
Maedel = Lucy-Cäcilia Lee (oder Lucy-Lee Cäcilia) +Patenname
LG Windsong (14+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen