Wer hilft mir mal bei nem Jungen-Namen?
unser Zwerglein soll genauso wie unsere Tochter 3 Namen bekommen, wovon allerdings nur der erste der Rufname ist, die anderen Namen existieren quasi nur auf dem Papier. Der letzte Name meiner Tochter ist 'Joy' und nun suche ich einen Jungennamen der auch sehr kurz ist und genauso wie 'Joy' etwas Freude oder Glück ausdrücken soll. Passen würde ja Kai oder Kay, aber ich suche halt was ehr spezielles als dritten Namen, wie z.B. Sunshine oder so, aber das ist einfach viel zu lang.
Seid nicht böse, dass ich die anderen Namen nicht sagen mag, aber ich habe das in der letzten SS hier getan und 80 Prozent aller Antworten waren Unverständnis über den Namen, obwohl das in Norddeutschland ein absolut gebräuchlicher Name ist, in unserer Spielegruppe gab es sogar 2 davon :)
Ganz lieben Dank
Cara
??? Unverständnis?
Ich werde meiner Tochter (sofern ich denn eine bekomme) auh einen für unsere Gegend ungewöhnlichen Namen geben. Niemand kennt den und allen denen wir den Namen schon sagten haben uns nur doof angeschaut ;o).
Also kenn ich das auch mittlerweile gut!
LG Melli
Meine Auswahl :o)
Alex =der Beschützer
Leo/Leon =der Löwe
Matteo =Geschenk Gottes
Caspar =der Schatzbewahrer
Ben =Sohn
Anton =der Unschätzbare
Meine Favouriten sind aber:
Elio =Sonne
Amon =ägyptischer Sonnengott
(die Sonne strahlt doch auch Freude aus)
Ich weiß nicht ob dir was davon gefällt!?
LG Melli 16+6
Re: Wer hilft mir mal bei nem Jungen-Namen?
wie heißt denn Deine Tochter ? *malsehrneugierigbin*
Ich finde den Namen Joel schön....
Vielleicht wäre das ja was als 3. Name!
LG Andrea
was hälst Du von Merlin?
GLG
charlotte
ich kann dir nur unsere Auswahl sagen, vielleicht ist ja was dabei:
Junge = Jesco-Jareth Lewis +Patenname
Maedel = Lucy-Cäcilia Lee (oder Lucy-Lee Cäcilia) +Patenname
LG Windsong (14+0)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen