Suchen Menü

Wer hat vor 35. Woche geboren?

Hallo Ihr lieben! Ich hab mal eine Frage, da ich diese Woche ja noch auf Reisen gehe (wahrscheinlich haltet Ihr mich alle für bekloppt..., ET ist 17.2.). Wer hat denn nun eigentlich das Baby vor oder in der 35. SSW bekommen? Nimmt mich einfach mal wunder. Ich hoffe es ja wirklich nicht, habe auch den Segen der Gynäkologin zur Reise und eigentlich ist alles ok, das Kleine bewegt sich viel, ansonsten aber keinerlei Schmerzen oder so. Ich wünsche Euch allen schöne Festtage und denjenigen, die eben die Geburt hinter sich haben, ganz herzlichen Glückwunsch! LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Wer hat vor 35. Woche geboren?

Hallo Susanne,
schau doch mal hier:
http://www.9monate.de/Q-6284406.html
Nancy hat sich die Mühe gemacht und alle Babies aus unserem Forum aufgeführt (mit ET und Geburtstag usw.)
LG Andrea

Re: Wer hat vor 35. Woche geboren?

Herzlichen Dank für die Liste! Ist ja interessant, sind doch einige. Aber ich glaube, bei den meisten kündigte es sich irgendwie an, mit frühen Wehen oder KHaufenthalt etc. LG Susanne

Ich! ...bei 30+

Ich! ...bei 30+3! Sie war 7 Wochen im KH! LG Melli

Re: Ich! ...bei 30+3! Sie war 7 Wochen im KH! LG Melli

Oja! Deinen "Spezialfall" hab ich immer mit grossem Staunen verfolgt! Und ich finds so super, dass alles gut geht! Aber Du hast ja auch länger irgendwie gefühlt, dass die Kleine wahrscheinlich früh kommt, wenn ich mich recht erinnere, warst Du ziemlich früh schon im KH. Alles Gute und Liebe Grüsse Susanne

Zwillis bei 30+5

Hallo Susanne,
war mehr stille Leserin im Forum und bin kurz nach dem Bergfest "ausgeschieden" wegen Muttermundöffnung und resultierender Dauerbettlägerigkeit. Meine beiden Jungs kamen dann am 27.11.04 bei 30+5 (ET 31.01.05). Sie hatten 1300g und waren von Anfang an recht fit (haben selbständig geatmet). Jetzt sind sie bei 1700g und halten die Station auf Trab!
LG und gute Reise
Marion

Re: Zwillis bei 30+5

Herzliche Gratulation zur Geburt der beiden! Wann dürfen sie denn nach Hause? Und wie gehts Dir dabei? Ist bestimmt nicht einfach, die Kleinen noch dazulassen. Alles Gute und Liebe Grüsse Susanne

Re: Zwillis bei 30+5

Danke! Vermutlich hat die Klinik auch die übliche 2500g-Grenze, die mindestens erreicht werden muß, aber ich werde schon drängeln, damit sie nicht unnötig lange bleiben. Meine Gefühle schwanken immer wieder, aber überwiegend bin ich froh, überhaupt so lange durchgehalten zu haben und natürlich Platze ich wie jede andere frischgebackene Mutti auch vor stolz :)(werde meinem vernachlässigten Profil ein paar Bilder zufügen!). Die Klinik ist zum Glück nur 2Km entfernt, so daß ich jederzeit vorbeischauen kann und die Ärzte und Schwestern sind alle sehr nett - ansonsten hätte ich gewiß mehr Probleme, sie in der Klinik zu lassen. Gerade mache ich die ersten Stillversuche und das ist sooo schööön!
Dir auch alles Gute und zu gegebener Zeit eine schöne Entbindung
Marion

Uiii das haben wir ja gar nicht gewusst...

Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch!!!
Warst du vorher auch schon im KH oder durftest du zu Hause liegen? Hast du Lungenreife bekommen?
Brauchten deine Kleinen lange die Atemhilfe?
LG Melli

Das Bild im Profil ist ja süüß! :o) LG Melli

Re: Uiii das haben wir ja gar nicht gewusst...

Danke! Ja, ich war 3 Wochen in einem KH mit Perinatalzentrum, wo ich unglaublich negative Erfahrungen gemacht habe, habe dort bei 23+5 und 23+6 die Lungenreife bekommen und wurde dann entlassen. Ab dann bin ich zu Hause gelegen und hatte gehofft, es mindestens bis Weihnachten zu schaffen (Mumu hat sich in den 10 Wochen liegen insgesamt auf 2cm geöffnet), aber dann ist die Fruchtblase von Jona geplatzt. Jona hatte die Atemhilfe ein paar Stunden und Samuel vier Tage.
Du hast Deine Kleine ja schon daheim, wie ich gesehen habe :)! Ich hoffe, es geht Euch gut (muß noch ne Menge nachlesen...) und wünsche Euch einen ganz tollen gemeinsamen Start ins neue Jahr
LG
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen