Suchen Menü

Wer hat(te) SB und wie lange?

Hallo,
ich bin ziemlich beunruhigt, da ich jetzt schon das zweite Mal
Schmierblutungen habe. Ich bin in der 6.SSW+1 und letzten
Montag hatte ich sie das erste Mal. Nur so leicht braeunlich und
ganz wenig. Nach einem Tag waren sie wieder weg. Gestern auf
der Toilette war das Toilettpapier roetlich und danach bis jetzt
habe ich braeunliche SB. Ich bin total verunsichert und habe
Angst, dass ich mein Kind verliere.
Ich lebe in Italien und leider ist hier die medizinische Versorgung
nicht gerade rosig. Im Krankenhaus sagte man mir nur "na, und?",
nachdem ich alles geschildert hatte. Ausser einem SST koennte
man sowieso nichts machen. Es passiert, was passieren soll! Ist
das nicht furchtbar? Ich fuehle mich richtig allein gelassen und
wollte nun mal fragen, ob jemand von Euch schon so etwas
gehabt hat und ob ich mir Sorgen machen muss.
Liebe Gruesse und vielen Dank im voraus,
Britta
Bisherige Antworten

Re: Wer hat(te) SB und wie lange?

Hi, vielleicht kannst Du ja einen Arzt finden, der Dir Utrogest (Wirkstoff 100mg Progesteron) verschreibt, dieses Hormon bildet der Körper selbst, aber manchmal reicht es nicht aus, ich muß es auch zusätzlich nehmen (3x2 Kapseln), und selbst wenn es daran nicht liegt, machst Du nichts falsch. Ich hatte auch so in der 5. Woche so bräunlichen Ausfluss, aber nach 3 Tagen hat es wieder aufgehört.
Das Utrogest wir oft auch nur vorbeugend eingesetzt, egal wie die Hormonwerte sind.
LG und alles Gute von Maren mit Nr. 3

Hallo Britta,
na, die sind ja wirklich fürsorglich in Deinem Krankenhaus. Unglaublich. Gibt es vielleicht einen anderen Arzt, an den Du Dich wenden kannst?
Ansonsten haben sie mir bei Schmierblutungen Bettruhe und Magnesium verordnet. Und Utrogest nehme ich sowieso. Allerdings ist das verschreibungspflichtig. Leg Dich erstmal ein paar Tage ins Bett und laß Dich von Deinem Liebsten verwöhnen. Manchmal geht es schon allein davon weg. Bei mir hat die ganze Blutung keine zwei Stunden gedauert. Und dann war sie weg.
Versuch nochmal, einen Arzt zu finden, der einen Ultraschall macht, um zu sehen, ob die Fruchtblase intakt ist. Sehr viel mehr kann man wahrscheinlich in der 6. Woche sowieso noch nicht sehen.
Laß es Dir gut gehen und halte uns auf dem Laufenden!
Lena

Hallo Britta,
sehr taktvoll die Ärzte...Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Sicherlich ist in einem Frühstadium nicht soviel möglich, aber so gehts ja nun auch nicht.
Ich hatte etwa von der 8. - 11. SSW viel mit Schmierblutungen zu kämpfen und war aus Sorge dauernd beim Arzt. Eine Ursache ließ sich zum Glück nicht feststellen. Ich habe ein Arbeitsverbort bekommen nd sollte mich ausruhen. Ansonsten versuche es wirklich mit Magnesium und wenn Du bekommst Utrogest.
Ich wüsnche Dir alles Gute.
LG Frauke mit Mausi (35.SSW)

Hallo Britta,
ich hatte selber auch in der 5.+6. SSW SB (und das leider fast durchgehend, immer ganz leicht, manchmal nur einen braunen Film, manchmal sogar etwas Blut, wenn auch ganz wenig). Einen Gang zum Arzt oder ins KH habe ich mir gleich erspart. Denn hier in London hätte ich mit Sicherheit genau dieselbe Auskunft wie Du jetzt in Italien erhalten. Als ich dann in D war, bin ich gleich zweimal zum Ultraschall gelaufen bei 6+2 udn 6+6 und fühlte mich gleich fürchterlich gut aufgehoben.
Hier in England ist es dasselbe Spiel, Schwangerschaften werden nicht vor ca. 12 SSW ernst genommen. Ich bin hochgradig verunsichert und selbst der Privatarzt, den ich jetzt hier - nicht zu knapp - komplett selber bezahlen muß, ist aller Wahrscheinlichkleit nach auch keine große Hilfe :-(((. Was mich so närrisch macht, daß ich so etwas wie eine missed abortion ja gar nicht mitbekommen würde (hoffentlich ist das ganz selten). Leider ist das Forum voll mit traurigen Neuigkeiten und meier blühenden Phantasie werden da nicht gerade Grenzen gesetzt.
Aber irgendwie müssen wir da durch - und werden wir auch - der Arzt im KH in D sagte mir, daß es gar nicht so einfach sei, eine Schwangerschaft wieder einfach so wieder loszuwerden ;-))).
Sollte es nicht gut gehen, haben wir wenigstens die Chance zuerst unserem Körper vertrauen zu dürfen, was in D vielleicht schneller mit einer Überweisung ins KH enden würde.
Vielleicht kannst Du einen deutschen FA anrufen? Zur Sicherheit?
LG, Meiki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen