Wer hat schon gepackt?
nachdem letztens in Yoga eine Mami sagte, sie hätte ihre Tasche fürs KKH schon gepackt, hab ich mich gefragt, ab welchem Zeitpunkt das in Angriff genommen werden sollte. Sie hat um denselben Zeitpunkt wie ich ET.
Hat jemand vone Euch schon gepackt? *grübel*. Ich weiß noch nicht mal, was alles rein soll.
LG Christine, 32+0
Re: Wer hat schon gepackt?
Ab der 30.SSW will ich sie aber griffbereit haben, weil bei mir eine Durchblutungsstörung festgestellt wurde und es schlimmstenfalls mal ganz schnell gehen kann, was ich nicht hoffe.
LG, Tina
ich habe auch noch nichts gepackt. Ich schiebe das auch so vor mich hin. Vielleicht werde ich damit nächste Woche mal anfangen, denn wer weiss, wann es losgeht.
Habe zur Zeit üble Probleme mit viel zu hohem Blutdruck und wenn das nicht besser wird, kann es auch passieren, dass das Baby eher geholt werden muss.
LG
Sabine 33+2
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen 29+3
ich bin jetzt in der 32 woche und habe noch längst nicht gepackt. ich laß mir auch noch 4-6 wochen zeit damit.
sollte unser kind jetzt schon kommen (wonach es nicht aussieht), passen ihm die säuglingssachen, die wir haben, sowieso noch nicht. und mein mann wird es problemlos schaffen, mir eine tasche zu packen und ins krankenhaus nachzubringen (für den fall der fälle...).
lg,
maria
Also, nach den Erfahrungen des letzten Males, wo mir Alex weder Hausschuhe noch Schuhe noch Zahnpasta etc. mitgebracht hat und alles einzeln anschleppen mußte, werde ich jetzt schon mal ein Notköfferchen packen, in dem zumindest das Wichtigste drin ist, denn wenn Du ganz schnell ins KH mußt, weil es Kompl. gibt, bist Du bestimmt traurig, wenn Du nicht mal alles hast, was Du zum Leben brauchst. Also, schnell das Täschchen packen oder wenigstens Deinem Mann eine DETAILLIERTE Liste machen.
( NIcht das ich glauben würde, daß es bei Dir diesmal Probleme gibt...)
LG, bis zum nächsten Treffen!
Sabine
und was man wirklich dringend kurzfristig braucht, ist eigentlich auf
krankenhausstationen vorrätig und zumindest fürs erste ausreichend.
ich hab überhaupt keine lust, entweder mit einer kliniktasche in der 41.
woche zur entbindung zu gehen, in der seit wochen die klamotten
zerknautschen und vermuffeln oder aber jede woche den tascheninhalt
aufzufrischen zu müssen...
hauptsache man hat den mutterpaß dabei, wenns mal schnell losgeht.
ne, ich pack nicht vor der 37. woche :-)
lg und bis hoffentlich bald,
maria
ich hab auch schon angefangen mit Sachen, die ich schon entbehren kann.
Bei mir wurde ja auch die Durchblutungsstörung festgestellt und es kann im schlimmsten Fall schnell gehen.
Was wir natürlich nicht hoffen.
Liebe Grüße und schönes WE Nancy
die Babytasche ist schon gepackt, damit die Sachen gut verstaut sind und mein Mann da nicht rumsuchen muß. Meine Sachen liegen gefaltet in einem Wäschekorb, da knittern sie auch nicht so drin wie in der Tasche und ich kann nach belieben noch ein- bzw. ausräumen.
Ganz liebe Grüße
Nancy 33+6
ich habe auch noch nicht gepackt. Ich HABE noch nicht mal alles, was man mitnehmen soll. Und ich bilde mir außerdem ein, auch mit Wehen einen Schlafanzug und eine Zahnbürste zusammenzuraffen. Personalausweis und Mutterpaß habe ich in der Handtasche, ohne die ich eh nirgendwo hingehe.
Und für alle Nachlieferungen habe ich einen Mann!
Also ich glaube, Panik in bezug auf die Kliniktasche ist bei uns noch nicht so angesagt...
Ganz liebe Grüße
Lena
ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, was ich alles brauche. Da ich soweit keine Probleme habe, warte ich dann noch ein bisschen. Ich bin nur irgendwie ins Grübeln kommen, ich hätte das total vergessen :-). Jetzt bring ich erst mal noch meinen letzten 4 Arbeitstage hinter mich und dann befasse ich mich vielleicht auch mal damit ;-)
GLG Christine
die Frage kam doch irgendwann schon mal, oder *grübel*
Ich muss eh alle Sachen packen *gg*.
Spass bei Seite. Ich denke ich werde das Täschchen packen wenn wir umgezogen sind. Dann bin ich ungefähr 35. SSW und ich glaub das reicht!
Und im notfall wird mein Mann auch noch ein paar Sachen zusammen suchen können....
Liebe Grüsse Ina 30+4
LG Christine
Ich hoffe wir haben keinen Schnee und keine glätte und es klappt alles so wie wir uns das vorstellen, kostet uns ja auch genug!
War doch kein Vorwurf von wegen das hatten wir schon, war mir selber nicht mehr ganz sicher. Büdde nicht böse auffassen, war jedenfalls nicht so gemeint!
Liebe Grüsse Ina 30+4
War auch nicht so aufgefaßt :-))) Kann wirklich sein, dass das schon mal da war. Ist mir nur grad eingefallen gewesen.
Wo habt ihr denn jetzt eine Wohnung gefunden? Gefällt sie euch gut? Erzähl doch mal. Streß Dich aber mal nicht zu sehr rein in den Umzug mit dem Aufräumen und so, so kurz vor Weihnachten, mit Kind, SS-Beschwerden und hochschwanger, hörst Du?
Liebe Grüße
Christine, 32+1
ich, man weiß ja nie... LG Katja
Re: Nö noch nicht aber LG
ich packe erst Anfang/ Mitte januar (VET 070205), muss ja benny nicht zeigen, dass er kommen kann und alles fertig ist, gelle ??
Bianca**
:)
ich wollte bis zur 36 Woche warten. Blöderweise denke ich allerdings die ganze Zeit, er wird früher kommen. Ich hoffe nur, dass er nicht um Weihnachten bzw. Sylvester kommt...
liebe Grüsse
charlotte, die garnicht weiß, was sie alles mitnnehmen möchte, auch wenns das dritte mal ist *ggg*
Bin heute und gestern schon im Bücherladen gewesen um mir wieder Anregungnen zu holen. Was ich suche sind noch Pyjamas. Wird ja kalt und zum Stillen muss es schon zum zu,- aufknöpfen sein.
Weiß auch nicht. Die letzten Male hatte ich immer das dabei, was ich nicht brauchte und das nicht dabei was ich brauchte.
Ich finde Dein Vorhaben mit der 36. Woche ganz gut, schliesse mich an. Bis dahin haben wir alles zusammen :O)
liebe Grüsse
charlotte, die gerade mit dem Großen zum Friseur war *augenroll*
Wann wäscht Du denn die Babysachen? Ich fang damit denke ich schon mal im "Urlaub" nächste Woche an, das reizt mich dann doch schon sehr :-). Mann CHarlotte, nur noch knappe 8 Wochen! Bist Du auch schon hibbelig. Fast so wie vor dem SST.
Mit dem Friseur hast Du mich an was erinnert, ich brauch auch noch einen Termin, mit 2 Kiddies komm ich sicher nicht mehr so schnell dazu. Und bei Dominik wirds auch mal wieder Zeit. Er macht eigentlich noch relativ wenig Theater dabei. Aber das wird noch kommen ;-)
liebe Grüße
Christine
Hatte noch keine Lust :)
also ich bin 31 ssw ab heute:-)
packen werd ich so 35 36 woche vielleicht...
selbst wenn es vorher los gehen sollte, die paar sachen bekomme ich dann auch noch gepackt udn menne ist ja auch noch da:-)
ich mach mir da kein stress, bei angelina war die tasche schon 28ssw gepackt und als dann meine blase gesprungen ist stand die tasche zu hause und ich war bei freunden:-)
lg tanja
Danke für Eure zahlreichen Antworten!
GGLG Christine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen