Suchen Menü

Wer hat schon etwas Babybauch?

Hallo ihr!
Irgendwie zwicken und zwacken meinen Hosen bereits. Dabei bin ich doch erst in der 11. SSW. Ist das bei euch auch so? Ich dachte immer, der Bauch wächst erst viel später, vorallem bei Frauen wie mir, die eh ein paar Pfund mehr auf den Rippen haben. (Ich habe innerhalb eines Jahres 35 Kilo abgenommen, und die restlichen paar Überkilos sitzen leider noch am Bauch).
Wie ist das bei euch?
LG
Landei
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon etwas Babybauch?

hallo,ich sehe schon aus wie im 5 monat .na ja sonnst habe ich größe 38 .es liegt wohl daran das bei nr.4 alles ausgeleiert ist . aber egal ich bin gere schwanger und genieße jeden zentimeter bauch.man ( "frau") muß ja auch bedenken das die gebärmutter sich ja auch vergrößert , liebe grüße crasyhome mit krümel 11+6

Bei mir ist es das erste Kind, aber "ausgeleiert" *räusper* bin ich auch, denn ich hatte ja schon einige Kilos mehr. Kann man dann wohl gleichsetzen mit einer vorangegangenen Schwangerschaft. *lach*
LG
Landei

lach , ja ich denke dann sehen unsere bäuche wohl gleich aus .-----endlich mal jemand der mich versteht .hihi gruß crasyhome

*hihi* und die Antwort rollt pfundweise ;-))

Guten Morgen Landei, also ich bin erst in der 9. SSW und kann meine ganzen Jeans einmotten! Das liegt aber weniger am Babybauch, sondern vielmehr, dass ich offenbar ein guter Wasserspeicher bin. Außerdem hab ich schon von ein paar Ex-Schwangeren (griiiins) gehört, dass es ganz normal sei, in der Frühschwangerschaft ein wenig auszulegen. Denn immerhin müssen unsere Bäuche ja so einiges aushalten. Bis zum Ende der Schwangerschaft soll die Gebärmutter die Größe einer Wassermelone haben (stell dir das mal bildlich vor!); da legt man schon früh mit dem Speichern los :-)). Naja. Ich denke aber, dass das auch eine individuelle Geschichte ist. Zahlreiche Andere sind ja noch genauso schlank wie vorher bzw. nehmen sogar ab. Ich kümmere mich derzeit gar nicht um die Waage. Was allerdings nicht heißt, dass ich mich jetzt nudelig futtere. VLG von Simone und Muckelchen (8+4)

Re: *hihi* und die Antwort rollt pfundweise ;-))

Tja, zugenommen habe ich auch schon. 3 ganze Kilos. *heul*
Aber was soll's, so lange es dem Bauchzwerg gut geht. Und wie ich die Kilos nachher wieder verliere, weiß ich ja...

Re: *hihi* und die Antwort rollt pfundweise ;-))

Ach, darüber mache ich mir augenblicklich gar keine Gedanken. Erstmal habe ich vor zu Stillen (hoffentlich klappts dann auch) und von vielen habe ich gehört, dass allein dies schon die beste Abnehmmöglichkeit ist. Und ansonsten? Puh, ich denke, bei dem 1. Kind ist es ohnehin eine komplette Lebensumstellung und wir werden schon genug Stress haben, so dass sich dies sicher auch aufs Gewicht schlagen wird ...

naja, hatte meine Hoffnung auch mit Stillen

Hi, hab auch aufs Stillen gehofft, habe aber trotz beim 1. Kind 7 Monate voll + 5 Monate teilweise Stillen 5kg mehr, obwohl ich nach der Entbindung 1 kg weniger als vor der SS hatte, beim 2. wars leider genauso, nur, daß ich sogar 8 Monate zu den 6 vollgestillten teilweise gestillt habe, aber ich hatte sooooo Hunger...
Naja, vielleicht klappt es ja beim 3., nachdem ich letztes Jahr mit WW 15kg abgenommen habe (mir fehlen immer noch gut 30kg....)
LG und eine schöne SS von Maren mit Nr.3 9+4

Re: naja, hatte meine Hoffnung auch mit Stillen

Hi Maren, auweia ... na das sind ja schöne Aussichten :-). Aber was solls? Diäten dürfen wir jetzt eh' nicht. Weshalb dann den Kopf so schwer machen, dass frau zunimmt? Ich esse ganz normal (okay ... ein, zwei Mars-Mandel sind dann auch mal dabei; aber alles in Grenzen) und habe jetzt schon fast vier Kilo mehr, als vorher. Na und? Ich darf jetzt nicht hungern; schadet alles dem Muckelchen. Und wenn der Schreihals erstmal auf dem Wickeltisch liegt, finden wir alle schon ne Möglichkeit, die überflüssigen Pfündchen loszuwerden, gell? VLG und auch dir eine schöne Kugelzeit, Simone

Re: naja, hatte meine Hoffnung auch mit Stillen

Hi Simone,
Du hast recht, wir lassen uns nicht unterkriegen und ich bin diesmal festentschlossen, nach der Stillzeit wieder mit Weight Watchers zu starten, da das echt super ist und vorallem langfristig funktioniert und die ganze Familie mitessen kann!
LG von maren

Ich, aber nur eine andere Form ;-)...

Ich hab den selben Umfang wie am Anfang, aber er ist in der Mitte kugliger.
LG Melli 13+4

Moin
Ich habe auch schon einen Babybauch *Schnief*. Ich hatte letztes Jahr mit WW angefangen und habe 10 kg abgenommen. Und jetzt *Schnief* alles für die Katz. Egal, wenn ich jetzt nicht so viel zunehme wie in der ersten SS, dann habe ich gut aussichten schnell wieder zu meinem jetzigen Gewicht zurückzukommen. Ich habe zwar erst 1kg zugenommen aber der Bauch ist irgendwie trotzdem gewachsen. Ich habe schon reichlich Hosen ausgemustert und trage zur Zeit nur noch Hosen mit Gummizug. Meine Umstandshosen habe ich mir auch schon wieder rausgekramt, aber ich hoffe, daß ich die noch nicht anziehen muß. Nur für die Arbeit, da habe ich die schon an, weil es da superbequem sein muß, damit ich mich vernünftig bewegen kann.
GLG Birgit 11+4

Hallöchen,
ich bin jetzt ab heute in der 14.SSW und habe noch nicht zugenommen, im Gegenteil, ich nehme eher ab. Ein minimales Bäuchlein hab ich auch, aber meine Hosen passen trotzdem alle noch. Es kneift noch nichts. Abwarten, wird aber wohl nicht mehr lange dauern und dann passen sie nicht mehr :-)
Liebe Grüße
Sabine

Iiiii-ich! Obwohl,...

ich 2 Kilos seit Beginn der SS abgenommen habe. Ich habe auch ein bißchen zuviel auf den Rippen.
Seit ein paar Wochen fällt es mir total leicht mich ausgewogen und gesund zu ernähren, deswegen ist es auch nicht schlimm, oder schlecht für mein Krümelchen, denn ich hungere keineswegs.
Also wie gesagt, zwei Kilos runter, aber ich pass in keine Hose mehr ... *schnief* Werde mir wohl meine erste Umstandshose kaufen müssen. Und das in der 11. Woche *zssss*
Meine Arbeitskollegin hat mich auch schon gefragt, ob ich ss bin, dürfte also doch schon offensichtlich sein. ;-)
Ich hab jetzt aber wo gelesen, dass mit den kneifenden Hosen kommt daher, dass bereits in den ersten Monaten sich das Becken auf das Kind und die Geburt vorbereitet.
Gut möglich.
Lg, Petra

Hallo Landei,
mir waren einige Hosen schon in der 6. Woche unangenehm. Mein Bauch ist einfach empfindlicher geworden. In der Zwischenzeit habe ich so 1,5 kg mehr (8+6). Kämpfe aber auch mit Verstopfung. Mal sehen, wie viel auf das Konto geht.
Ich kann deinen "Frust" verstehen. Habe letztes Jahr nur 10 kg abgenommen. Aber gerade die schönen neuen Hosen habe ich jetzt schon nicht mehr an. Dafür habe ich noch genug in den Zwischengrößen. Die stehen am Bauch eigentlich etwas ab. Und das ist mir viel angenehmer.
Sieh es doch so: Jetzt kannst Du Dich nur gesund ernähren. Danach können wir dann wieder am Gewicht arbeiten. Ich habe letztes Jahr Weight Watchers gemacht. Jetzt versuche ich die dortigen Ernährungstipps möglichst gut zu berücksichtigen....
Liebe Grüße
Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen