Wer hat noch so unangenehmes Ziehen?
bin heute 10+4 und habe seit gestern echt ein unangenehmes Ziehen im Unterleib. Das kommt doch sicher von den Mutterbändern, oder so? Mal ist es rechts, dann link, dann in der Mitte, ... Aber irgendwie habe ich im Hinterkopf so eine leichte Angst, dass es doch was schlimmeres sein könnte. Lag doch schon 'ne Woche mit Blutungen im KH und bin deshalb etwas beunruhigt.
Also, wer hat das auch und kann mich beruhigen?
LG
Landei
Re: Wer hat noch so unangenehmes Ziehen?
ich habe auch seit einigen Tagen diese Ziehen und war gestern deswegen und wg. leichten SB beim FA. Er sagte: schonen!
Ich denke schon, dass es ein "Warnzeichen" ist und man wenigstens ab und zu deswegen etwas kürzer treten sollte. Es kommt sicher durchaus von den Mutterbändern und der ganzen "Weitung" der Gebärmutter ... aber ich habe es auch in der ersten SS stark gehabt und habe so oft wie möglich die Füße hochgelegt, auch wenns nur kurz war - einfach ein bisschen auf den Körper gehört. Jetzt, mit Kleinkind, ist das schon nicht mehr ganz so einfach ;-)
Dir alles Liebe!
Ludi 10+1
Re: Wer hat noch so unangenehmes Ziehen?
Seitdem ich im KH war muss ich mich eh schonen. Ich habe noch keine Kinder, einen ruhigen Büro-Job und der Haushalt ist auch nicht so das Problem. Und für schwerere Schlepperein habe ich meinen Mann. *lach* Also, ich übertreibe es also sicher nicht.
Dann hoffe ich mal, dass es bei mir kein "Warnzeichen" ist... *bang*
*mal einschleich*
das sind nur die Mutterbänder die sich dehnen. Also nichts weltbewegendes :o)
Wenn es Dir zu unangenehm wird, kannst Du Magnesium nehmen.
LG
Renata *winke winke*
Re: *mal einschleich*
Danke für deine Antwort! Das Ziehen hat sich bereits wieder gelegt - dank etwas mehr Ruhe und Magnesium. :o)
Ich bin sicher etwas hysterisch bei jedem kleinen Zipperlein, aber nachdem ich ja schon eine Woche wegen Blutungen im KH gelegen habe, ist das vielleicht etwas verständlich.
Hoffe, dir geht es auch gut!
LG
Landei
Mach mich selbst völlig irre!
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie wahnsinnig mich die Ziepen macht. Es fühlt sich an, als hätte ich Menstruationsbeschwerden. Und nach einer Fehlgeburt vor 1 1/2 Jahren bin ich bei jeder Kleinigkeit vollkommen in Sorge. War sogar letzte Woche daher außer der Reihe beim Gyn. Mit dem Resultat: alles o.k., ruhig bleiben.
Bin heute 7+0. Gut gesagt "ruhig bleiben". Wie soll ich das, wenn ich von der letzten SSW weiß, wieviel schief gehen kann (damals 14. SSW).
Hilft das mit dem Magnesium? Ich wäre sehr erleichtert und werde es probieren!
Luisa
Re: Mach mich selbst völlig irre!
Ich hatte noch keine FG, bin aber auch bei jedem kleinen Zipperlein gleich beunruhigt. Aber wir müssen es positiv sehen, es wird schon gut gehen!!!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen