Suchen Menü

Wer hat noch so eine Schlafmütze?

Vorweg: Das soll von mir kein Beitrag zum angeben werden, ja?
Ich sitze hier mit gemischten Gefühlen vor dem PC, denn Finn schläft immer noch. Er ist gestern um 19.30 Uhr ins Bett gekommen, hat gegen 20 Uhr fest geschlafen - und nun haben wir nach 9 Uhr! Natürlich bin ich schon einige male bei ihm am Bett gewesen, er atmet noch ruhig und sanft. :o) Jaja, man kommt auf die komischsten Gedanken bei sowas.
Ich bin jetzt hin- und hergerissen: Soll ich ihn wecken? Aber warum? Anscheinend braucht er den Schlaf. Aber trotzdem ist das ein mulmiges Gefühl, wenn so ein Knirps so lange schläft.
Wer hatte das auch schon mal?
Bisherige Antworten

Re: Wer hat noch so eine Schlafmütze?

Du glückliche..man, was würde ich dafür geben :-))
Meiner wacht seit ein paar tagen ständig auf, aber ich glaube er hat Blähungen weil er dann immer pupst...aber das kann schon stündlich vorkommen. Die ersten 3-4 Stunden schläft er schön und dann gehts los. Durchschlafen ist noch lange nicht in Sicht......jammer.
Er ist aber auch "erst" 9 Wochen. Ich hoffe, das ist dann noch normal. Hat deiner mit 9 Wochen auch schon so toll geschlafen??? Ich würde ihn nicht wecken. Luca geht auch so um 19.30 ins Bett und schläft mit Unterbrechungen auch bis 8.30 Uhr und dann nach einer Stunde nochmal ca 1-2 Stunden.
LG Dani

Finn hat ziemlich schnell durchgeschlafen, anfangs allerdings "nur" bis 5 oder 6 Uhr, oder so.
Mit der Zeit wurde das immer länger. Normalerweise kommt er jetzt immer zw. 7 und 8 Uhr - heute war's halb 10.
Bin mal gespannt, wann er das nächste Nickerchen macht. :o)

Hallöchen, ich habe auch so ne Schlafmütze. Ich leg sie zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr hin und sie wacht früh zwischen halb 8 und halb 10 auf. Als sie das erstemal bis halb 10 von allerdings schon 19 uhr geschlafen hat, bin ich ständig rein und hab geguckt ob sie atmet. Ich hab sie schlafen lassen. Und nach dem Aufstehen, bekommt sie was zu essen und wird angezogen und nach dem etwa 1 Stunde vergangen ist nach dem Aufstehen, ist sie schon wieder so hunde müde, dass sie danach wieder 2 Stunden schläft. Ich wollte sie auch erst wecken, aber warum. Wenn die Mäuse was haben (Hunger oder die Windel voll oder ausgeschlafen sind) melden sie sich schon. Meine schläft jetzt mittlerweise schon 3 Wochen so lange und man gewöhnt sich dran. Ständig gucken gehe ich auch nicht mehr. Also lass ihn einfach schlafen.
Liebe Grüße Chrissi + Annabelle, die schon wieder schläft

Ich weiß, ich sollte ÜBERGLÜCKLICH sein, dass Finn so lange und gut schläft - aber trotzdem war mir heute morgen mulmig. Aber man gewöhnt sich sicher daran. :o)

Ich hab's um halb 10 nicht mehr ausgehalten ...

... und habe ihn geweckt. Ich war innerlich so unruhig, ich konnte einfach nicht anders. Er war da noch tief und fest am Schlafen, das war unglaublich.
Ich glaube, beim nächsten mal lasse ich ihn dann schlafen. Man gewöhnt sich sicher daran.

Ja. ich wäe da auch hibbelig aber...

Finn holt sich das was er brauch.
Ihm gehts scheinbar richtig gut, und da denkt er sich, schläft er halt.
Bei den Grossen hatte ich das hibbeln aber auch sobald sie mal länger schliefen, versteh Dich.
liebe Grüsse
charlotte, dessen Louis ein paar Schlafstündchen von Finn gebrauchen könnte:)

Re: Ja. ich wäe da auch hibbelig aber...

Finn ist eh "gut in Futter", da macht das lange Schlafen aus der Sicht nichts. :o)

Frage???

hallo
Schlafen dann eure auch noch Tagsüber????
ich bin ja voll neidisch!!!!!
Sandra

Re: Frage???

Tagsüber schläft Finn vielleicht so 3 x 'ne halbe Stunde bis Stunde. Das ist nicht viel, glaube ich.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen