Suchen Menü

Wer hat noch so ein nachtaktives Kind?

Hallöchen an alle!!
Möchte gern mal wissen bei wem die kleinen sich in der Nacht auch einen Scharz daraus machen die Mama zu ärgern, das ist bei mir teilweise so schlimm, das ich davon aufwache:-((
Der ist so am rumpoltern, als wenn er eine gute schlafposition suchen wolle, wie wir erwachsenen die sich ständig rumwälzen, kann das sein?
Hab mal gelesen das Föten bereits auch eine lieblingschlafposition haben.
Noch dazu scheint er meine Blase mit einem Spielzeug zu verwechseln, nach fünf Tritten tut es dann richtig weh.
Noch dazu träume ich immer von einem Jungen, vielleicht hat es ja was zu bedeuten??
Habt ihr nen Tipp für mich wie ich das kleine beruhigen kann, hört sich blöd an ich weiß, aber ich kann keine Nacht mehr richtig schlafen.*heul*
Bin schon richtig zickig und unausstehlich.
Das sind wohl typische ss-wehwehchen.
KG Kerstin mit Pupser 21+1
Bisherige Antworten

Re: Wer hat noch so ein nachtaktives Kind?

Hallo Kerstin,
Hendrik ist auch nachtaktiv. Noch ist er nicht kräftig genug, um mich zu wecken, aber wenn ich auf dem Bauch liege, kriege ich Saures.
Und Hendrik trainiert auch mit meiner Blase für die Nationalmannschaft. Das zwiebelt wohl fies.
Tagsüber hingegen ist er mucksmäuschenstill. Hoffentlich bleibt das nicht so.
Lena, die da auch gerne eine Lösung hätte...

Hallo Kerstin

Mein Spatz wird auch zum Abend hin munter. Tagsüber merke ich mal hin und wieder einen Stupser, doch Abends geht´s erst richtig los.
Was es nachts macht weiß ich leider noch nicht, denn so viel Kraft hat es noch nicht mich zu wecken! ;o)
LG Melli 21+0

Hallo Kerstin,
an und ab macht mein Hummelschen auch Nachts Rabatz.
Ich rüttele ein wenig an meinem Bauch und sage dann: "Hey. Jetzt ist aber schluss."
Es klappt sogar:)))
LG charlotte 18+3

Hallo, das kenne ich auch -abends wird es immer ganz aktiv in meinem Bauch - aber noch ist das alles GSD nicht schlimm oder gar störend....ich wache auch nicht davon auf.
Naja, da ich es sowieso erst seit gut einer Woche spüre, bin ich (noch!!:-)) froh über jeden Tritt.
Ich wünsche Euch allen ruhigere Nächte und mehr Tagesstupser *g*
die Meike (19+2)

Hallo Kerstin,
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch immer von einem Jungen geträumt und es hat gestimmt. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das Intuition oder Wunsch oder eine Mischung aus beidem ist.
Liebe Grüße und ruhige Nächte
Hanne 21. SSW

Das mit der Lieblingsschlafposition bei Föten kann ich bestätigen:) Meiner liegt immer ganz oben links am Bauchnabel. Jeden Morgen wenn ich aufwache ist es da dick ausgebeult und man spürt seinen Rücken, Po oder Kopf, jedenfalls was ganz süßes Rundes. Ist schon süß und ich bin total verliebt. Die heftigen Stöße morgens unterbleiben nun aber, Tritte sind eher wieder zart. Lg und ruhige Nächte wünscht euch Kirsten 20+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen