Wer hat noch ein MAMA-Kind ???
ich will ja nicht sagen, das es nicht schön wäre, immer die Nummer 1 bei seinem Kind zu sein...aber es ist eben auch sehr anstrengend. Dominik ist von Anfang an ein extremes Kuschelkind. Am liebsten natürlich mit MAMA! Aber er kuschelt sich an Füße (ob fremd, oder nicht-EGAL), mit seinen Katzen (soweit sie es zulassen), mit Lebensmitteln, wie Breze, auch mal mit Papa...aber wehe, Papa kuschelt mit Mama...da krabbelt er ganz schnell zu ihm und stößt ihn weg, um dann mit mir zu kuscheln. Das macht meinen Mann natürlich traurig, was ich verstehen kann! Ist es normal, das er sooo eifersüchtig ist?? Das Papa ihn ins bett bringt, geht schonmal gar nicht. Hatte vor 2 Monaten super geklappt! Ich war auch nie weg, eigentlich immer für Dominik da, so das er eigentlich keine Angst haben müßte. Er hängt mir manchmal so an den Beinen, das ich keinen Meter laufen kann. Aber wenn ich ein anderes Kind aufm Arm habe, dann ist es ok. Schon seltsam irgendwie! Oder, was meint ihr dazu? Ist das wieder so´ne berüchtigte Phase??
GLG, Kerstin, die hofft, das die *ständiginderNacht-Aufwachphase* bald aufhört
dazu muß ich sagen ...
ooohhhhh jaaaaaaa wie bei uns auch
Nagut der Papa hir spielt allerdings nicht mit den Kindern hir...leider.
Mal sehen wie lange das noch so geht.
GGLG,Manuela
Re: ooohhhhh jaaaaaaa wie bei uns auch
wahrscheinlich ist diese Phase schneller vorbei, als uns lieb ist ;) Dann denken wir sehnsüchtig an diese Zeit zurück!!
Wünsch dir noch einen schönen Tag! GGGLG Kerstin
Dafür gibts bei uns oftmal riesen Gebrüll, wenn Papa hinter sich die Tür zu macht. Da bin ich dann manchmal auch traurig weil ich mich zurückgewiesen fühle, schliesslich bin ich doch Präsent. Aber sie hat am liebsten beide Elternteile zusammen um sich.
LG
Sekerim
ja ja, grad bei diesen Nächten, wo Dominik knatschig ist, würd ich mir wünschen, das auch mein Mann mal ran könnte. So muß ICH immer aufstehen, um den Kleinen zu beruhigen. Papa alleine-um Gottes Willen!!! Aber beide zusammen, das geht schon eher. Meistens beruhigt er sich dann auch schneller, wenn beide da sind ;)
LG Kerstin
Bei uns z.Glück andersrum hihihi... Papa-Kind :O)
LG Carmen, die immer nur auf Phasen tippt
Re: Bei uns z.Glück andersrum hihihi... Papa-Kind
vielleicht wirds ja beim zweiten ganz anders!!!! Werd es also noch so gut, wie es geht geniessen!!!!
LG Kerstin
Re: Wer hat noch ein MAMA-Kind ???
Anna war bis vor so ca. 3 Monaten gaaanz schlimm. Und das, obwohl der Papa zu Hause arbeitet, und sie ihn oft genug zu Gesicht bekommt das man denken kann, sie könnte ihre Sympathien etwas gerechter verteilen :-)
Jetzt ist sie allgemein viel offener, so dass sie seit 2 Monaten sogar jeden Donnerstag alleine bei Oma und Opa bleibt. Und es bricht keine Panik mehr aus, wenn ich mal den Raum verlasse um alleine zur Toilette zu gehen. Das war vor einiger Zeiz noch nicht möglich.
Bestimmt lernt Dominik bald, dass es noch andere Menschen gibt ausser Mama die sich um ihn sorgen und ihn liebhaben.
GGLG ute
das komische ist, wenn mein Mann mit Dominik einkaufen oder spazieren geht, dann ist das völlig in Ordnung!!! Weil, da erlebt er nämlich was ;) Also dann geniess deine ruhige Zeit mit Anna!!! Man weiß ja nie, wann die nächste Phase kommt ;)
LG Kerstin
das kenn ich nur zu gut! Jasmin ist genau wie Dein Dominik. Nur mit dem Aspekt, dass sie gar nicht kuscheln möchte. Es darf mich halt bloß keiner anfassen bzw. küssen *lach*.
Mein Mann ist auch sehr traurig darüber, dass er die Kleine nicht bettfertig usw. machen "darf"; sie brüllt sich die Seele aus dem Leib. Aber wenn´s zum Spielplatz geht, ist Mama komischerweise abgeschrieben.
Und da muss ich sagen, dass sich das schon wesentlich gebessert hat. Sie geht auch zu Oma und Opa; macht aber totales Theater, wen´n´s um Sachen wie Baden, Bett bringen, Anziehen usw. geht. Dann will sie nur MAMA!
Ich hoffe auch inständig, dass es "nur" eine Phase ist. Wird nämlich ab und zu echt anstrengend *grins*!
GLG von Nicole
sobald Dominik aus dem Haus will, bin ich auch abgeschrieben ;)
Mit dem baden klappt jetzt wieder. Zum Glück!
Diese Phasen machen einen ganz schön fertig....
Lg kerstin
Nicht mehr, zur Zeit ist Papa beliebter,... LG
Keine Angst, das wird besser! So circa dann wenn sie in die Pupertät kommen ;-)
Also Noemi ist grad auch wieder nur mit Mama zufrieden zustellen. Stephan darf grad nicht mla in die nähe. Aber es ist nicht ganz so schlimm wie bei Riana damals. Die ist jetzt 4 und ohne Mama geht gar nichts, er darf ihr nicht mal das Lätzchen zumachen usw.
Aber eigentlich ist es doch schön ;-) Ich liebe es mit den Mädles zu kuscheln!!!!!!
LG Jassy mit Mamakinderdoppelpack Riana und Noemi
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen