Wer hat noch Probleme mit Wasser?
seit einigen Wochen hab ich morgens ganz steife Finger und die Gelenke tun mir furchtbar weh. Mein Arzt und meine Hebamme meinen, dass es Wassereinlagerungen sind.
Wer hat noch Probleme damit und was unternehmt Ihr dagegen.
Die Hebamme meinte, ich solle viel trinken und eiweißreiche Kost zu mir nehmen.
LG
Sabine 30+2
Re: Wer hat noch Probleme mit Wasser?
wir können uns die Hände reichen - siehe meinen Beitrag "über" Dir!
Mein Arzt hat auch gemeint; trinken, trinken, trinken. Und wenn´s geht viel schwimmen gehen - das schwemmt auch noch mal aus. Allerdings rät er mir von sogenannten Reistagen ab (hat mir eine Bekannte empfohlen *Kopfschüttel*).
LG Nicky (27. SSW)
Reistage machte man früher zum Entwässern weil man nicht wusste, dass das genau falsch ist. Wenn man im Gewebe Wasser ansammelt wird das Blut dicker und hat es 'schwerer', das Herz muss mehr pumpen undundund. Wenn man nun noch zusätzlich entwässert wird das noch schlimmer.
Also, viel trinken und auch nicht mit Salz sparen.
LG,
Cara
also von Reistagen und Brennesseltee hat man mir auch abgeraten. Ich soll halt auch viel trinken, was mir allerdings irgendwie schwer fällt.
Man sieht allerdings kaum eine Veränderung an den Händen, sie sind einfach morgens ganz steif und tun weh. Echt komisch.
LG
Sabine 30+3
ich esse in dieser Schwangerschaft viel mehr Obst und Gemüse und bin bis jetzt von Wassereinlagerungen verschont geblieben. Generell ist ja die Empfehlung 5 Portionen am Tag. Obst und Gemüse enthält auch viel Wasser. Die Vitamine tun dir und dem Baby auf jeden Fall gut. Von Reistagen oder entwässernden Tees würde ich dir auf jeden Fall auch abraten.
Liebe Grüße
Hane 31. SSW
eine Bekannte, bekam das Wasser mit Aqua-Gymnastik und Akupunktur in den Griff und halt viel Trinken und viel Eiweiß.
GLG und gute Besserung
Christine
mal einschleich...mir wurde geraten, super viel zu trinken und sehr, sehr salzhaltig zu essen, evtl. sogar zusätzlich salz ins wasser *pfui* - bekam ich natürlich nicht runter, war das reinste brechmittel...frag mal hier im hebammen-forum...es gibt sogar salztabletten, die man nehmen kann...
will dir ja keine hoffnung nehmen, ich war bestimmt nur ein einzelfall, aber bei mir hat nichts geholfen:-( wenn ich mir jetzt fotos anschaue, glaub ich nicht, dass ich das war und dass das meine beine und füße waren...die hände waren mindestens dreimal so dick...das alles geht aber nach der geburt ein paar tage später weg bzw. wird viel weniger...ich hab von ganz vielen gehört und gelesen, dass akkupunktur helfen soll...probier das doch mal...
liebe grüße christine und daniel
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen