Suchen Menü

Wer hat auch so viel Ängste und weiß Rat???

hallo ihr lieben, ich habe bereits eine 2 3/4 Jahre alte tochter und ich bin wieder schwanger in der 18.ssw. Ich freue mich sehr auf unser kind. jedoch überwiegt sehr oft meine angst (ich hatte das letzte baby in der 19.ssw aufgrund von ringelröteln verloren) und gerate oft in panik. ich habe mein baby in der 16.ssw zum ersten mal gespürt, doch bis jetzt ist es nicht häufiger geworden und auch nicht stärker, eher weniger. war gerade heute bei US, es war soweit in ordnung. wie kann ich meine angst mindern? hat jemand einen tipp? ich bin sehr traurig, da mich die angst so hemmt. das ist ja auch nicht gut für mein baby, aber ich weiß nicht, wie ich mich positiv stimmen kann. gibt es irgendwelche techniken, kurse oder buchtipps? vielen vielen dank für einen rat! lg chrissi + krümmel (17+5)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch so viel Ängste und weiß Rat???

hallo chrissi, fühl dich erst einmal feste gedrückt. ich kann deine angst supergut verstehen !!! ich habe zum glück noch kein baby verloren, es tut mir schrecklich leid, dass du das miterleben mußtest, aber das wird dir sicherlich nicht noch einmal passieren. ich bin jetzt mit dem 5. kind schwanger (19+1) und ich kann dir sagen, in jeder schwangerschaft war die angst größer, das was schief geht. was mir auffällt, ist, dass dieses baby, was ich jetzt erwarte, viel ruhiger ist, als das letzte baby. das macht mich manchmal richtig verrückt, aber laut arzt ist alles bestens in ordnung. genau wie bei dir :-)) es ist schwierig, die richtigen worte zu finden, um dich aufzubauen, aber ich kann dich gut verstehen. es ist bestimmt alles in ordnung und warte mal ab, bald wird dein baby auch richtig aktiv an die wand boxen ;-))) sei ganz lieb gegrüßt, susann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen