Wer hat auch so ein nachtaktives Baby
Wer kennt das auch? Auf alle Fälle möchte ich eigentlich das sie in Ihrem eigenen Bettchen schläft und nicht bei uns im Bett. Bloß wie schaffe ich das? Fragen über Fragen.
LG Mandy mit Lea 12 Tage
Re: Wer hat auch so ein nachtaktives Baby
Mit 12 Tagen hat ein Baby noch keinen Tag und Nachtrythmus. Da mußt du dich noch etwas gedulden. Es ist auch normal, das die Kinder gerne nahe bei den Eltern schlafen. Sie brauchen noch etwas Geräuschkollisse, damit sie wissen, das alles in Ordnung ist. Am Tag hört sie euch , auch wenn sie in ihrem Bett ist. Nachts ist es dann Still. Wenn sie dann bei euch im Bett liegt hört sie euren Atem und eue Bewegungen.
Also, noch etwas geduld, das wird schon noch
Birgit
bei uns war das anfangs genauso
Bei uns hat sich das selbst reguliert, was allerdings super geholfen hat, war ein Mobile über dem Bett (unser Kind steht total auf die Zwitscherlinge von Haba, sind zwar teuer, haben uns aber schon oft das Leben gerettet). Außerdem habe ich ihm mit Handtüchern immer ein Nestchen gebaut.
Wenn er partout nicht in sein Bett wollte, dann hat er eben bei uns geschlafen. Nach einiger Zeit konnte ich ihn für eine Schlafsession pro Nacht in sein Bett legen und mittlerweile schläft er komplett da.
LG und viel Geduld!
Momo mit Max, fast 2 Monate
Re: Wer hat auch so ein nachtaktives Baby
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen