Wer hat auch schon total viel zugelegt?
Vorab, bitte, bitte, bitte wenn Ihr gertenschlank seid, oder bisher nur abgenommen habt, dann seid so lieb und antwortet mir NICHT, ich wills garnicht hören *gräm ganz doll*.
Ich selber habe standartmässig so 10 Kilo zuviel und 2 davon sind von der letzten SS. Dieses Mal wollte ich schlauer sein und gaaaaanz doll aufpassen was ich esse, aber das klappt einfach nicht, weil ich nur froh bin wenn mir nicht immer so übel ist, und da ist mir JEDES Mittel recht. Ich esse echt nicht übermässig, aber auch echt nicht wenig, und habe nun ca 3-4 Kilos mehr (11-te Woche). Ich kann es nicht genau sagen, da mein Gewicht innerhalb eines Zyklus immer total schwankt.
Also, wo seid Ihr, Leidensgenossinen???
Eure Cara
HIER ;-)
Nun ja, aber ich esse trotzdem worauf ich Appetit habe, aber nie mehr, als ich Hunger habe.
Liebe Grüße
Peggy 12+0
Hier!!!!
Bei mir liegt es sicher auch am Essen. Mich plagt ja keine Übelkeit, aber mir ist tagsüber öfter flau im Magen, und dagegen hilft am besten etwas zu essen. Und das tue ich dann natürlich auch. Nur leider greife ich nicht immer zu den gesündesten Sachen, wie z.B. Obst. *schäm* Okay, es ist dann auch keine Schokolade oder so, aber eher mal ein Brot mit Aufschnitt, oder so.
Du siehst also, du bist nicht alleine. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu ausufert mit dem Gewicht.
LG
Landei, 11. SSW
Hier auch - aber keine Sorge
hab auch die ersten Wochen nur gefressen (!!!!!) weil es glaube ich für mich das einzige Zeichen ist, daß die Schwangerwschaft intakt ist, wenn ich Hunger habe.
Hatte auch das letzte Mal bis zur 20. SSW 7 kg zugelegt - und als ich dann das Kind immer spüren konnte, war der Hunger wie weggeblasen und ich habe bis zur 42. Woche sogar 1/2 Kilo abgenommen. Also mach ich mir auch diesmal keine Sorgen
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Essen (ich finde, in der SS schmeckt auch alles so wunderbar)
Andrea
Re: Hier auch - aber keine Sorge
ich glaube die Sorgen sind grundlos. Stadelmann sagt z. B: das man 300gr pro Woch zunehmen sollte in den ersten beiden Trimestern. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass wir viel mehr Blut haben, die Gebärmutter wird immer größer und schwerer unsere Brüste explodieren, das muss ja irgendwo herkommen. 3 Kilo sind überhaupt nicht beunruhigend im Gegenteil ich bin super stolz auf mich erst 2,5 Kilo zugenommen zu haben hatte damals schon über 15 Kilo also alles im Lot.
GGLG Nancy
alles andre als ne Gerte :-))
Bin dabei ;-)
Re: alles andre als ne Gerte :-))
nette Idee, aber nach der Geburt kommt erstmal das Stillen bei mir und da ist dann immernoch Diätstop.
Ausserdem halte ich eh nix durch, bin total Willensschwach :(
Trotzdem ganz lieben Dank,
Cara
+3,5 in der 15. SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen