Suchen Menü

Wer hat auch schon total viel zugelegt?

Hi Ihr Lieben!
Vorab, bitte, bitte, bitte wenn Ihr gertenschlank seid, oder bisher nur abgenommen habt, dann seid so lieb und antwortet mir NICHT, ich wills garnicht hören *gräm ganz doll*.
Ich selber habe standartmässig so 10 Kilo zuviel und 2 davon sind von der letzten SS. Dieses Mal wollte ich schlauer sein und gaaaaanz doll aufpassen was ich esse, aber das klappt einfach nicht, weil ich nur froh bin wenn mir nicht immer so übel ist, und da ist mir JEDES Mittel recht. Ich esse echt nicht übermässig, aber auch echt nicht wenig, und habe nun ca 3-4 Kilos mehr (11-te Woche). Ich kann es nicht genau sagen, da mein Gewicht innerhalb eines Zyklus immer total schwankt.
Also, wo seid Ihr, Leidensgenossinen???
Eure Cara
Bisherige Antworten

HIER ;-)

Ich habe auch ca. 8 kg mehr, als ich sollte. Ich bin 1,58 groß und habe mal....damals wars.... 48kg gewogen. Nach der SS mit Kieran waren es dann ca. 55, dann 57.... und jetzt sind es leider schon SECHZIG. Ich weiss nicht, wie ich das jemals runterkriegen soll, denn ich denke, 70 werden es dann insgesamt schon sein...
Nun ja, aber ich esse trotzdem worauf ich Appetit habe, aber nie mehr, als ich Hunger habe.
Liebe Grüße
Peggy 12+0

Hier!!!!

Ich bin auch nicht gertenschlank. Trotz Abnahme von 35 Kilo im Jahre 2003 habe ich noch ein paar Überkilos, die ich einfach nicht losgeworden bin. Dann wurde ich schwanger, und das Abnehmen ist erst mal in den Hintergrund gerückt. Leider habe ich auch schon zugenommen, ca. 3 Kilo. *seufz*
Bei mir liegt es sicher auch am Essen. Mich plagt ja keine Übelkeit, aber mir ist tagsüber öfter flau im Magen, und dagegen hilft am besten etwas zu essen. Und das tue ich dann natürlich auch. Nur leider greife ich nicht immer zu den gesündesten Sachen, wie z.B. Obst. *schäm* Okay, es ist dann auch keine Schokolade oder so, aber eher mal ein Brot mit Aufschnitt, oder so.
Du siehst also, du bist nicht alleine. Ich hoffe nur, dass es nicht allzu ausufert mit dem Gewicht.
LG
Landei, 11. SSW

Hier auch - aber keine Sorge

Hallo Cara,
hab auch die ersten Wochen nur gefressen (!!!!!) weil es glaube ich für mich das einzige Zeichen ist, daß die Schwangerwschaft intakt ist, wenn ich Hunger habe.
Hatte auch das letzte Mal bis zur 20. SSW 7 kg zugelegt - und als ich dann das Kind immer spüren konnte, war der Hunger wie weggeblasen und ich habe bis zur 42. Woche sogar 1/2 Kilo abgenommen. Also mach ich mir auch diesmal keine Sorgen
Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Essen (ich finde, in der SS schmeckt auch alles so wunderbar)
Andrea

Re: Hier auch - aber keine Sorge

Hi,
ich glaube die Sorgen sind grundlos. Stadelmann sagt z. B: das man 300gr pro Woch zunehmen sollte in den ersten beiden Trimestern. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass wir viel mehr Blut haben, die Gebärmutter wird immer größer und schwerer unsere Brüste explodieren, das muss ja irgendwo herkommen. 3 Kilo sind überhaupt nicht beunruhigend im Gegenteil ich bin super stolz auf mich erst 2,5 Kilo zugenommen zu haben hatte damals schon über 15 Kilo also alles im Lot.
GGLG Nancy

alles andre als ne Gerte :-))

Huhu! Möchte mich meinen Vorschreiberinnen gern anschließen! Vor der SS war ich auch nicht grad ein Hungerhaken und jetzt nehme ich so schnell zu, dass ich mich gar nicht mehr auf die Waage traue. Hab gestern abend eben diese in den Keller verbannt. Klar - auch ich hab so meine Bedenken, ob ich die zusätzlichen Pfunde nach der SS runter bekomme - aber hey ... bis dahin haben wir ja noch jede Menge Zeit. Oh! Hab grad ne Idee! Wie wärs denn, wenn wir einen Diät-Club gründen, sobald die Zwerge da sind? Einfach umziehen ins nächste Forum und aufi gehts mit WW, FDH & Co.? VLG von Simone

Bin dabei ;-)

Hauptsache wir haben Zeit dafür ;-))

Re: alles andre als ne Gerte :-))

Hi,
nette Idee, aber nach der Geburt kommt erstmal das Stillen bei mir und da ist dann immernoch Diätstop.
Ausserdem halte ich eh nix durch, bin total Willensschwach :(
Trotzdem ganz lieben Dank,
Cara

+3,5 in der 15. SSW

Ja, es ist elend, ich bin froh, dass ich überhaupt den Tag übersteh mit dieser Übelkeit und manchmal hilft halt nur was essen. Von Zucker wird mit zur Zeit eher noch schlechter *wunder*. Hat das noch jemand? Ich stehe eher auf salziges und *schäm* fettes. Dann komm ich über die Runden. Wenn die Übelkeit nachlässt werde ich versuchen, mich am Riemen zu reißen und mein Gewicht möglichst konstant zu halten. Ich liege nämlich sowieso schon von Start weg zu hoch. ;-) anentte (14+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen