Suchen Menü

Wer hat auch schon Sodbrennen....

... und kennt Mittel dagegen außer Senf und Milch. Das nützt bei mir nämlich nichts. Bringt vielleicht so ein minerlisches Basenpulver (Basica) was?
Jetzt hab ich damit neben Dauer-Müdigkeit und Dauer-Übelkeit also so ziemlich die ganze Palette an SS-Beschwerden, die ich in der ersten SS fast gar nicht hatte und dabei hab ich gar nicht "Hier" gerufen ;-) Dabei bin ich doch erst 8. Woche. Hilfe!!
LG
Christine
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch schon Sodbrennen....

Hallo Christine!
Ich kann dir sehr gut nachempfinden. Auch ich bin erst in der 8 Woche und habe jetzt schon fast alle SS-Anzeichen durch, wie Du! Übel ist mir den ganzen Tag, nicht nur morgens. Schleiche mich so durch den Tag / SCHRECKLICH!!! Hätte gerne "Wundermittel" dagegen. Gegen das Sodbrennen kann ich Dir eventuell nen Tip geben. Kaue Haselnüsse zu einem richtigen Brei, der soll die Säure binden. Hat bei mir jedenfalls geholfen.Aber gegen die Übelkeit hilft mir das net... Da müssen wir jetzt wohl durch, was??
LG, Nadine

Re: Wer hat auch schon Sodbrennen....

Hallo Nadine,
das ist ein guter Tipp, probier ich das nächste mal aus. Ich fürchte da haben wir noch ein paar "schöne" Wochen vor uns... Aber ich bin eigentlich ganz froh, so weiß ich, dem Krümel gehts gut. Nach 2 Spontanaborten kann ich das brauchen, da hatte ich gar keine Beschwerden.
Aber ich bin sehr froh, wenn die ersten Wochen rum sind. Von meiner ersten SS kenn ich das auch überhaupt nicht.
Alles Gute!!!
LG
Christine

Re: Wer hat auch schon Sodbrennen....

Hallo,
also an fehlender Vollwerternährung kanns eigentlich nicht liegen. Ich esse schon seit Jahren fast nur Vollkorn, sehr selten Wurst und mageres Fleisch. In der ersten SS habe ich viel Milch getrunken und obwohl ich da Heißhunger auf Braten, Fleisch... hatte, hatte ich kein Sodbrennen. Jetzt hilft nicht mal Milch, obwohl ich eigentlich eher wenig, aber ausgewählt esse. Der Tipp mit den Nüssen war aber wirklich Gold wert. Ich habe gestern abend ein paar Nüsse gekaut und es war wirklich fast weg.
Danke Euch allen!!!
LG
Christine

Re: Wer hat auch schon Sodbrennen....

Hallo Christine,
eine Freundin von mir schwört auf Speisesode: eine Messerspitze in Wasser auflösen und trinken. Laut ihrer Aussage kommt nach etwa einer Minute ein Rülpser und Sodbrennen ist vorbei. Ich hab's noch nicht ausprobiert. Würde mich interessieren, ob's dir hilft. Milch würde ich nicht empfehlen. Es schmiert die Kehle kurz runter, was kurzfristig hilft, aber im Magen verstärkt es die Säure, da es säurebildend ist. Insgesamt würde ich darauf achten mehr basische Lebensmittel zu mir zu nehmen, also Obst, Gemüse und manche Nüsse wie z.B. Mandeln (keine Walnüsse - säurebildend).
Ich hoffe, es wird bald besser. Ich hatte es einen Nachmittag, was mir vollauf gereicht hat. Gute Besserung
Hanne 10. SSW

Vollwerternährung wirktd Wunder

Hi,
ich hatte gegen Ende auch übles Sodbrennen. Da bekam ich eine SS-Diabetes und hab seitdem vollwertig gegessen: Schwarzbrot, Müsli, Äpfel, Reis, wenig Fett, KEIN Zucker und Süßes, kein weißes Mehl. Mein Sodbrennen war seitdem verschwunden. Die Diabetesberaterin sagte auch, das Sodbrennen käme von der falschen Ernährung und tritt nur eben in der SS verstärkt auf.
LG, Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen