Wer hat auch schon Sodbrennen....
Jetzt hab ich damit neben Dauer-Müdigkeit und Dauer-Übelkeit also so ziemlich die ganze Palette an SS-Beschwerden, die ich in der ersten SS fast gar nicht hatte und dabei hab ich gar nicht "Hier" gerufen ;-) Dabei bin ich doch erst 8. Woche. Hilfe!!
LG
Christine
Re: Wer hat auch schon Sodbrennen....
Ich kann dir sehr gut nachempfinden. Auch ich bin erst in der 8 Woche und habe jetzt schon fast alle SS-Anzeichen durch, wie Du! Übel ist mir den ganzen Tag, nicht nur morgens. Schleiche mich so durch den Tag / SCHRECKLICH!!! Hätte gerne "Wundermittel" dagegen. Gegen das Sodbrennen kann ich Dir eventuell nen Tip geben. Kaue Haselnüsse zu einem richtigen Brei, der soll die Säure binden. Hat bei mir jedenfalls geholfen.Aber gegen die Übelkeit hilft mir das net... Da müssen wir jetzt wohl durch, was??
LG, Nadine
Re: Wer hat auch schon Sodbrennen....
das ist ein guter Tipp, probier ich das nächste mal aus. Ich fürchte da haben wir noch ein paar "schöne" Wochen vor uns... Aber ich bin eigentlich ganz froh, so weiß ich, dem Krümel gehts gut. Nach 2 Spontanaborten kann ich das brauchen, da hatte ich gar keine Beschwerden.
Aber ich bin sehr froh, wenn die ersten Wochen rum sind. Von meiner ersten SS kenn ich das auch überhaupt nicht.
Alles Gute!!!
LG
Christine
Re: Wer hat auch schon Sodbrennen....
also an fehlender Vollwerternährung kanns eigentlich nicht liegen. Ich esse schon seit Jahren fast nur Vollkorn, sehr selten Wurst und mageres Fleisch. In der ersten SS habe ich viel Milch getrunken und obwohl ich da Heißhunger auf Braten, Fleisch... hatte, hatte ich kein Sodbrennen. Jetzt hilft nicht mal Milch, obwohl ich eigentlich eher wenig, aber ausgewählt esse. Der Tipp mit den Nüssen war aber wirklich Gold wert. Ich habe gestern abend ein paar Nüsse gekaut und es war wirklich fast weg.
Danke Euch allen!!!
LG
Christine
Re: Wer hat auch schon Sodbrennen....
eine Freundin von mir schwört auf Speisesode: eine Messerspitze in Wasser auflösen und trinken. Laut ihrer Aussage kommt nach etwa einer Minute ein Rülpser und Sodbrennen ist vorbei. Ich hab's noch nicht ausprobiert. Würde mich interessieren, ob's dir hilft. Milch würde ich nicht empfehlen. Es schmiert die Kehle kurz runter, was kurzfristig hilft, aber im Magen verstärkt es die Säure, da es säurebildend ist. Insgesamt würde ich darauf achten mehr basische Lebensmittel zu mir zu nehmen, also Obst, Gemüse und manche Nüsse wie z.B. Mandeln (keine Walnüsse - säurebildend).
Ich hoffe, es wird bald besser. Ich hatte es einen Nachmittag, was mir vollauf gereicht hat. Gute Besserung
Hanne 10. SSW
Vollwerternährung wirktd Wunder
ich hatte gegen Ende auch übles Sodbrennen. Da bekam ich eine SS-Diabetes und hab seitdem vollwertig gegessen: Schwarzbrot, Müsli, Äpfel, Reis, wenig Fett, KEIN Zucker und Süßes, kein weißes Mehl. Mein Sodbrennen war seitdem verschwunden. Die Diabetesberaterin sagte auch, das Sodbrennen käme von der falschen Ernährung und tritt nur eben in der SS verstärkt auf.
LG, Monika
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen