Wer hat Tipps fuer mich, zum Umgewoehnen ins ....
Will ab heute versuchen, meinen kleinen (fast 12 Wochen) in sein Bettchen umzugewoehnen. Er ist gestern da drin eingepennt, hat aber nach 5 min wieder trara gemacht. Hab ihn mit der Flasche rein gelockt und die hat er dann halt ausgetrunken und ist eingeschlafen. Wie schaffe ich es das er wenigstens einige Stunden darin verbringt. Oder soll ich lieber warten, bis er richtig anfaengt durchzuschlafen?
Was heisst eigentlich durchschlafen? Ich meine meiner schlaeft durch, meldet sich nur kurz zum nuckeln und pennt dann wieder ein. Kann man das durchschlafen nennen?
LG Tina, mit Aven, der heute nach 19.00 (Badezeit) gleich ins Bettchen huepfen muss!!!
Re: Wer hat Tipps fuer mich, zum Umgewoehnen ins ....
weiß zwar nicht, ob es Dir hilft, aber mein Kiarzt sagte, daß man erst mit ca. 6 Monaten Rituale etc einführen soll und wenn sie partout nicht ins eigene Bett möchten, erst dann anfangen soll.
Ich kann Leandra auch erst ins eigene Bett bringen, wenn sie tief und fest schläft.
Lieben Gruß
Claudia
LG Sekerim
Re: Wer hat Tipps fuer mich, zum Umgewoehnen ins .
Meist merken die Kids sofort, wenn man viel Firlefanz um etwas macht.
Und nach dem Baden sind sie ja doch meistens so müde das du vielleicht Glück hast und er gleich einpennt.
Unser Lütter geht zwischen sieben und acht ins Bett bekommt, schlafend, gegen 12 noch eine Flasche und pennt dann bis ca. acht Uhr. Manchmal auch nur sechs Uhr.
Man sagt allgemein, das eine Schlafphase von sechs Stunden in dem Alter schon als Durchschlafen gilt. Und mal den Schnulli nachstöpseln ist schon okay, klar muß man aufstehen, würde aber trotzdem meinen, das dein Lütter durchschläft.
lg alexandra
ich würde ihn auch einfach fertig machen, zur Ruhe kommen, reinlegen und dann vor allem erstmal selber rausgehen! Bloß nicht zu viel Trara machen.
Bei uns wird Jannis um 19.00 Uhr umgezogen und bekommt dann in seinem Zimmer das letzte Fläschchen. Dann kommt er schon super zur Ruhe und pennt fast ein. Dann wird er hingelegt und schläft in 95% der Fälle. Wenn nicht, geht wieder einer rein. Dann muß abgeschätzt werden, ob er ein Bäuerchen oder noch Hunger hat. Wenn nicht, wird einfach Händchen gehalten, bis er eingeschlafen ist. Das klappt super!
Übrigens war unserem Kleinen das Bett zu groß und wir haben ihm ein Nestchen aus dem Stillkissen gebaut. Du kannst aber auch eine Decke aufrollen oder ein Handtuch und um Aven legen.
Ansonsten hab einfach Geduld, ziehe es mindestens eine Woche durch, dann gewöhnt er sich ganz schnell daran.
Liebe Grüße
Nic
Vielleicht habe ich einen sehr pflegeleichten kleinen Sohnemann oder man kann mit Einschlafritualen nicht früh genug beginnen...
Die erste Nacht nach unserer Entlassung aus dem Krankenhaus hat Fabian in meinem Arm geschlafen und ich schlummerte auch tief und fest sitzend in unserem Bett. Aber schon am 2. Abend hat sich so eine Art Ritual ergeben, ohne das wir uns darüber Gedanken gemacht haben...
Fabian bekommt abends gegen 8, halb 9 seine letzte Flasche (hat dann schon den Schlafanzug an), dann wird er geknuddelt und in seinen Schlafsack gesteckt und ab geht`s ins Körbchen (der Ausdruck ist hier richtig, da es sich tatsächlich um ein Körbchen handelt!)... dann wünschen wir unserem kleinen Fabs ein Gute Nacht und machen die Spieluhr an... und siehe da, wenn er nicht schon beim Trinken eingeschlafen ist, so schläft er keine 5 Minuten später. Hab sonst richtig Probleme ihn tagsüber mal abzulegen.
Weiß aber selbst noch nicht so recht wie ich Sohnemann nach dem Umzug an sein Bettchen gewöhnen werde! Werde den Ablauf aber nicht ändern. Bisher hat er auch immer gut im Reisebett geschlafen, bei gleichem Ablauf!
Würde, wie schon gesagt, kein großes TamTam veranstalten, aber versuchen eine Art Ritual zu schaffen! Probiere es einfach aus!
Viel Glück!
LG,
Morena
Ich habe Sandra einfach eines Abends ins Bettchen gelegt und gedacht: Probier es einfach mal aus. Und siehe da - hat wunderbar geklappt. Inzwischen haben wir ein Ritual: So gegen 19:00 - 19:30 Uhr Schlafanzug an, danach Fläschchen, noch etwas Schmusen. Dann ein Gute-Nacht-Kuss, ins Bettchen und Spieluhr aufziehen. Ein Schmusetuch ist immer dabei *g*.
Danach gehe ich aus dem Zimmer, auch wenn sie noch wach ist und lasse sie alleine. Das funktioniert gut, nur ganz selten muß ich dann nochmal zu ihr rein. Dann streichle ich sie noch etwas und ziehe die Spieluhr nochmal auf.
Macht euch nur keinen Streß, wenn's beim ersten mal nicht gleich klappt und versucht locker und entspannt zu bleiben. Dein Kleiner merkt nämlich sofort, wenn Du unter Druck stehst.
LG und viel Glück!
Biggi
Wir haben es einfach auch immer wieder bei unserer kleinen
Schnécke (3Monate)probiert und mittlerweile will sie von ganz alleine (ist müde, reibt sich die Augen) so gegen 21 Uhr in ihr Bettchen. Und nachdem wir gebetet, gesungen, Schnulli rein, GutenachtKuss und es noch ein paar Streicheleinheiten übers Köpfchen gibt schläft sie meistens ganz friedlich ein. Für sie ist es wichtig, daß man relativ beruhigend mit ihr spricht.
Nur meldet sie sich dann so gegen 4 oder 5Uhr morgens, wo ich sie dann bei mir im Bett stille - und von da ab will sie dann nicht mehr in ihr eigenes Bettchen. So daß wir bis 8Uhr beide so irgendwie halt noch vor uns hinschlummern. Aber ich bin trotzdem ganz zufrieden so. Ich denke Dein kleiner Aven schläft doch auch schon ganz schön durch. Solange man selber einigermaßen schlafen kann ist es doch ok. oder ? Und das mit im eigenen Bettchenschlafen kommt schon noch!
Liebe Grüße Christine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen