Wer hat Erfahrung mit "Im-Sitzen-Schläfern"?
wir haben ein kleines Schlafproblem mit Elias. Er bevorzugt nämlich seit einigen Tagen als Schlafposition das Sitzen. Sein Kopf liegt beim Schlafen auf den Knien (Yoga-Meister verdächtig!).
Was würdet Ihr tun? Halbstündlich nach ihm sehen und ihn wieder hinlegen? Oder darauf vertrauen, dass nichts passiert? Habe ehrlich gesagt Angst, dass er keine Luft bekommt, wenn er da so liegt bzw. sitzt.
Wer kennt das und/oder hat Tipps?
Viele Grüße und DANKE!
Sonja
Re: Wer hat Erfahrung mit "Im-Sitzen-Schläfern"?
hihi, ich hab Erfahrung damit; meine zweite, Angelina, hat es eine zeitlang auch so gemacht,... ich hab als sie mit dieser Position anfing, alle Stunde wieder hingelegt, aber 10 Minuten, und schwupps, saß sie wieder im Bett. Irgendwann habe ich sie dann nur noch einmal hingelegt, meist wenn ich nach ihr gesehen habe wenn wir ins Bett gegangen sind,.... Aber diese Phase dauerte auch nur fünf Wochen.
Ich kann Deine Angst verstehen, aber der KIA sagte mir damals, daß die Kinder sich instinktiv wieder anders drehen, wenn sie keine Luft o.ä. bekommen.
Hm, einen wirklichen Tip habe ich leider auch nicht,...
GGLG und sorgenfreie Nächte Steffi
vielleicht sind wir ja auch in knapp fünf Wochen davon ab ;o). Hoffentlich, denn gestern abend habe ich ihn zwei Male wieder hingelegt, jedesmal mit anschließendem Geschrei. Ich glaube, ich lasse ihn heute einfach schlafen.
Viele liebe Grüße
Sonja
Da tut mir ja schon beim lesen der Rücken weh...aua....
Aber Dein Sohn scheint ja recht beweglich zu sein, dass ihn diese Position nicht stört.
Ich denke Du brauchst keine Angst zu haben, dass er keine Luft bekommt. Und wenn er sich die Position selber sucht, dann lass´ ihn doch. Wenn er sich unwohl fühlen würde in der Position und selber nicht da raus kommt, dann wird er dich lautstark bemerkbar machen.
Ich wünsche Deinem kleinen Yogi einen erholsamen Schlaf !!
GGLG Ute
ja, ich komme leider auch nicht richtig mit meinem Kopf an die Knie ohne Rückschmerzen - vielleicht schlägt Elias ja aus der Art und wird ganz gelenkig - bei den Eltern eigentlich undenkbar ;o).
Ich werde Elias heute Nacht einfach so liegen lassen, gestern ist er bei den Versuchen, ihn zurück zu legen leider aufgewacht und hat lauthals protestiert...
Mal sehen, wie es weiter geht ;o).
Viele Grüße
Sonja
das nenn ich mal körperbeherrschung - also sowas kenn ich von unseren zwar nicht aber ich schließ mich mal meinen vorrednern an: 1. er sucht sich garantiert wenns unbequem wird ne neue position bzw. die gefahr das er dann keine luft mehr bekommt scheint sehr sehr gering weil wir menschen doch eher den selbsterhaltungsdrang haben und uns somit auch nicht selbst in der badewanne ertränken können also wohlwissentlich - hoffe du verstehst wie ich das meine.
mach es doch wirklich so wenn er immernoch so daliegt(sitzt) wenn ihr selber ins bett geht leg ihn hin und geh dann beruhigt selbst schlafen es wird ihm nix passieren. aber der elias ist nich nur joga-verdächtig sondern das klingt wirklich nach yedi-ritter *gg*
GGLG, sandra
mmh, Yedi-Ritter kenne ich nur vom Hörensagen - aber wer weiß, vielleicht wird er ja so gelenkig wie diese Zirkusleute, die sich in einen 10 Liter Eimer zwängen und damit rumhüpfen ;O). Mal sehen....
Ich werde ihn zumindest heute nacht nicht wieder hinlegen, leider ist er dabei nämlich gestern immer wach geworden.
Habe ein bisschen Bammel. Vielleicht muss ich doch noch einen Angelcare haben...
Viele Grüße
Sonja
ich habe damit leider keine Erfahrung,
aber Julian hat neulich auf dem Bauch geschlafen und in der linken Hand hatte er das (unterm Körper durchgeschobene) rechte Bein. Das sah vielleicht aus *lach*
Ich hab ihn liegen lassen.
Schöne Grüße
Anja
das hättest du mal fotografieren sollen ;o). Unsere Zwerge haben wahrscheinlich ein anderes Verständnis bezüglich bequemer Liegepositionen...
Viele Grüße
Sonja
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen