Wer hat Angst vor der Geburt?? :-(
Geht es euch auch zeitweise so, dass ihr euch Gedanken über die Geburt macht und ein mulmiges Gefühl kriegt? Ich hab sogar davon geträumt und alles war so schrecklich. Ich hab neulich mal geträumt, ich hätte am Wehentropf gehangen und mir hat im Krankenhaus keiner geglaubt das ich doch erst in der 25ten Woche bin. Also soetwas beknacktes... hat das vielleicht noch jemand hier.
GgglG Carmen 26
Re: Wer hat Angst vor der Geburt?? :-(
ich weiß, dass ich Dir Deine Angst nicht nehmen kann...!!! Aber glaube mir: je lockerer Du die Geburt siehst, desto unverkrampfter wirst Du sein!
Ich habe bereits eine Tochter (3 Jahre) und ich habe mir damals praktisch keine Gedanken gemacht obwohl die SS sehr schwierig verlief. Die Geburt verlief dann schnell und komplikationslos.
Heute bin ich in der 26. Woche und ich weiß, dass der Tag X kommen und gehen wird - und dann ist alles überstanden. Ich habe keine Ängste obwohl ich ja schon eine Entbindung hinter mir habe. Aber glaube mir, es ist zu ertragen und danach ist alles vergessen und Du wirst für alles entschädigt sein.
Dir weiterhin eine angenehme SS und viel Mut für die bevorstehende Geburt!
LG,
Claudia
Re: Wer hat Angst vor der Geburt?? :-(
Naja die Gedanken vor der Geburt schiebe ich noch weg von mir. Bei meinem Sohn hatte ich schon sehr grosse Angst, weil man keine Ahnung hat was mit dem Körper passiert, wie gross die Schmerzen sind und so weiter.
Bei meinem 2. Kind lass ich es einfach auf mich zukommen, es kommt wie es kommen muss, man kann sich höchstens auf die Schmerzen einstellen, aber wie es abläuft, das ist bei jeder Geburt anders.
Solche Träume wie Du sie hast sind auch normal, in der Schwangerschaft ist man sensibler und verarbeitet das halt im Traum.
Liebe Grüsse
Sibylle 22+2
Also keine Panik
Noch nicht!
ist vielleicht komisch, aber ich hatte immer Angst vor der Geburt, BEVOR ich schwanger wurde. Jetzt habe ich gar keine mehr. Ich denke mir immer, wenn ich sechs Monate Kotzerei und drei Monate Rückenschmerzen hinter mich gebracht habe, in denen ich mich nicht bewegen konnte, wie ich wollte, am Anfang Angst um das Kind haben mußte etc., dann muß mir nur noch einer sagen: "Noch ein paar Stunden, und all das ist vorbei." Dann wird es mir richtig gut gehen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich von der Geburt einfach mal überraschen läßt
Re: Wer hat Angst vor der Geburt?? :-(
so ne Träume kenn ich. Hatte ich auch schon öfter. Bin dann durchs ganze KKH geflüchtet.
Ich beschäftige mich schon mit dem Thema Geburt, aber Angst direkt hab ich noch keine. Ich lese viel über die Abläufe und das hilft mir. Meine erste Geburt war sehr schmerzhaft und lang, aber das Ergebnis war überwältigend und damit tröste ich mich. Ich freu mich auch irgendwie schon drauf.
GGGGGGGLG Nancy ET-88
Re: Wer hat Angst vor der Geburt?? :-(
also ich hab angst, deswegen gehe ich in der ca 30 ssw zu einem geburtsverlaufs gespräch..da wird man direkt im kh beraten und alles erklärt..
ich habe ja schon eine tochter und die geb war nich so doll, deswegen überlege ich auch ob unsere kleine ziege per ks geholt werden soll..aber das entscheiden wir mit dem arzt zusammen bei dem gespräch..
lg tanja
Re: Wer hat Angst vor der Geburt?? :-(
Re: Wer hat Angst vor der Geburt?? :-(
so doof das für manche vielleicht klingen mag, aber ich freu mich schon wieder riesig auf die Geburt.... für mich war das ( trotz 26 Stunden Wehen) eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens...
Viele schauen mich immer schief an, wenn ich das so erzähle, aber es ist wirklich so.. hihi..
LG und mach dir nicht soviele Gedanken drüber.. ist wirklich ein einmaliges Erlebnis...
Manu mit Leon Luis *07.09.03 + Zwergi 28ssw
Nein, ich freue mich viel zu sehr auf Kiara
Weisst Du Carmen, ich bin einfach nur neugierig, wie sie aussieht und ob sie gesund ist...
Die Entbindung ist etwas natürliches und keine von uns muss da allein durch. Mutter Natur hat uns Frauen viel Kraft und Stärke gegeben, um das durchzustehen.
Und falls Du wirklich Angst vor den Wehenschmerzen hast, kannst Du Dir ja von Anfang an eine PDA geben lassen.
Ganz liebe Grüße
Peggy, Ende 27. SSW
Ja, und wie.....:-(
Nur soviel ich weiß ja was kommt (nach 2 Geburten)und ich habe heute schon eine Heidenangst...
Aber jeder empfindet es ja auch anders, also sag ich lieber nicht mehr dazu ;-)
LG Andrea
Re: Wer hat Angst vor der Geburt?? :-(
Also Respekt hab ich vor der ganzen Sache schon, aber Angst nicht. Ich hatte aber auch bei Jakob eine sehr schöne Geburt. Da bin ich sehr locker rangegangen und hab gedacht "Das wird schon." Und genau so war es. Es lief alles schnell und unkompliziert und war ein wirklich ganz, ganz tolles Erlebnis. Lust auf die Schmerzen habe ich natürlich nicht so richtig, aber..."Das wird schon!" :-)
Habs ja schonmal ausgehalten und ein Besuch beim Zahnarzt mit ordentlich Bohren und im Kiefer rumpuhlen ist schlimmer...
Angst vor Komplikationen mache ich mir auch nicht. Ich gehe erstmal davon aus, dass alles gut wird und wenn nicht, ist ja Klinikpersonal da und ne Kinderklinik im Haus.
Keine Sorge. Mulmige Gefühle sind normal, lass dich nur nicht von Angst überrennen. eine Geburt ist ein ganz tolles Erlebnis!
(Hab nach Jakobs geburt alle beneidet, die das noch vor sich haben!!!)
LG,
Cundrie
Re: Nein...........
die schmerzen werden wohl wieder die Hölle sein,aber man wird ja belohnt :-))))
LG Bine
Re: Wer hat Angst vor der Geburt?? :-(
ich habe überhaupt keine Angst davor. Im Gegenteil, ich freue mich schon darauf, meine Mäuschen in den Armen zu halten! Ich denke, solche komischen Träume sind normal ... die hab ich auch manchmal.
LG, Sandy (26+0 mit Twins)
Re: Wer hat Angst vor der Geburt?? :-(
früher hatte ich auch Angst vor der Geburt. Ich denke das kam hauptsächlich weil ich mir diese Sendungen wie Schnulleralarm und so angeguckt habe und die Frauen immer wie wild am kreischen waren. Aber vor 2 Jahren war ich bei der Geburt meines Patenkindes dabei und es war ein wirklich schönes aber auch anstrengendes Erlebnis. Auf jeden Fall hat meine Freundin das damals sehr gut alles hinbekommen und das hat mir die Angst davor genommen. Zusätzlich ist es so, dass ich im Geburtshaus entbinden möchte. Denn die Sicherheit, die mir meine Hebamme gibt, die mich jetzt auch schon betreut, die kann mir keiner im Krankenhaus geben, den ich gerade erst kennengelernt habe.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Herzliche Grüße
Franzi
Re: Wer hat Angst vor der Geburt?? :-(
Ich habe nur Angst davo das wieder was schiefgeht. Bei Riana war eigentlich am Anfang alles echt gut. ich war entspannt, bin schon mit 5 cm Mumu offen ins Krankenhaus gekommen, hatte aber noch keine Starken Wehen. Und nach 1,5 Stunden fingen die Presswehen an. Also eigetlich echt total schnell fürs erste, hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt. Nur hatte meine maus leider die nabelschnur so um sich rumgewickelt, das sie nicht runterrutschen konnte. Also wurde sie per Notkaiserschnitt geholt.
Ich wünsche mir dieses mal wirklich total eine ganz Normale Geburt. Oder wenn das nicht geht, dann wenigstens einen geplanten KS ohne Vollnarkose. Ich möchte meine Klein ja schließlich sehen wenn sie auf der welt ist, und niht erst wenn ich nach einer Stunde aus der Narkose aufwache :-)
LG Jassy mit Riana und Noemi 22+2
Re: Wer hat Angst vor der Geburt?? :-(
Diesmal freu ich mich richtig auf eine entspannte Hausgeburt, meine einzige Angst ist, das ich ins KH muß. Und ich hab ein mulmiges Gefühl wenn ich ans Wochenbett denke.
LG Sunny +Laura (1J.) +31.SSW
Re: Wer hat Angst vor der Geburt?? :-(
ich mache mir darüber noch keine Gedanken, um mich auch nicht verrückt zu machen. Ich möchte es einfach auf mich zukommen lassen. Aber ich glaube, die Freude auf mein Baby wird die Angst übertreffen *g*
LG
Sabine 28+1
Re: Wer hat Angst vor der Geburt?? :-(
mach Dich nicht verrückt. Bei mir war die erste Geburt für einen Aussenstehenden wahrscheinlich der blanke Horror (eingeleitet über 3 Tage, Wehentropf, Zangengeburt, etc...), aber ich selber habe das ganze gar nicht als besonders traumatisch empfunden und habe jetzt auch keinen Horror vor der zweiten Geburt. Versuche, Dir nicht darüber den Kopf zu zerbrechen, wie es vielleicht werden wird, denn es kommt wahrscheinlich dann doch ganz anders.
Ich wünsche Dir schon jetzt viel Gelassenheit.
Sei ganz lieb gegrüßt Peta (21+3)
..ich hab noch gar nicht drüber nachgedacht...
LG Momo
ich freu mich drauf :-))
GLG Katja
Danke für alle Antworten.......
Nein... ich habe ja auch nicht wirklich die ganze Zeit Angst. Mein Problem wird sein, dass meine letzten 3 Geburten immer soooooooooooooooo sehhhhhhhhhhhhhhhhr dolle weh getan haben, da es immer fürchterlich schnell ging. 2 std, 40 Min und 20 Min bei meiner Kleinsten. Ich habe vorher nie etwas gemerkt. Da mein Körper sich nie an die Schmerzen gewöhnen konnte , weil es halt zu schnell ging, war es immer mit ohnmächtig werden verbunden. Eine PDA geht auch in solchen Fällen nicht, da die Zeit nicht reicht.
Aber...... wie einige geschrieben haben kommt es ja auf jedenfall und die Natur hat schon bestimmt vorgesorgt, das es immer klappt.
Nochmals DANKE
LG Carmen 26
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen