Suchen Menü

Wer hat Ahnung von Windpocken, Hilfe!?!?!?!?!?!?!

Hallo ihr Lieben,
sagt mal, mein Großer hat ja seit gestern Windpocken, ist aber sehr fit, kein Fieber oder so.
Nun sagte der Kinderarzt, daß man mit einem Windpockenkind nicht rausgehen sollte, auch nicht im Garten, wo keine anderen Kinder sind.
Mein Großer ist jetzt maßlos enttäuscht, weil bei uns herrlichstes Winterwetter ist, leiser Schneefall, Sonne, super zum Schlittenfahren,...
Jetzt überlege ich, was ich machen soll, soll ich alleine mit den Mädels raus, oder soll ich es im auch erlauben???
Übrigens, warum man nicht raus darf, hat er auch auf Nachfrage meines Mannes nicht genaus definiert.
Freue mich auf Antworten,
GGLG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Ahnung von Windpocken, Hilfe!?!?!?!?!?

...ja das is voll doof aber ich hatte das problem voriges jahr und sollte auch NICHT raus mit den jungs (die haben das beide ausm kiga damals mitgebracht) aber dran gehalten hab ich mich nicht - ich hab nur aufgepasst das sie mit anderen kindern keinen "kontakt" hatten - also wenn du es nicht übertreibst is doch gegen einen tag schlittenfahrn nix einzuwenden - solltest aber eben kontakt mit andern kindern vermeiden - ausser mit deinen mädels da ist die ansteckungsgefahr ja eh schon hinüber .
das wieso hätte mich auch interessiert aber das hat meine KiÄ auch diskret "überhört" als ich nachfragte...anyway. nehmt euch nen stündchen und habt spaß und dann wieder ab ins warme und weiter gesunden ;o)
LG und gute besserung und NICHT kratzen auch wenns schwerfällt - sandra

Re: Wer hat Ahnung von Windpocken, Hilfe!?!?!?!?!?!?!

Hallo Steffi,
das mit dem Rausgehen ist uns damals damit erklärt worden, dass die Windpocken so ansteckend sind. Ein klein bisschen Wind kann die Windpocken weit verbreiten. Normalerweise sind ja Windpocken null Problem. Ich hoffe darauf, dass Katharina sie bald kriegt, aber es gibt auch Kinder, die mit den Windpocken nicht in Berührung kommen sollen, wie beispielsweise immungeschwächte Kinder nach eine Chemotherapie oder Kinder mit starker Neurodermitis. Manchmal passt die Erkrankung einfach gerade gar nicht, weil beispielsweise Urlaub geplant ist oder eine OP.
Ich fände es also wirklich besser, wenn das Windpockenkind drinnen bleibt.
Liebe Grüße
Hanne

Re: Wer hat Ahnung von Windpocken, Hilfe!?!?!?!?!?!?!

Ach, gegen eine kleine Schlittenfahrt wird wohl nichts einzuwenden sein oder?
Am besten fernab von Fremden...
Ein Tip unabhängig vom Schlittenfahren:
Setz ihn nicht in die Badewanne sonst verbreiten sich die Dinger überall hin.
Gute Bessserung!
LG
Charlotte again;)

Re: Wer hat Ahnung von Windpocken, Hilfe!?!?!?!?!?!?!

Hi Steffi,
das mit dem drinnenbleibt ist wegen der enormen Ansteckung. Die heißen ja Windpocken da die sich ganz schnell mit dem Wind verbreiten. Also ich würde auch lieber drinnen bleiben. Es ist ja nicht nur für manche Kinder nicht so toll, sondern auch für Schwangere teilweise sehr gefährlich.
Aber schön das es deinem Großen nicht ganz so schlimm geht. Chiara hatte die im Frühjahr u. ihr ging es total dreckig, sie hatte aber auch überall welche sogar in den Augen, im Hals u. in der Scheide. Raphael hatte sie schon mit vier Monaten aber leider so wenige das kein Grundschutz besteht u. er sie wieder bekommen kann.
Gute Besserung u. hoffentlich bekommen deine Mädels sie dann auch nur leicht.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005

Re: Wer hat Ahnung von Windpocken, Hilfe!?!?!?!?!?!?!

Huhu Andrea,
nein, wir sind nicht rausgegangen, ich hab mir dann auch gedacht, es muß nicht sein wegen der Ansteckung usw....
Bernd geht es so eigentlich ganz gut, er hat ein bisschen Fieber und die Pocken sitzen überall, Augen, Nase, Ohren, Po, einfach überall und es juckt halt enorm; aber er lässt sich nicht unterkriegen, das einzige was ist, er hat keine Lust zu spielen, er schaut entweder Fern oder nimmt sich ein Buch,...
Einen guten Rutsch wünscht Steffi, Bernd, Angelina, Marlena und Selina

Re: Wer hat Ahnung von Windpocken, Hilfe!?!?!?!?!?!?!

Hi Steffi,
solange er sich nicht aufkratzt wenn es zu doll juckt. Habt ihr auch das weiße Zeug für drauf zuschmieren? Ich habe vom Arzt noch Fenistiltropfen gegen den Juckreiz bekommen u. noch zusätzlich Globuli gegeben. Aber dieses zeug draufmachen war immer so kalt u. sie hatte über 400 Pocken u. im Auge u. im Mund ging ja nunmal nichts u. in der Scheide auch nicht, die haben sogar nachher geblutet. Und sie hat leider direkt neben dem Mund eine Narbe bekommen was eine Woche später auf den Kigabildern gut aufgefallen ist.
Alles Gute an Bernd.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen