Wer hat Ahnung von Windpocken, Hilfe!?!?!?!?!?!?!
sagt mal, mein Großer hat ja seit gestern Windpocken, ist aber sehr fit, kein Fieber oder so.
Nun sagte der Kinderarzt, daß man mit einem Windpockenkind nicht rausgehen sollte, auch nicht im Garten, wo keine anderen Kinder sind.
Mein Großer ist jetzt maßlos enttäuscht, weil bei uns herrlichstes Winterwetter ist, leiser Schneefall, Sonne, super zum Schlittenfahren,...
Jetzt überlege ich, was ich machen soll, soll ich alleine mit den Mädels raus, oder soll ich es im auch erlauben???
Übrigens, warum man nicht raus darf, hat er auch auf Nachfrage meines Mannes nicht genaus definiert.
Freue mich auf Antworten,
GGLG Steffi
Re: Wer hat Ahnung von Windpocken, Hilfe!?!?!?!?!?
das wieso hätte mich auch interessiert aber das hat meine KiÄ auch diskret "überhört" als ich nachfragte...anyway. nehmt euch nen stündchen und habt spaß und dann wieder ab ins warme und weiter gesunden ;o)
LG und gute besserung und NICHT kratzen auch wenns schwerfällt - sandra
Re: Wer hat Ahnung von Windpocken, Hilfe!?!?!?!?!?!?!
das mit dem Rausgehen ist uns damals damit erklärt worden, dass die Windpocken so ansteckend sind. Ein klein bisschen Wind kann die Windpocken weit verbreiten. Normalerweise sind ja Windpocken null Problem. Ich hoffe darauf, dass Katharina sie bald kriegt, aber es gibt auch Kinder, die mit den Windpocken nicht in Berührung kommen sollen, wie beispielsweise immungeschwächte Kinder nach eine Chemotherapie oder Kinder mit starker Neurodermitis. Manchmal passt die Erkrankung einfach gerade gar nicht, weil beispielsweise Urlaub geplant ist oder eine OP.
Ich fände es also wirklich besser, wenn das Windpockenkind drinnen bleibt.
Liebe Grüße
Hanne
Am besten fernab von Fremden...
Ein Tip unabhängig vom Schlittenfahren:
Setz ihn nicht in die Badewanne sonst verbreiten sich die Dinger überall hin.
Gute Bessserung!
LG
Charlotte again;)
das mit dem drinnenbleibt ist wegen der enormen Ansteckung. Die heißen ja Windpocken da die sich ganz schnell mit dem Wind verbreiten. Also ich würde auch lieber drinnen bleiben. Es ist ja nicht nur für manche Kinder nicht so toll, sondern auch für Schwangere teilweise sehr gefährlich.
Aber schön das es deinem Großen nicht ganz so schlimm geht. Chiara hatte die im Frühjahr u. ihr ging es total dreckig, sie hatte aber auch überall welche sogar in den Augen, im Hals u. in der Scheide. Raphael hatte sie schon mit vier Monaten aber leider so wenige das kein Grundschutz besteht u. er sie wieder bekommen kann.
Gute Besserung u. hoffentlich bekommen deine Mädels sie dann auch nur leicht.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
nein, wir sind nicht rausgegangen, ich hab mir dann auch gedacht, es muß nicht sein wegen der Ansteckung usw....
Bernd geht es so eigentlich ganz gut, er hat ein bisschen Fieber und die Pocken sitzen überall, Augen, Nase, Ohren, Po, einfach überall und es juckt halt enorm; aber er lässt sich nicht unterkriegen, das einzige was ist, er hat keine Lust zu spielen, er schaut entweder Fern oder nimmt sich ein Buch,...
Einen guten Rutsch wünscht Steffi, Bernd, Angelina, Marlena und Selina
solange er sich nicht aufkratzt wenn es zu doll juckt. Habt ihr auch das weiße Zeug für drauf zuschmieren? Ich habe vom Arzt noch Fenistiltropfen gegen den Juckreiz bekommen u. noch zusätzlich Globuli gegeben. Aber dieses zeug draufmachen war immer so kalt u. sie hatte über 400 Pocken u. im Auge u. im Mund ging ja nunmal nichts u. in der Scheide auch nicht, die haben sogar nachher geblutet. Und sie hat leider direkt neben dem Mund eine Narbe bekommen was eine Woche später auf den Kigabildern gut aufgefallen ist.
Alles Gute an Bernd.
LG Andrea
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen