Wer geht zum Babyschwimmen???
jetzt meine frage wie gefällt es euren kleinen haben sie sich beim ersten mal gleich wohlgefühlt oder kam das erst mit der zeit?
lg janine
Re: Wer geht zum Babyschwimmen???
ja, wir gehen auch zum Babyschwimmen und Annemarie macht es im Wasser richtig viel Spaß und das von Anfang an! Das Wasser muß nat. schön warm sein. Für die Baby's ist das eine ganz neue Erfahrung, die Bewegung im Wasser; manche genießen es und lassen sich einfach treiben und manche strampeln und planschen richtig drauf los. Alles ideal um den Gleichgewichtssinn zu trainieren. In unserer Gruppe war auch kein Kind was Angst hatte.
Wir singen Kinderlieder, laufen dabei im Kreis, bewegen die Baby's dabei und noch vieles mehr. Was wir nicht machen: die Baby's unter Wasser tauchen!
Ich denke Du hast die richtige Wahl getroffen, nun muß es Euch nur noch gefallen. Für die Muskeln und den Gleichgewichtssinn ist die Bewegung im Wasser jedenfalls ideal!
Ich wünsch Euch fröhliches Planschen und ganz viel Spaß!
GLG Melanie mit Annemarie 6 Monate, deren Beine im Wasser immer wie von Duracel aufgezogen sind
Wir gehen zwar nicht zum Babyschwimmen...aber dafür so ziemlich oft. Juma hat sich sofort wohlgefüht und Spaß gehabt. Mit meinem Ältesten war ich damals beim Babyschwimmen. Da sind noch ein paar Handgriffe und Übungen hängengeblieben.
Aber umso älter die Kleinen werden, desto mehr Spaß haben sie (war zumindest bei meinen anderen so. Alle sind Wasserratten).
LG Carmen
unser Kurs fängt zwar erst in ein paar Wochen an, wir waren aber schon mal im Freibad. Konstantin fand das Wasser total super.
Wünsche euch viel Spaß, und berichte doch mal wie es war!
LG Sabrina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen