Suchen Menü

Wer geht denn bald wieder arbeiten?

Moin alle!
Bitte, ich will um Himmels Willen keine Diskussion über arbeitenden Mütter, wer so eine haben will, mache sich seinen eigenen Thread. Das heisst auch, verkneift Euch bitte Beiträge in der Form: Also ICH will/kann/muss NICHT arbeiten *ggg* :-))
Ich würde nur einfach gerne Wissen wo die Gleichgesinnten stecken, ist einfach immer schöner in Gesellschaft.
LG, Cara,
die ab Mai wieder arbeitet (20h) wenn es klappen sollte (steht noch nicht fest).
Bisherige Antworten

ich, ab Freitag

Hallo Cara,
Freitag ist mein erster Arbeitstag. Aber es ist alles nur halb so schlimm, weil ich erstens einen Heimarbeitsplatz habe, also problemlos stillen kann und zweitens mein Mann die Hausfrau bzw. der Hausmann ist. Unsere Situation ist also ziemlich einzigartig. Ich kenne aus unserem Bekanntenkreis niemanden, bei dem das ähnlich geregelt ist. Oder hier vielleicht? ggglg annette mit elias (*30.12.)

Re: ich, ab Freitag

Hi,
man, Du Glückliche, bei uns ist Heimarbeitsplatz ein 'Unwort', und mein Mann ist auch ehr der Meinung dass er nach einem Bürotag UNMÖGLICH noch was im Haus erledigen kann, also bleibt alles an mir hängen.
Alles Gute für Freitag!
Cara

Re: Wer geht denn bald wieder arbeiten?

HalliHallo,
ich auch - ab 11.04., denn ich habe an den Mutterschutz noch Urlaub gehängt und fange dann mit 15h pro woche wieder an.
1x ein paar Stunden im Büro, den Rest im Homeoffice...
In meinen büro-Stunden kommt sie in die firmeneigene Kinderbetreuung.
Viele Grüße,
Katrin

Re: Wer geht denn bald wieder arbeiten?

WOW,
pariadiesische Zustände!!!
Wenn man bei uns das Wort 'home-Arbeitsplatz' nur in den Mund nimmt erntet man schon böse Blicke, von Kinderbetreuung ganz zu schweigem *seufz*.
Alles Gute für Deinen Start!
Cara

Ich arbeite bereits...

allerdings zuhause. 10 Tage nach der Geburt bekam ich einen kleinen Auftrag, bei dem ich aber praktisch alles zuhause machen konnte. "Offiziell" arbeite ich aber erst ab Juni wieder, wobei ich auch noch an meiner Doktorarbeit bin und da lese ich auch jetzt ab und zu ein bisschen. LG Susanne mit Amadou *2.2.05 und Mariem *9.9.03

Re: Ich arbeite bereits...

Hi,
kommst Du denn zu was zuhause?
Mein Kleiner hat Tage, an denen könnte ich locker 10 Stunden pro Tag arbeiten *g*, dann wieder komme ich zu garnichts.
LG,
Cara

Hier!

Hallo Cara,
ich will und kann ab April wieder arbeiten (18 Stunden pro Woche). Müssen muß ich nix. Ich freue mich sogar drauf, obwohl es mir schwerfallen wird, mich weiter als ein paar Meter von meinem Sohn zu entfernen. *g*
Meine Doktorarbeit allerdings wird dieses Jahr nicht allzu viel von mir haben. Damit mache ich erst nächstes Jahr weiter. Aber das hat ja auch keine Eile.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gleich jede Menge Eltern und Schwiegereltern zu Besuch bekommt.

Ich auch!

Hallo Cara,
ich steige heute in zwei Wochen (08.03.) mit 14 Stunden in der Schule wieder ein. Ich werde wahrscheinlich an vier Tagen dort sein und keine Springstunden haben, d.h. zweimal drei und zweimal vier Stunden hintereinander unterrichten (so habe ich es mir zumindest gewünscht und es wurden mir schon Hoffnungen gemacht, dass es auch so sein wird!). Außerdem will ich ja weiterhin stillen und dieser Weg ist sowohl für Elias und mich als auch für meine Schule der sinnvollste (sonst müssten sie extra "Stillstunden" einplanen).
Um ehrlich zu sein bin ich aber ganz schön aufgeregt, ob das alles so klappen wird. Elias wird bei meiner Mama sein (dass das klappt mache ich mir überhaupt keine Sorgen, denn meine Mama ist große Klasse), aber ich habe so ein bisschen Bammel bezüglich der Doppelbelastung und der Unterrichtsvorbereitung abends zu Hause. Ich hoffe einfach, dass alles funktioniert. Schließlich ist mein Mann (auch Lehrer) spätestens um 15h nachmittags zu Hause und wenn wir mit unserem Bau fertig sind (wahrscheinlich im Juni/Juli) wechseln wir uns mit der intensiven Abendbetreuung ;o) für Elias ab!
Aber ich freu' mich schon wieder richtig auf meine Schüler und natürlich auf's Kollegium. Obwohl man durch Besuche und Anrufe auf dem Laufenden gehalten wird ist das einfach nicht dasselbe wie "richtig" dabei zu sein.
Viele Grüße und allen "Working Mums" gutes Gelingen :0)
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen