Suchen Menü

Wer Lust hat ++++++++ Umfrage+++++++ !

Guten Morgen!
Vielleicht zum Vergleich.
1.Beschäftigen sich Eure Kinder auch schon selbst? (Natürlich nicht stundenlang :O)
2.Können sie schon gut zuhören? (Cassette, Geschichte usw.)
3.Lasst Ihr sie schon malen? Wenn ja, mit welchen Stiften?
4.Für welche Dinge interessieren sie sich am meisten, wenn ihr Spazieren geht?
5.Was machen Eure Kinder am liebsten? Haben sie schon irgendwelche Vorlieben?
LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Wer Lust hat ++++++++ Umfrage+++++++ !

Meine Antworten
1.Beschäftigen sich Eure Kinder auch schon selbst? (Natürlich nicht stundenlang :O)
Ja...an einem OB-Karton mit Ein -und Ausräumen kann sie sich Ewigkeiten beschäftigen. Oder in fremden Zimmern Dummheiten machen geht auch länger.
Ansonsten laufen die Dinge, die sie macht eher kurzfristig ab. Immer schneller Wechsel zu anderen Sachen
Nein...Geschichten gar nicht! Vielleicht Ihrer Nachtmusik, dabei schläft sie aber immer ein.
Nein...einmal mit Wachsmalstiften ausprobiert und anschließend Wachs von den Zähnen geschrubbt.
Hunde oder besser gesagt Tiere allgemein. Da flipt sie total ab. Mittlerweile findet sie auch andere Kinder gut.
Auf ihrem Schaukelpferd schaukeln und die Treppen hoch und runter klettern.
LG Carmen

Haha, die Tampons sind auch immer meine Rettung fürs Haarefönen. Da schafft Lia es auf 10min Selbstbeschäftigung und dabei sieht doch jedes gleich aus und man kann sie nicht mal stapeln.
LG Mirja

Hallo Carmen!!!
1.Beschäftigen sich Eure Kinder auch schon selbst?
Ja, das hat Nomei von anfang an ganz toll können, manchmal spielt sie über eine halbe Stunde tota schön!
2.Können sie schon gut zuhören?
Nein, das ist ja eigentlich auch noch zu früh. Bei Riana fing das ca. mit zwei an, bei Noemimal abwarten
3.Lasst Ihr sie schon malen?
Wir haben das schon versucht, aber Noemi mag nicht, sie wll nur die Stifte aufessen *lecker* Am WE habe ich ir mal fingerfarben gegeben, weil Riana die hatte und Nomei auch unbedingt wollte. das fand sie total eklig und hat sich hinterher mt hingabe die hände waschen lassen ;-)
Wie sie am schnellsten im Wagen aufsteht, ohne das ich es merke ;-) Noemi haßt spazierenfahren, se will nicht i wagen sitzen. Ansonsten findet sie eben alles gut, das interessant ist und ablenkt ( Hude, Müllautos, Traktoren usw.)
Mama in den Wahnsnn treiben ;-) Alles ausräumen und in der Wohnung verteilen ist sehr beliebt.
Bilderbücher findet sie grade toll, Das Formenreinsteckding, und Musik zum "tanzen"
LG Jassy

Hallo Carmen,
guten morgen:
hier unsere Antworten:
LEnny kann sich stundenlang wie auch Juma mit der Packung OB beschäftigen und mit dem Tupperschrank!! Ansonsten schaut er sich gerne Bücher an und quatscht dazu
Nee, das mag Lenny überhaupt nicht, ihn auf den Schoß nehmen und was vorlesen geht mom nicht, und mit Geschichten habe ich es noch nicht probiert.
NEIN
Für alles...egal was..es geht nur DA DA DA DA DA, Hubschrauber hat er jetzt entdeckt, wir haben einen kleinen Flughafen hier und da die Flieger sind toll
QUATSCH!!! und Mama ärgern das findet Lenny glaube ich am tollsten, ansonsten findet er alles toll..was Mama, Papa und Flip nicht so toll finden.........
LG
Sandi

Ja, immer wieder über den Tag verteilt sagen wir mal so 5-20 Minuten lang
Kommt drauf an wie ausgeschlafen und konzentriert der Kleine ist. Kassette oder CD bzw. TV interessiert ihn gar nicht, allerdings können wir lange Zeit Bilderbücher angucken und ich erzähle was dazu. Oder wenn ich Klavier spiele bzw. der große Bruder Flöte spielt, da kann er auch gut zuhören.
Ja, das liebt er - besonders auf Stellen wo man üblicherweise nicht malt. Mit Buntstiften oder Bleistiften.
4.Für welche Dinge interessieren sie sich am meisten, wenn ihr Spazieren geht? Tiere oder Kinder oder wenn irgendwo etwas leuchtet oder blinkt
5.Was machen Eure Kinder am liebsten? Haben sie schon irgendwelche Vorlieben? Am liebsten will er von mir ständig getragen werden (was ich aber nicht recht unterstütze) und was er echt gerne macht ist Dinge in irgendwelche Schüsselchen zu füllen, oder Lade auf - Spielzeug rein - Lade zu. Und das immer wieder!
Liebe Grüße
Conny

moin carmen,
hier meine antworten:
1. jaaaaa, und es ist richtig schön, sie dabei aus dem augenwinkel zu beobachten!
2. hm, wenn ich ihr aus ihren bilderbüchern "vorlese" bzw. die dinge erkläre, hört sie zu
3. mal kurz getestet, war noch nix
4. autos, wauwaus, tatzen (katzen), vögel....
5. was macht sie am liebsten? kuscheln, klettern, essen (zur zeit holt sie wieder auf), spielen mit tupperschüsseln....
lg, petra

1.ja sie schaut schon mal ein Buch alleine an oder baut Türme
2.eher nein,ist immer unterwegs und hat für so was keine Zeit
3.nein,noch nicht
4.Hunde,Autos,Flugzeuge und andere Kids
5.Bobby Car fahren(rückwärts),Bücher anschauen,Türme stapeln
LG Ivonne

Hallo,
1. Leo kann sich wenn er nicht gerade müde ist schon gut selbst beschäftigen.
2. Nöö, nur wenn Mama singt ;-)
3. Nur wenn er zufällig Stifte seiner Schwester ergattert.
4. Für Mama und Tiere ;-)
5. Er klettert liebend gerne, Autos und Trekker und Toben. Ach ja, und mit Mama schmusen.
LG Andrea

Hallo Carmen
Hier meine Antworten:
1. Ja Chiara beschäftigt sich auch schon alleine, meist aber mit Sachen, die sie nicht sollte :-)
2. Nö, also zuhören ist in Chiaras Augen ganz was doofes
3. Chiara hat so ein Board, wo man immer alles wieder auslöschen kann
4. Selber laufen und Kinderwagen rumschieben
5. Im Moment alle Spielsachen aus dem Korb leeren und ab und zu ein Buch angucken
GGLG
Christine

1.) Nicht oft.
2. Nein, nicht lange
3. Nein
4. Blumen
5. Im Garten krabbeln
Sandra

Hallo Carmen,
die momentane Lieblingsbeschäftigung meines Sohnes ist Husten, aber ich glaube, das zählt nicht, oder?
Ok, zu den Fragen:
Ja, Hendrik spielt gerne alleine. Auch gerne schonmal eine Stunde am Stück. Er scheint ein ähnlicher Eigenbrötler wie sein Vater zu sein. *g*
Das ist tagesformabhängig. Aber eigentlich eher nicht. Er mag am liebsten Bücher, in denen er, während ich vorlese, auch irgendwas machen kann (irgendwas fühlen, aufklappen oder so...). Cassetten haben wir noch nie probiert. Wenn, dann lese ich ihm selbst vor.
Ja, ich lasse Hendrik malen. Mit Wachsmalstiften, die er aber meistens lieber essen würde. (Meine Freundin und ich haben uns schon gefragt, wieviele Weight Watchers-Punkte wohl so'n Waschmalstift hat. Kommt sicher auf die Farbe an.
Andere Kinder, Tiere.
Hendrik fährt stundenlang irgendwelche Autos durch die Landschaft und macht TUT TUT TUT BRRRRRRRRR (alles sehr feucht). Außerdem kuschelt er gerne in sehr dicken Kissen.
Ganz liebe Grüße
Lena

Hi Carmen!
1) Jasmin spielt sehr gerne mit ihrer Puppe
2) Sie hört sehr gut zu und versteht auch die Fragen, die ich nebenbei stelle (zu Tierbüchern usw.)
3) Ich lasse sie malen
4) Sie benutzt Holzbuntstifte (die matzen nicht so)
5) Blödsinn! *lach*
Ähm..., also sie klettert gerne, "macht" gerne Musik und liebt halt ihre Puppen
LG Nicole

hallo liebe carmen :-)
1. oh ja - GSD schon lange und bis zu 45 min wenn ich im zimmer bin - sonst mal 10 min und dann kommt sie hinterhergeschissen *g*
2. sie liebt ihren traumzauberbaum und verlangt den nunmehr jeden morgen. sie sitzt wie gebannt vor der anlage.
3. nein.
4. tiere, andere kinder
5. ähh... ich glaub nicht. höchstens bücher angucken.
GLG Annie

Hallo Carmen,
hier unsere Antworten:
1.Beschäftigen sich Eure Kinder auch schon selbst?
Ja, das geht zwischendurch schon mal ein halbes Stündchen ganz gut. Er räumt gerne bestimmte Schubladen aus und um, spielt mit seinem Ball ("Toooa") Schlagball (kleiner Tennisball und eine dicke Papprolle vom Geschenkpapier, damit wird dann auf dem Boden gerobbt) und Herumgekloppe auf einer alten Tastatur findet er besonders klasse. Es gibt aber auch Tage, da spielt er gar nicht allein sondern will bespaßt werden.
Wir gehen einmal pro Woche zum Musikgarten. Das findet Elias klasse und er ist total aufmerksam. Wenn wir Bilderbücher angucken, hört er auch gern zu. Lieder mag er generell, aber Geschichten allein findet er langweilig.
Elias malt am liebsten mit Kulis.
Trecker und Tiere, bevorzugt Hunde und Pferde.
5.Was machen Eure Kinder am liebsten?
Er geht am liebsten vor unserem Haus die Kirchentreppen mit mir hoch (ja, darüber mache ich mir ernste Sorgen). Ansonsten liebt er Musik und wilde Spiele (endlos Hüpfen auf dem AOK-Ball, Packi-packi um und unter dem Tisch (ist ein Fangspiel), und oben beschriebenen Schlagball!
Viele Grüße
Sonja

1.ja.
2.ja, stundenlang (waren schon im konzert/ballett), aber: kassette geht gar nicht und auch nicht geschichten
3.ja - stockmarwachsfarben, bleistift, buntstift
4.mama
5.puzzles, puzzles, singen (er singt sehr schön), baden.

Hallo Carmen,
also:
eher schlecht als recht...bin schon froh wenn er sich mal 20 Minuten mit sich selbst beschäftigt
2.Können sie schon gut zuhören? (Cassette, Geschichte usw.) nein...er hört zwar gerne Musik, aber spielt dann immer noch nebenher
3.Lasst Ihr sie schon malen? Wenn ja, mit welchen Stiften? ja, nur unter Aufsicht mit Buntstiften ( er hat schon mal versucht ob gelb anders schmeckt als rot *lol* )
Tiere und Fahrzeuge...bei uns ist einfach alles "brumm" toll im Moment
na, außer essen Musik hören und im Spielkreis mit den Anderen toben und balgen
GLG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen