Suchen Menü

Wenns interessiert.. OP im Herbst.

Hallo ihr!
Hatte vo einiger Zeit doch mal gepostet, das ich meine Gebärmutter entfernen lassen sollte/muß. Gestern hatte ich nochmal Gespräch mit meiner FÄ und meinem Mann. Sie hat mir alles ganz genau erklärt und diesmal hab ich es auch aufgenommen. Ich weiß jetzt also, was auf mich zukommt. Die werden eine Bauchspiegelung machen und nicht von "unten" operieren. Da ich vor etlichen Jahren mal an Endometriose erkrankt war, meinte meine FÄ, dann könnte man gleich mal schauen, ob da alles ok ist. Also die Eierstöcke etc. Die bleiben auch drinnen. Werde die OP im Herbst in den Ferien machen lassen. Ich wolte das jetzt noch nicht, wo doch die Sommerferien vor der Tür stehen und wir viele Unternehmungen geplant haben. Werde ca. 7-10 Tage dann im KH bleiben müssen. Und richtig "fit" soll ich wohl nach 2-3 Wochen sein. Ok, mal schauen... Mein Mann wird sich dann Urlaub nehmen, um die Kinder zu versorgen.
Gut, das wars von mir.
LG an alle, Nadine
Bisherige Antworten

Re: Wenns interessiert.. OP im Herbst.

Hey, (dich mal fest gedrueckt)
hoert sich ja nicht gerade doll an aber ich denke die Aerzte wissen schon was getan werden muss. Ich wuensche dir alles Gute und dass du alles gut bestehst. Daumen sind auf jeden Fall gedrueckt. LG Kristina, die zum Glueck NOCH NIE im KH war oder sich sonst irgendwas getan hat
*aufholdklopf*

ups...*aufholzklopf*

Hallo Nadine,
finde ich ganz toll von Deinem Mann, daß er mitgekommen ist. Viele drücken sich nämlich davor ;-(.
Nach der OP .... soweit ich weiß steht Deinem Mann Sonderurlaub zu. Und zwar in Form von unbezahltem Urlaub bei der Firma - dafür bezahlt dann die Krankenkasse. Frag' dort einfach mal nach. Lieber jetzt schon als später so kurzfristig.
GLG und *daumendrück*
Biggi

hallo nadine,
mensch gut das du nochmal nen gesprächstermin gemacht hast - es kann aber auch niemand verlangen das du nach dem ersten schock auch gleich alles mitbekommst. so schlimm der ganze akt an sich ist - find ich es schön zu hören das es auf diese art und weise passiert und auch noch 2 fliegen mit einer klappe geschlagen werden. genieß die sommerferien so gut wie es nur geht und dann kannst du auch gestärkter in die OP gehen. ich drück dir ganz ganz doll die daumen das du dann schnell wieder auf die beine kommst und bis dahin gutes durchhaltevermögen. du bist sehr tapfer und bewundernswert.
LG, sandra

Hallo Nadine,
toll, daß Du jetzt besser damit umgehen kannst! Und einen Fahrplan wie es weitergeht hast Du jetzt auch.
Wenn Du bis zum Herbst Zeit hast, ist doch super. Dann brauchst Du Dir echt nicht den Sommer zu "versauen". Einer Bekannten von mir wurde auch die Gebährmutter entfernt und es dauert tatsächlich bis man wieder richtig auf den Beinen ist. Jetzt geht es Ihr gut. Nur daß sie verständlicherweise vom Kopf her Probleme hat, weil sie leider noch keine Kinder bekommen hat und nun ja auch nicht mehr kann. Das ist dann wirlich tragisch.
Also genieße Deine Kinder und ich drück Dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!!!
Ganz liebe Grüße
Nic

Hallo Nic!
Ich habe zum Glück zwei gesunde Kinder, aber wenn man noch keine hat, so wie Deine Bekannte... Ohje.. daran möchte ich garnicht denken! Mir macht es jetzt schon "vom Kopf her" Probleme bzw. ich mache viele Gedanken darüber. Tja, da denkt man, einem selber gehts schlecht, aber da gibt es doch leider Frauen, denen es noch schlecht gehen muss.. Ich wünsch Deiner Bekannten von Herzen, das sie irgendwann damit umgehen kann.
Ich pack das schon, mein Mann steht voll und ganz hinter mir. Das wird schon. Besser so, als wenn es irgendwann doch mal schlimmer kommen könnte...
Und danke für Deine lieben Worte.
LG Nadine

Ach Mensch Nadine, das tut mir von Herzen leid, dass Du diese OP machen lassen musst. Ich hab mich erfolgreich geweigert, aber ich sah auch keinerlei echte Veranlassung dazu.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zeit davor udn nochmehr für die Zeit danach! Alles Gute!
LG Peggy

Hallo Nadine
Ich drücke Dir jetzt schon die Daumen, dass alles ganz schnell vorbei geht und Du schnell wieder fit bist.
Ganz liebe Grüsse
Christine

Hallo Nadine,
es ist eine gute Enstscheidung, das ganze noch bis Herbst zu vertagen, ich denke das ganze ist schon unangenehm genug, man muss es sich wenn es geht nicht im Sommer antun, nochdazu wenn man Kinder hat.
Ich drück ganz feste die Daumen das alles gut wird.
GLG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen