Suchen Menü

Wenn man nicht arbeitet,bekommt man dann nix von

der krankenkasse?meine auch kein entbindungsgeld oder sowas?Ich hab in meiner ersten SS gearbeitet und in der zweiten war ich arbeitslos gemeldet und bekam ja daher muschugeld.Nun bin auch aber NUR-hausfrau und kenn mich da gar nicht aus?Gibts hier auch NUR-hausfrauen?glg feechen
Bisherige Antworten

ich verfolge dich...

Also, ich bin auch NURHausfrau. Das war ich leider vor meiner ersten SS auch schon. Mein Vertrag lief damals zum 31.12. aus und am 03.01. habe ich erfahren, dass ich ss bin. Da hat mich dann natürlich keiner mehr genommen. Damals habe ich nach der Entbindung von der Krankenkasse 150 DM Entbindungsgeld (ich habe es immer Schmerzensgeld genannt) bekommen. Aber das ist seit anfang diesen Jahres gestrichen worden. Nun habe ich mich im Februar diesen Jahres arbeitslos gemeldet, weil es mit dem 2. Kind nicht klappen wollte. Ich bekomme jetzt Arbeitslosenhilfe. In den nächsten Tage muss ich dem Arbeitsamt wohl erzählen, dass ich ss bin. Nun weiß ich gar nicht, ob mir die Hilfe wieder gestrichen wird. Dann bekomme ich wohl gar nichts. LIebe GRüße Manu (die mit den langen Texten...)

Re: ich verfolge dich...

Hallo,Verfolgerin,echt,das ist gestrichen?Na,Sauerei:O(
Also ich bekam beim zweiten auch Alhi,die müssen das weiterzahlen bis zum Muschu und dann bekommst du(so wars jedenfalls noch 2003!!)dasselbe dann als Muschugeld von der krankenkasse.SInd da glaub ich 1euro rum weniger als Alhi,aber immerhin....die dürfen dich beim arbeitsamt genausowenig feuern* wenn du ss bist,wie beim arbeitgeber;O)nimm deinen mupass mit,das gute ist,die lassen dich in ruhe,da ja kaum jemand eine schwangere einstellen wird:O)ich hab mich nicht gemeldet,da ich keine betreuung für meine kinder nachweisen kann,also nur schulzeit halt und felix ist ja noch keine 11monate...

etwas verspätet einschleich ...

Hallo ihr beiden,