Suchen Menü

Wenn man nicht arbeitet,bekommt man dann nix von

der krankenkasse?meine auch kein entbindungsgeld oder sowas?Ich hab in meiner ersten SS gearbeitet und in der zweiten war ich arbeitslos gemeldet und bekam ja daher muschugeld.Nun bin auch aber NUR-hausfrau und kenn mich da gar nicht aus?Gibts hier auch NUR-hausfrauen?glg feechen
Bisherige Antworten

ich verfolge dich...

Also, ich bin auch NURHausfrau. Das war ich leider vor meiner ersten SS auch schon. Mein Vertrag lief damals zum 31.12. aus und am 03.01. habe ich erfahren, dass ich ss bin. Da hat mich dann natürlich keiner mehr genommen. Damals habe ich nach der Entbindung von der Krankenkasse 150 DM Entbindungsgeld (ich habe es immer Schmerzensgeld genannt) bekommen. Aber das ist seit anfang diesen Jahres gestrichen worden. Nun habe ich mich im Februar diesen Jahres arbeitslos gemeldet, weil es mit dem 2. Kind nicht klappen wollte. Ich bekomme jetzt Arbeitslosenhilfe. In den nächsten Tage muss ich dem Arbeitsamt wohl erzählen, dass ich ss bin. Nun weiß ich gar nicht, ob mir die Hilfe wieder gestrichen wird. Dann bekomme ich wohl gar nichts. LIebe GRüße Manu (die mit den langen Texten...)

Re: ich verfolge dich...

Hallo,Verfolgerin,echt,das ist gestrichen?Na,Sauerei:O(
Also ich bekam beim zweiten auch Alhi,die müssen das weiterzahlen bis zum Muschu und dann bekommst du(so wars jedenfalls noch 2003!!)dasselbe dann als Muschugeld von der krankenkasse.SInd da glaub ich 1euro rum weniger als Alhi,aber immerhin....die dürfen dich beim arbeitsamt genausowenig feuern* wenn du ss bist,wie beim arbeitgeber;O)nimm deinen mupass mit,das gute ist,die lassen dich in ruhe,da ja kaum jemand eine schwangere einstellen wird:O)ich hab mich nicht gemeldet,da ich keine betreuung für meine kinder nachweisen kann,also nur schulzeit halt und felix ist ja noch keine 11monate...

etwas verspätet einschleich ...

Hallo ihr beiden,
bin auch arbeitslos, bekomme allerdings nix mehr geldmäßig. Letzte Woche habe ich mit dem AA telefoniert und die meinten, ich könne weiterhin bei ihnen gemeldet sein (wäre wichtig für die Rentenversicherung), müsste mich dann aber auch nachweislich weiter bewerben (auch wenn ihnen klar ist, dass mich keiner mehr nimmt, wenn ich schwanger bin) - ich schätze, das verlangen die dann erst recht, wenn ihr Kohle von ihnen bekommt. Deswegen würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sie einen in Ruhe lassen - kommt halt auf den Sachbearbeiter/Arbeitsvermittler an und ich habe bisher eher die Erfahrung gemacht, dass die da strenger geworden sind ...
LG Lana

Hallo Lana!

Jau, ich muss mich auch weiter bewerben. Findes ich persönlich aber total dämlich, denn wer nimmt mich denn schon?!? Das bißchen, was ich an Arbeitslosenhilfe bekomme, geht dann schon fast an Porto, Fotos, Berwerbungsmappen, Kopien etc. drauf. Und du kannst mir glauben, mein Arbeitsvermittler legt Wert darauf, dass ich mich weiter bewerbe. Er ist abslout widerlich und ein totaler Macho. Frau ist bei ihm eh gleich doof. Na ja, ich füge mich dem Ganzen. Liebe Grüße Manu 11+5

Re: Hallo Lana!

Hallo,Manu...du bekommst das geld aber vom a-amt wieder...musst so einen bogen ausfüllen....glg feechen

Re: etwas verspätet einschleich ...

Hallo,klar das das arbeitsamt strenger ist...aber es gibt über 4Millionen Arbeitslose(mein mann schon fast 2jahre und glaub mal nicht,das das Aamt da was tut,mein mann schreibt mindestens 20bewerbungen am Tag und bekommt nix:O( )Nun ist es so,das die vom Arbeitsamt vielleicht stellen anbieten,aber die AG`s dich dann ss nicht nehmen,weil es ja nur für ne kurze Zeit ist und die dann trotzdem noch 6WO vor der geburt und 8W danach mitzahlen müssen für nix....mich haben sie nirgends genommen,nichtmal halbtags...glg feechen mit 2Söhnen und seit gestern ein *-chen:O(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen