Wenn man nicht arbeitet,bekommt man dann nix von
ich verfolge dich...
Re: ich verfolge dich...
Also ich bekam beim zweiten auch Alhi,die müssen das weiterzahlen bis zum Muschu und dann bekommst du(so wars jedenfalls noch 2003!!)dasselbe dann als Muschugeld von der krankenkasse.SInd da glaub ich 1euro rum weniger als Alhi,aber immerhin....die dürfen dich beim arbeitsamt genausowenig feuern* wenn du ss bist,wie beim arbeitgeber;O)nimm deinen mupass mit,das gute ist,die lassen dich in ruhe,da ja kaum jemand eine schwangere einstellen wird:O)ich hab mich nicht gemeldet,da ich keine betreuung für meine kinder nachweisen kann,also nur schulzeit halt und felix ist ja noch keine 11monate...
etwas verspätet einschleich ...
bin auch arbeitslos, bekomme allerdings nix mehr geldmäßig. Letzte Woche habe ich mit dem AA telefoniert und die meinten, ich könne weiterhin bei ihnen gemeldet sein (wäre wichtig für die Rentenversicherung), müsste mich dann aber auch nachweislich weiter bewerben (auch wenn ihnen klar ist, dass mich keiner mehr nimmt, wenn ich schwanger bin) - ich schätze, das verlangen die dann erst recht, wenn ihr Kohle von ihnen bekommt. Deswegen würde ich mich nicht darauf verlassen, dass sie einen in Ruhe lassen - kommt halt auf den Sachbearbeiter/Arbeitsvermittler an und ich habe bisher eher die Erfahrung gemacht, dass die da strenger geworden sind ...
LG Lana
Hallo Lana!
Re: Hallo Lana!
Re: etwas verspätet einschleich ...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen