Wenn ich nur wüßte...
Ich meine, da liegen ja immerhin 10 Tage dazwischen. Natürlich kommt das Kind ja eh, wann es will. Aber von welchem Termin würdet Ihr denn in dem Fall ausgehen??
Re: Wenn ich nur wüßte...
LG Peggy, 33. SSW
also meine FÄ nimmt grundsätzlich den nach der Mens berechneten Termin, da sie mir erklärt hat, dass die Kinder auch schon am Anfang in Schüben wachsen und deshalb das US mal hinterher bzw vor sein kann. Bei Jonas wäre ich laut US zu Beginn fast 10 Tage zurück gewesen, während der SS dann aber meistens eine Woche vor.
Geboren ist er am ET ;-)
LG Andrea mit Jonas (23,5 Mo) und Zwergjunior (29. SSW)
naja ich finde das schon ziemlich blöd das du den genauen ET nicht weisst. Es kommt ebend nicht jedes Kind wann es will. Und man leitet die Geburt ja ein wenn die Kinder 10-14 Tage über den Termin gehen.
Samira wollte von alleine nicht kommen und wurde damm am 13. Tag über ET eingeleitet. Das Fruchtwasser nimmt ja dann auch ab und es wird grünlich! Von daher denke ich wäre es schon wichtig zu wissen wann der ET ist!
Wie war der ET denn im US? Ich habe das gleiche gelernt wie Peggy schon geschrieben hat nämlich das die Kinder, ich glaub, bis zur 20. Woche, alle gleich wachsen.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich eher nach der Ärztin gehen als nach der Hebamme!
Liebe Grüsse Ina 30+6
Bei mir ist es ´jedesmal das Gleiche. Ich schlampe rum mit meinem Mens Termin und der FA hat praktisch nur meine Aussage und den US Wert. Daraus habe ich immer 2 Termine und ich halte mich immer an den früheren, weil ich einfach auch ungern warte!Wenn es dann soweit ist und der erste verstreichen würde mußt du halt noch etwas warten, aber für mich sind frühere Termine immer sehr beruhigend. LG Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen