Suchen Menü

Wenn ich nur wüßte...

.... welcher Termin richtiger ist. Meiner Berechnung und meiner Hebamme nach ist der Termin der 4.2., meine Ärztin kommt irgendwie ( warum auch immer) auf den 14.2.
Ich meine, da liegen ja immerhin 10 Tage dazwischen. Natürlich kommt das Kind ja eh, wann es will. Aber von welchem Termin würdet Ihr denn in dem Fall ausgehen??
Bisherige Antworten

Re: Wenn ich nur wüßte...

Ausschlaggebend ist wohl der erste Ultraschall und die dort gemessene Schädel-Steiss-Länge. Danach berechnet der Computer ziemlich exakt den Entbindungstermin und danach wird auch Deine Ärztin gehen. Denn dies ist wesentlich genauer, als den Termin der letzten Regel zu nehmen. In den ersten zwölf Wochen wachsen die Embryonen wohl alle ziemlich gleich und daher die genaue Berechnung. danach ist es nicht mehr korrekt. Das habe ich bei mir auch gesehen. Da gab es Differenzen beim Ultraschall in der 30. SSW zwischen 14-21 Tagen.
LG Peggy, 33. SSW

Hallo,
also meine FÄ nimmt grundsätzlich den nach der Mens berechneten Termin, da sie mir erklärt hat, dass die Kinder auch schon am Anfang in Schüben wachsen und deshalb das US mal hinterher bzw vor sein kann. Bei Jonas wäre ich laut US zu Beginn fast 10 Tage zurück gewesen, während der SS dann aber meistens eine Woche vor.
Geboren ist er am ET ;-)
LG Andrea mit Jonas (23,5 Mo) und Zwergjunior (29. SSW)

Hallo,
naja ich finde das schon ziemlich blöd das du den genauen ET nicht weisst. Es kommt ebend nicht jedes Kind wann es will. Und man leitet die Geburt ja ein wenn die Kinder 10-14 Tage über den Termin gehen.
Samira wollte von alleine nicht kommen und wurde damm am 13. Tag über ET eingeleitet. Das Fruchtwasser nimmt ja dann auch ab und es wird grünlich! Von daher denke ich wäre es schon wichtig zu wissen wann der ET ist!
Wie war der ET denn im US? Ich habe das gleiche gelernt wie Peggy schon geschrieben hat nämlich das die Kinder, ich glaub, bis zur 20. Woche, alle gleich wachsen.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich eher nach der Ärztin gehen als nach der Hebamme!
Liebe Grüsse Ina 30+6

Hallo!
Bei mir ist es ´jedesmal das Gleiche. Ich schlampe rum mit meinem Mens Termin und der FA hat praktisch nur meine Aussage und den US Wert. Daraus habe ich immer 2 Termine und ich halte mich immer an den früheren, weil ich einfach auch ungern warte!Wenn es dann soweit ist und der erste verstreichen würde mußt du halt noch etwas warten, aber für mich sind frühere Termine immer sehr beruhigend. LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen