Wenn heute schon Fleckentag ist...
dann habe ich auch mal eine Frage: Hendrik hat auf der Schulter etwas, das laut Kinderarzt Café au lait-Fleck heißt. Wenn ich das nicht schon woanders gehört hätte, dann würde ich denken, der veräppelt uns nach Strich und Faden. Aber gut.
Gehen die irgendwann weg oder bleibt das Ding? Es tut Hendriks Schönheit keinen Abbruch, aber ich wüßte über die Flecken meines Sohnes gerne bescheid (Naja, zumindest bist zu einem gewissen Alter...).
Ganz liebe Grüße
Lena, in DIESER Richtung total unbefleckt
Und was ist der Unterschied zwischen
Das würde mich ja mal interessieren.
LG Carmen
Re: Und was ist der Unterschied zwischen
ich habe keinen Schimmer. Das Wort Mongolenfleck las ich heute zum ersten Mal, ein Muttermal ist braun und hoffentlich nicht so groß.
Der Café au lait-Fleck von Hendrik ist hellviolett oder hellrosa (je nachdem, ob er friert oder nicht) und sieht ein bißchen aus wie England, wenn ich jetzt so drüber nachdenke.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt auch noch 'nen Fleck auf'm T-Shirt hat. Na klasse.
Re: Und was ist der Unterschied zwischen
Mongolenflecke haben dunkelhäutige Babys. Die sind im Steiss-Bereich und gehen wohl im Laufe der Zeit wohl wieder weg.
Storchenbisse sind rot und gehen auch wieder weg, früher oder später.
Hmmm, einen Cafe au lait Fleck hätte ich mir irgendwie brauner vorgestellt.....
GGLG Ute
Ich mir auch! Und mit Zucker!!! ;)
.....hihi.... GGLG Ute
dunkelhäutige Kinder???????????
Aber es stimmt schon, Kinder von Marokanern, Türken, Asien, Schwarze, haben das sehr oft, in Europa kommt es nicht ganz so oft vor.
LG
Sandi
die über einen Cafe au Lait fleck nichts weiß!!
Ein bißchen Aufklärung im Fleckenwirrwarr...
Mongolenflecke sind tatsächlich meist bei dunkleren Typen Pigmentstörungen (sind eigentlihc alle diese Flecke), heißen so, weil sie auch dunkler pigmentiert sind...
Storchenbiße habe ich selbst, sind rötlich-bräunlich und bei mir (4 Stück!) am unteren Ende des Rückens- übrigens seit Geburt fast unverändert - auch Pigmentstörungen.
Und nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend mit Deinem Milchkaffee-Kind;-))) LG, Dagmar
Dann stimmt meine Halbbildung....
GGLG Ute
Hendrik hat England auf der Schulter! Toll!!!
danke für die Aufklärung. Er bleibt also. Na gut. Sowas ist aber offensichtlich nicht erblich, oder? Denn ich habe keinen, und bei Markus habe ich auch noch keinen entdeckt.
Er hat diesen Fleck immer schon. Er ist unverändert, recht blass und sieht ein bißchen aus wie England.
Ganz liebe Grüße
Lena, die Café au lait mag
Besser klein-England als Groß-China!
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen