Wen es interessiert
Habe in meinem Profil eine "kurze" Beschreibung der Lamaze Methode, die eine sanftere und nahezu schmerzfreie Geburt ermöglicht. Ich habe diese Übungen aus dem Buch "Das Kinderbuch" von Anna Wahlgren und ich bin ehrlcih gesagt ganz begeistert davon. Also wenn ihr Lust habt, schaut euch das mal an und lest es euch durch (im Word waren es drei Seiten). Ich kanns auch per email verschicken, falls es jemand schöner haben will.
Lg Julia (26.SSW)
Re: Wen es interessiert
Das ist lustig, ich war gerade bei Amazon und habe mir überlegt, ob ich mir dieses Buch kaufe, findest du es empfehlenswert oder braucht man es nicht? LG Anja
Hab diese Technik bei meinem Sohn damals angewendet. Das Pressen hat nicht funktioniert, weil ich in dem Moment alles vergessen hab, aber das Hecheln hat mir sehr gut über die lange Wartezeit geholfen und man hat das Gefühl, die Schmerzen ein bisschen kontrollieren zu können. Ich wünsch dir, dass es bei dir auch klappt.
Lg Kathi
Ich habe den Text in deinem Profil gelesen. Das hört sich echt gut an. Bei meinem ersten Kind hatte ich die Horrorgeburt schlecht hin und werde dieses Mal alles dran setzten, damit sich das nicht wiederholt. Ich habe mir denText ausgedruckt und hoffe, daß es dann bei der Geburt auch klappt. Ich denke, da du das hier so schreibst, daß du nach dieser Methode entbinden möchtest. Schreib uns mal wie es bei dir geklappt hat.
Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit und eine schöne Entbindung
Ganz libe Grüße
Birgit 13+5
Hallo Birgit
Lg Julia (25+6)
Vielen Dank!
LG Christine
Hoffe, dass es klappt, mache das auch zum ersten Mal. Aber ich habe auch noch ein Rezept für einen Schwangerschaftstee, den Hebammen in einem Geburtshaus in der Nähe von hier anbieten und damit gute Ergebnisse haben. Der macht den Muttermund weicher und wenn die Geburt dann einsetzt ist er leichter dehnbar. Werde den auf jeden Fall vier Wochen vor der Geburt trinken und wenns was geholfen hat, werde ich es euch sagen. Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir noch und alles Gute
Lg Julia (25+6)
Hört sich sehr schön an, aber ob es funktioniert?
Ich hatte eine sehr schöne erste Geburt, die unglaublich schnell ging. Der NAchteil war, dass ich etwa 2 Stunden kaum eine Wehenpause hatte. Da fällt Entspannung wirklich schwer. :-) Es krampfte nämlich einfach irgendwie alles. Dafür war die Austreibungsphase irgendwie ein Kinderspiel und war nach wenigen Minuten vorbei.
Naja, versucehn kann man es ja. Ich denke nämlich auch, dass man durch Verkrampfung alles nur noch schlimmer macht (hab ich schon damals bei meinen Horror-Mentruationsbeschwerden gemerkt (die Gott-sei-Dank nach der Geburt verschwunden sind...)).
LG,
Cundrie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen