Suchen Menü

Wen es interessiert

Hallo
Habe in meinem Profil eine "kurze" Beschreibung der Lamaze Methode, die eine sanftere und nahezu schmerzfreie Geburt ermöglicht. Ich habe diese Übungen aus dem Buch "Das Kinderbuch" von Anna Wahlgren und ich bin ehrlcih gesagt ganz begeistert davon. Also wenn ihr Lust habt, schaut euch das mal an und lest es euch durch (im Word waren es drei Seiten). Ich kanns auch per email verschicken, falls es jemand schöner haben will.
Lg Julia (26.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wen es interessiert

Hallo Julia!
Das ist lustig, ich war gerade bei Amazon und habe mir überlegt, ob ich mir dieses Buch kaufe, findest du es empfehlenswert oder braucht man es nicht? LG Anja

Re: Wen es interessiert

Hi Julia
Hab diese Technik bei meinem Sohn damals angewendet. Das Pressen hat nicht funktioniert, weil ich in dem Moment alles vergessen hab, aber das Hecheln hat mir sehr gut über die lange Wartezeit geholfen und man hat das Gefühl, die Schmerzen ein bisschen kontrollieren zu können. Ich wünsch dir, dass es bei dir auch klappt.
Lg Kathi

Re: Wen es interessiert

Hallo Julia
Ich habe den Text in deinem Profil gelesen. Das hört sich echt gut an. Bei meinem ersten Kind hatte ich die Horrorgeburt schlecht hin und werde dieses Mal alles dran setzten, damit sich das nicht wiederholt. Ich habe mir denText ausgedruckt und hoffe, daß es dann bei der Geburt auch klappt. Ich denke, da du das hier so schreibst, daß du nach dieser Methode entbinden möchtest. Schreib uns mal wie es bei dir geklappt hat.
Ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit und eine schöne Entbindung
Ganz libe Grüße
Birgit 13+5

Hallo Birgit

Oje, das tut mir leid, dass diene letzte Entbindung so schlimm war. Ich hoffe, dass es dir diesmal besser geht. Klar, werde dann berichten. Dir auch ncoh eine schöne Kugelzeit und alles Gute
Lg Julia (25+6)

Re: Wen es interessiert

Danke! Das ist auf jeden Fall was für mich. So ein Drama wie beim ersten Mal möchte ich nicht nochmal erleben. 2 1/2 Tage Wehen und nichts tut sich. Das werde ich auf jeden FAll ausprobieren!
Vielen Dank!
LG Christine

Re: Wen es interessiert

Hi
Hoffe, dass es klappt, mache das auch zum ersten Mal. Aber ich habe auch noch ein Rezept für einen Schwangerschaftstee, den Hebammen in einem Geburtshaus in der Nähe von hier anbieten und damit gute Ergebnisse haben. Der macht den Muttermund weicher und wenn die Geburt dann einsetzt ist er leichter dehnbar. Werde den auf jeden Fall vier Wochen vor der Geburt trinken und wenns was geholfen hat, werde ich es euch sagen. Eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir noch und alles Gute
Lg Julia (25+6)

Re: Wen es interessiert

Hallo!
Hört sich sehr schön an, aber ob es funktioniert?
Ich hatte eine sehr schöne erste Geburt, die unglaublich schnell ging. Der NAchteil war, dass ich etwa 2 Stunden kaum eine Wehenpause hatte. Da fällt Entspannung wirklich schwer. :-) Es krampfte nämlich einfach irgendwie alles. Dafür war die Austreibungsphase irgendwie ein Kinderspiel und war nach wenigen Minuten vorbei.
Naja, versucehn kann man es ja. Ich denke nämlich auch, dass man durch Verkrampfung alles nur noch schlimmer macht (hab ich schon damals bei meinen Horror-Mentruationsbeschwerden gemerkt (die Gott-sei-Dank nach der Geburt verschwunden sind...)).
LG,
Cundrie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen