Suchen Menü

Wem geht es auch so?????

Hallo,
mein kleiner Mann wird ja am Samstag 13 Wochen alt ( er ist aber drei wochen zu früh gekommen). Seit zwei Tagen ist er total unruhig, weint für seine Verhältnisse viel. Heute nacht ist er auch um zwei uhr wieder wach geworden und wollte essen. dann hat er bis sechs geschlafen. danach habe ich ihn zu mir geholt und er ist nach dem stillen auch schnell wieder eingeschlafen, aber er war sehr unruhig. er hat immer wieder gestöhnt im schlaf und gezuckt, so als ob er mit jemandem kämpfen würde.
ist das eine wachstumsphase und er verarbeitet im moment alles, was er neu erlebt??? geht es den kindern in seinem alter auch so????
danke für antworten
lg wiebke
Bisherige Antworten

Re: Wem geht es auch so?????

Hallo Wiebke,
Jannis ist jetzt 10 Wochen alt und kam zwei Wochen zu früh auf die Welt.
Zur Zeit ist er auch sehr nörgelig und unzufrieden. Insbesondere abends zwischen 18.00 und 20.00 Uhr nörgelt und weint er, leider. Seit einer Weile weint er auch plötzlich sehr laut im Schlaf, nur ein paar Sekunden, dann schläft er weiter. Wir sind im Moment auch etwas ratlos.
Bei den anderen Baby in unserem Babymassagekurs gibt es auch solche Phasen. Die dortige Hebamme meinte auch, es sei normal und die Kleinen hätten so viel zu verarbeiten.
Heute zum Beispiel habe ich mir für unsere schwierige Abendphase vorgenommen nochmal mit ihm spazieren zu gehen. Von den vorherigen Abenden sind in unserer Wohnung nämlich schon Trampelpfade vom vielen Herumtragen entstanden ;-)
Ansonsten denke ich mit viel Zuneigung und "für das Baby da sein, auch wenn es laut schreit" fährt man am Besten. Je mehr Vertrauen es hat, desto schneller hört diese Zeit auf. Soweit meine Theorie :-))
Liebe Grüße
Nic

Re: Wem geht es auch so?????

Hi,
Benny war letzte Woche auch so nervig, ist lt. "oje,ich wachse" ein Entwiklungsschub, hat 3-4- tage gedauert, jetzt ist er wiedre "normal"
LG Bianca**
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen