Suchen Menü

Welches Milchpulver kauft Ihr?

Hallo! An alle Mamas die zufüttern oder auch nur Flasche geben: Welches Milchpulver nutzt Ihr, wie vertragen Eure Kleinen es, gebt Ihr extra Flüssigkeit (Tee oder Wasser) um Verstopfung zu vermeiden? Danke für Eure Antworten. LG Ines
Bisherige Antworten

Re: Welches Milchpulver kauft Ihr?

Hallo Ines!
Wir nehmen die Pre Nahrung von Beba (Nestle) zum zufüttern.
Ich habe nicht genügend Mumi ( wie schon beim ersten Kind) und somit füttere ich zu. Zusätzlich muß ich Fencheltee geben
(laut Hebi) um Verstopfung zu vermeiden. Severin verträgt es bis jetzt super, hat kaum Blähungen! Also für uns das beste Pulver- GGLG Jana& Quirin (2.11.02)&Severin (16.2.05)

Pre HA

Ich pumpe Muttermilch ab u gebe zusätzl Pre HA Nahrung. Pre-Nahrung ist der Muttermilch angeglichen. Der Kinderarzt sagt Pre Nahrung kann man sogar ein Jahr lang geben und HA (hypoallergen) kriegt mein Sohn um Allergien vorzubeugen. Ich geb in jedes Fläschchen außerdem 10-15 Sab Simplex Tropfen um Blähungen vorzubeugen. Sonst sagt der Arzt soll man nix zusätzlich geben. Keinen Tee etc. höchstens statt Wasser Fencheltee zur Zubereitung der Milch nehmen, wenn das Kind sehr zu Blähungen neigt. Muss man aber testen, ob das Kind das mag.
LG, Steffi

Hallo ines ,
wenn du zufüttern willst ,ist die von nestle beba 1 pre gut.
wenn du nur mit der flasche fütterst dann nur das beba 1 ohne pre.
meiner verträgt das sehr gut :-)
mit dem tee mußt du abwegen -ist der stuhl hart, gib fenchel-tee dazu- ansonnsten brauchst du den nicht :-)beim zufüttern würde ich auch auf den tee verzichten.
gruß Tönnche mit Kevin 16 Tage

Hallo Ines,
also ich stille nicht und ich füttere Hipp 1. Dazwischen wenn meine Kleine Durst hat bekommt sie schon Tee. Ich kaufe den Bübchen Tee vom Drogeriemarkt dm (gibt es aber ziemlich überall). Da ist Fenchel, Kümmel und das dritte weiß ich jetzt nicht drin. Beide verträgt Julia sehr gut.
Und in jede Milchflasche gebe ich zusätzlich 15 Tropfen Espumisan (gegen Blähungen und für die Verdauung). Das hilft wirklich toll und die Blähungen sind nicht mehr schlimm. Ohne diese Tropfen gehts bei uns gar nicht und Julia quälen ganz schlimme Blähungen.
Liebe Grüße
Bettina

Wir geben...

Humana Pre und sind zufrieden. Janelle hatte im KH Milupa Aptamil und hatte starke Verstopfung davon, dann sind wir auch Humana umgestiegen und es wurde besser!
Das ist aber von Kind zu Kind verschieden.
LG Melli

Re: Wir geben...

Ich stimme dem voll zu. Mein Mann hatte auch Milupa Aptamil gekauft und die kleine bekam prompt Verstopfung...musste leider sehr früh zufüttern. Nun bekommt auch sie seit 3 Tagen PRE Nahrung von Humana und siehe da die Verstopfung ist weg. Tee gebe ich nur dazu wenn sie eine halbe Stunde nach der Flasche schon wieder etwas zu essen möchte...den letzten Schluck zum Einschlafen
:-) eileen

Also ich gebe Alete1 und so recht weiß ich noch nicht ob ich damit zufrieden sein soll denn am liebsten würde sie alle zwei std. davon trinken und das schon knapp 200 ml.
Meine kleine ist jetzt drei Wochen alt.Wenn ich ihr genug davon gebe schläft sie Nachts auch meist 7 std. durch.
LG Manuela

hallo,
timna bekommt aptamil pre mit bü´bchentee.
lg bine

Milasan Pre gebe ich ab und an dazu, ohne Tee

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen