Welches Baby wird bis jetzt noch fleischlos
wir sind zwar keine fanatischen Vegetarier, aber wir essen selber nicht unbedingt viel Fleisch und Wurst, so daß ich bis jetzt für Hannah noch keine Fleischgläschen etc. gegeben habe.
Der kinderarzt meint zwar das wäre ein muß wg. Eisen blablabla. Die kleine ist aber so aktiv und fit, fast zu sehr,daß ich denke es fehlt ihr nichts.
Ich wollte damit noch bis zum 1. Geburtstag warten. Sie trinkt immer noch MM bei mir, kriegt viel Gemüse, Obst und auch Hirsebrei. Denkt Ihr das reicht?
Danke für Eure Antworten
GGLG und ein schönes Wochenende
Christine
Re: Welches Baby wird bis jetzt noch fleischlos
annika, jetzt 3, hat das erste fleisch bekommen, als sie es auch selber kauen konnte. also erst im zweiten lebensjahr.
david, 8 1/2 monate, hat bis jetzt auch noch kein fleisch bekommen.
er ißt täglich mittags und abends hirse-gemüse-brei oder hirse-obst-brei und wird gestillt.
also ungefähr wie bei euch.
ich bin absolut davon überzeugt, dass das reicht.
unser kinderarzt hat mich "damals", als annika sämtliche beikost verweigert hat, sehr beruhigt, als er sagte, dass selbst unter den totalen beikostverweigerern (also weder hirse noch fleisch noch irgendwas) nur 3/1000 einen gravierenden eisenmangel entwickeln.
lg,
maria
reine Fleischgläschen bekommt Kiara auch nicht, ich gebe ihr Mittags die Gläschen mit Fleischanteilen, also die sogenannten Menüs. Sie bekommt ja auch noch zwei Flaschen am Tag, und die sind ja eh eisenangereichert. sie mag allerdings Wienerwürstchen ohne Pelle, aber davon landet nur die Hälfte wirklich im Mund...
solange Deine Maus normal wächst, wird ihr sicher nichts fehlen. WEnn Du dennoch Sorgen hast, kannst Du ja ihren HB mal testen lassen.
LG Peggy
meine Tochter bekommt im ersten Jahr auch kein Fleisch. Ihr fehlt offensichtlich nichts. Du bist also nicht allein. Ich denke, dass mit MM, Gemüse und Obst ausreichend Eisen geliefert wird.
Liebe Grüße
Hanne
Meiner bekommt sein 4 Wochen Menues auch mit F
Ich kann mir das nicht wirklich erklären, weil er auch oft Hirse in den Obst oder Gemüsebrei bekommt und auch Fleisch und in der Früh und am Abend gestillt wird.
Ich werde es nächste Woche noch mal überprüfen lassen und ev dann halt ein Eisenpräparat geben müssen.
Meiner ist auch super munter, schläft ganz selten tagsüber, ist verhältnismäßig groß ...
Also falls Du es genau wissen willst, laß es überprüfen.
lg Beate
Re: Meiner bekommt sein 4 Wochen Menues auch mit F
mein Sohn bekam ab 6 1/2 Monaten täglich Fleisch. Mit 9 1/2 Monaten hatte er hohes Fieber und die Ärztin nahm ebenfalls Blut ab. Er hatte einen Eisenmangel. Die gleiche Ärztin rät jetzt Katharina Fleisch zu füttern. Ich habe ihr gesagt, dass mein Sohn Fleisch bekam und trotzdem einen Mangel hatte. Sie meinte, da hatte er sicher einen Infekt. Da ist der Eisenwert immer zu niedrig. So so! Hat mich nicht wirklich davon überzeugt Fleisch zu geben. Meine Tochter hatte übrigens noch kein so hohes Fieber.
Liebe Grüße
Hanne
ja, wir waren mit über 40 Fieber im KH und er hatte einen Infekt. Allerdings hat die Ärztin aufgrund des Blutbildes gemeint, daß er eine mikrozytäre Anämie (das ist eine Eisenmangelanämie) hat und wir das nächste Woche prüfen sollen. Bin neugierig, was da herauskommt und ob es dann besser oder weg ist ...
lg Beate
würde mich auch interessieren, was bei der Überprüfung herauskommt. Vielleicht postest du oder schreibst mir übers Profil.
Liebe Grüße
Hanne
Noemi bekommt auch noch kein Fleisch. Genaugenommen verweigert sie grad mal wieder alles das keine Milch ist. Aber ich meie Große ist das erste Jahr auch gut ohne Fleisch ausgekommen.
LG Jassy
Eisenprobleme
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen