Welches Baby war unter 3.200 kg & unter 48 cm?
hatte heute Vertretung bei einer anderen Arztin und war ja voll begeistert irgendwie. Sie konnte mir so viel sagen bzw. vermuten. Also sie meinte, dass mein Baby ziemlich klein ist und sie schaetz es so auf 7 Pfund = bis 3.200 kg. Sie war ziemlich erstaunt und meinte sogar ob mein anderer Arzt mich darauf hingewiesen hat. naja ansonsten kann es wohl noch dauern. Nachgeschaut wird hier leider nicht aber das ist ok...ich werds merken, wenns kommt :-) Ansonsten wer hatte noch soein zierliches Kind? Es ist doch zierlich oder? oder doch normal? naja auf jeden Fall, gibt es da etwas was ich wisse muesste? Schnelle Geburt, Risiko zur Gelbsucht hoeher o.ä. Ihr wisst schon. Bilder zu sehe, waere auch nicht schelcht :-) Danke
finalina, mit klein Liam Justin
Irgendwie bloed der Beitrag, sorry!!! *wunder*
Re: Welches Baby war unter 3.200 kg & unter 48 cm?
so richtig versteh ich deinen Beitrag auch nicht. Wann hast du denn ET? Und 3.200 g bei einer Größe von 48 cm ist doch gar nicht wenig!?! Und was hat die Größe des Babys mit Krankheiten bzw. Risiken zu tun??
LG Anni (ET-10)
ich weiss auch nicht...
die arztin hatte mich nur etwas verunsichert, da sie auf mein bauch geschaut hatte und nicht glauben wollte das ich schon 37 SSW bin. naja und dann meinte sie mich so komisch ob mich der nadere Arzt schonmal drauf aufmerksam gemacht hat, wegen der Groesse des Babys. Es ist wohl ziemlich klein. Keine Ahnung...war nur von ihrem Verwundern selbst so erschrocken...aber warscheinlich ist das alles normal :-)
sorry, fuer den doffen Beitrag!!! Meine Hormone mal wieder :-)
Re: ich weiss auch nicht...
Und außerdem stellt sie die Größe des Babys fest, indem sie deinen Bauch begutachtet?? Dann müßte ich ja ein riesengroßes Baby bekommem ;-)
nein,dass ist dann das Geburtsgewicht...
also meine ältere tochter hatte bei der geburt 3000g und war 49 cm lang. und das war alles völlig normal. sie war total klein und zierlich, aber das empfand ich bei meiner zweiten tochter genauso, obwohl die 3330g und 49 cm hatte.
also keine panik - alles total normal.
meine große tochter hatte übrigens null gelbsucht und meine kleine, die ja bei der geburt schwerer war, war damals nah an der grenze zur gelbsucht und wir sind gerade noch mal daran vorbei geschlittert.
also mach dir keine sorgen, das wird schon.
lg susi + nina (17 monate) + lena (8W+1T)
meine Zwillinge waren bei der Geburt 49 cm groß und wogen 2960 und 2880 g und das war sogar völlig in Ordnung (Bilder im Profil). Die Tochter meiner Zimmernachbarin im Krankenhaus war genau wie Dein Baby (bisher) 3200 g schwer und sie kam 5 Tage nach ET auf die Welt ... war natürlich auch absolut in Ordnung. Ich weiß nicht, wieso 3200 g zierlich sein sollen.
LG, Sandy mit Twins (*03.01.2005)
meine Kleine war 2570 g leicht und 47 cm.
Meine Große war 2980 g und 49 cm. Inzwischen fast 21 Monate alt.
Beide sind gesund und munter. Mach Dir keine Sorgen.
Mein Bauch war übrigens riesig, trotz so kleinen Mäusen.
Ganze 125 cm. 8-)
Liebe Grüße Nancy
du mußt nicht auf den rat der ärzte gehen, ich hatte es selbst erfahren.
mein termin wäre eigentlich am 13.01 gewesen aber am 29.12 war ich in der klinik und die meinten dann meine kleine wäre für 37+6 viel zu klein und hatten sie am gleichen tag geholt.
laut ultraschall wäre sie 2450g gewesen und 46 cm
aber dies stellte sich dann nicht so raus. sie war 2890 und 49 cm genau richtig.
so ich wünsche dir für die geburt alles gute und halte dir die daumen.
lg sifried
emely hatte 3100g bei 51 cm also sie war schlank aber sicher nicht untergewichtig bekam keine gelbsucht und alles über 3000g ist normalgewicht
gelbsuchtrisiko ist meist nur erhöht bei frühgeburten nicht wegen dem gewicht
lg luna + emely + prinzchen
meine Annika ist mit 2.450g und 49cm auf die Welt gekommen. Klar, sie war ganz schön klein und zierlich, aber mittlerweile ist sie 4,5 Wochen alt und wiegt 3.250g und ist schon ca. 53cm groß.
LG
Sabine
Hier!
LG, Steffi
Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen zu machen! Meine Tochter war 48cm groß und 2620g schwer und ist nun mit fast 4 Jahren genau im Durchschnitt!
LG Andrea
Meins;o)! 41cm,1750g!Aber ist ja zu früh gekommen!
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen