Suchen Menü

Welcher Lichtschutzfaktor?

Hallo,
bisher habe ich meine Maus draußen und überhaupt noch nie eingecremt. Jetzt bin ich aber am überlegen, daß die Sonne auch jetzt schon nicht so doll ist auf Babyhaut, oder?
Welchen Lichtschutzfaktor und welche Sonnenmilch nehmt Ihr? Und cremt Ihr immer ein, wenn Ihr raus geht oder nur wenn die Sonne scheint?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Nic und Jannis (heute 10 Wochen!)
Bisherige Antworten

keine creme!!

und keine direkte sonne- babys immer in schatten stellen, da ihr eigenschutz so gering ist, daß man mit sonnencreme nicht abschätzen kann, wie lange die hält. wenn unbedingt creme, dann mit mineralischen schutzfaktor- laß dich dann ind er apotheke beraten- lg ama

Re: Welcher Lichtschutzfaktor?

HI Nic,
komme aus dem Forum geb. im Nov./Dez. Also, wie schon gepostet wurde, sollen Kinder in den ersten drei Lebensjahren überhaupt nicht direkter Sonne ausgesetzt sein. Da man das aber ja nicht immer verhindern kann, hat mir meine Hebi die Sonnencreme von Weleda (Edelweiß Crème) empfohlen (LF 20) und ich muß sagen mein Sohn verträgt sie gut. Sie hat keine chemischen Schutzfaktoren und darauf kommt es an.
LG Sandra + Nils *11.11.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen