Welcher Lichtschutzfaktor?
bisher habe ich meine Maus draußen und überhaupt noch nie eingecremt. Jetzt bin ich aber am überlegen, daß die Sonne auch jetzt schon nicht so doll ist auf Babyhaut, oder?
Welchen Lichtschutzfaktor und welche Sonnenmilch nehmt Ihr? Und cremt Ihr immer ein, wenn Ihr raus geht oder nur wenn die Sonne scheint?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Nic und Jannis (heute 10 Wochen!)
keine creme!!
Re: Welcher Lichtschutzfaktor?
komme aus dem Forum geb. im Nov./Dez. Also, wie schon gepostet wurde, sollen Kinder in den ersten drei Lebensjahren überhaupt nicht direkter Sonne ausgesetzt sein. Da man das aber ja nicht immer verhindern kann, hat mir meine Hebi die Sonnencreme von Weleda (Edelweiß Crème) empfohlen (LF 20) und ich muß sagen mein Sohn verträgt sie gut. Sie hat keine chemischen Schutzfaktoren und darauf kommt es an.
LG Sandra + Nils *11.11.04
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen