Suchen Menü

Welchen Tee darf ich.....

.....ui, es wird kälter draussen und tee ist für uns schwangere ja eigentlich tabu. nu hat mir jemand erzählt, dass ich sowas wie roibusch-karamel ruhig trinken darf. kann mir da jemand von euch weiterhelfen??? denn jetzt bei dem wetter würde ich schon ganz gerne mal was warmes trinken.
danke
yvonne mit stupsnase bei 20+1
Bisherige Antworten

Re: Welchen Tee darf ich.....

Hallo Yvonne,
wer sagt denn, dass Tee tabu ist???
Im Gegenteil: Früchte- und Kräutertee wird für Schwangere sogar empfohlen. Und auch alle anderen Sorten kann man trinken (außer schwarzen Tee wegen Koffein).
LG, Tina

Du darfst viele Tees trinken, solltest nur schwarzen Tee meiden bzw. nur wenig trinken. Rotbusch-Karamel oder -Vanille kann ich sehr empfehlen, schmeckt leeeecker und enthält auch noch viel Eisen. Der einfache Rotbusch schmeckt sogar wie normaler schwarzer Tee nur hat halt kein Tein, deswegen grad für uns gut :-) Alle anderen Kräuter- und Früchtetees kannst Du auch trinken. Nur bei Heiltees etc. würde ich erst mal den Apotheker fragen.
LG Christine

Wie die anderen schon sagten, den schwarzen Tee vielleicht nur noch in Maßen trinken, dafür kannst du Tee ohne Teein/Koffein bedenkenlos trinken.
Ich habe massig Sorten Rotbuschtee (Rooibos) und Früchtetees zu Hause. Da gibt es ja eine enorme Auswahl in den Geschäften, so dass es nie "langweilig" in der Kanne wird. *lach*
LG
Landei, 21+6

bis auf schwarzer Tee ist alles gesund, nur in der

Stillzeit sollte man dann auch noch auf Pfefferminztee verzichten, da er die Milchmenge reduziert.
LG Andrea mit Jonas (21,5) und Zwergjunior (heute bergfest *ggg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen