Suchen Menü

Welchen Namen findet Ihr besser...?

Hallo zusammen,
welchen Namen findet Ihr als Zweitnamen besser: Sophie oder Leonie? Ich mag beide und kann mich nicht entscheiden. Meinem Mann ist es egal. *grübel*
LG, Sandy
Bisherige Antworten

Re: Welchen Namen findet Ihr besser...?

Hallo Sandy,
also ich denke es kommt ganz auf den ersten Namen an, denn die beiden sollen ja irgendwie harmonieren. Wenn es die beiden von Dir genannten Namen in Kombination sein sollen, würde ich eine kleine Abwandlung vorschlagen und zwar: Leonie Sophia, denn zweimal die gleiche Endsilbe klingt in meinen Ohren nicht so schön, aber das ist natürlich rein subjektiv.
Schönen Abend noch und LG von Petra (22+0)

Hallo Petra!
Nee, wir haben einen anderen Erstnamen, zudem sowohl Leonie als auch Sophie passen würden. Ich kann mich nur nicht entscheiden. :-)
LG, Sandy

Eindeutig Leonie, Sophie heißen in meiner Krippengruppe und im Bekanntenkreis fast die Hälfte aller Mädchen mit Zweitnamen. Zudem mag ich Namen mit L:)
Lg
Kirsten

Leonie LG Sekerim

Nimm halt beide. Kostet ja nix :)

Ich finde Sophie besser.....LG von

Hi,
ich finde Sophie besser, aber auch nur deshalb, weil es in unserer Gegend schon einige Leonie´s "gibt".
Aber schön sind beide. Also ne Hilfe war ich wohl nicht.
Im Gegensatz zu dir ,hab ich noch gar keine Ahnung wie unsere 2. Tochter heißen soll! :-((
Bye Manuela

Es kommt auf den Erstnamen an! Aber Sophie

gefällt mir sonst besser!
LG Andrea

Sophie ist viel schöner!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen