Welchen Kinder/Autositz?
Unser Louis passt bald nicht mehr in die Maxi-Cosi Schale. D.h. ein neuer Sitz muss her. Für die beiden grossen hatte ich damals einen Römer als Folgesitz.
Da wir Mitte August in Urlaub fahren, brauchen wir bald einen neuen.
Welchen legt Ihr Euch denn zu bzw. habt Ihr Euch zugelegt?
liebe Grüsse
charlotte
Re: Welchen Kinder/Autositz?
LG
Sekerim
Bist ja gerade auch online *wink*
Louis sitzt auch noch nicht so gut, der Römer den wir hatten war allerdings nach hinten geneigt, so dass die Kinder nicht richtig aufrecht sitzen mussten.
Wir hatten insgesamt bis zum heutigen Tage (die grossen sind 7 und neun Jahre alt) nur drei Sitze: die Schale, den Römer und dann die Sitze die man nachher durch das Abmontieren der Rückenlehne zum Sitzkissen umgestalten kann. Da sitzen die bis zum 12. Lebensjahr drin.
Kommst Du an die Stiftung Warentest Berichte zu Kindersitze dran?
leieb grüsse
charlotte, dessen Louis richtig nervig im Hintergrund nörgelt, so dass ich mich kaum konzentrieren kann...
*lol* liebe Grüsse natürlich :O)!
LG
Sekerim die Aylina auf dem schoss hat und mal schnell die Windel wechseln geht da sich das doch sehr verdächtig angehört hat eben.
Louis versucht ständig sich aufrecht zu setzten. Muskeltraining pur... Er schüttelt den Kopf von links nach rechts, nörgelt, wenn er da drin sitzt.
Na mal sehen.
LG
Sekerim
Thanx Sek :O)!
bei mytoys stehen meist die Test ergebnisse neben
Da schau ich gleich mal rein. Danke!
bei und wirds wohl gleich wieder einer der gruppe 3 -(wahrsch. concord fixmax), d.h. von 9 monate bis 12 jahre - die wachsen mit und haben den vorteil das es ne einmalige anschaffung ist. haben wir bei den jungs auch so gehandthabt und fahren bis jetzt gut damit.
LG, sandra und tia
Dann müsste Louis es ja noch etwas über drei Monate im Cosi aushalten....
Ist schon gut die Idee mit der einmaligen Anschaffung, aber, unsere waren immer sehr lange Kinder und da wir im Urlaub fahren....
liebe Grüsse
charlotte
LG, sandra
wir für annika den kiddy life plus gekauft und den würde ich niiiiiie wieder
kaufen.
für david wirds wohl eher der römer king werden.
lg,
maria
haben den Maxi Cosi priori xp und waren/sind super zufrieden damit!!!
LG STEFFI
lgB
Stiftung Warentest Ergebnisse Autositze:
hier die Ergebnisse der Stiftung Warentest:
9-18kg, ca. 1-4 Jahre:
Römer King TS Plus - 2,1 (GUT)
Chicco Key1 - 2,7 (BEFRIEDIGEND)
9-36kg, Mitwachsend, etwa ab 1 Jahr:
Chicco Max-3s - 3,6 (AUSREICHEND)
Nania Dream Way SP - 3,6 (AUSREICHEND)
Storchenmühle Starlight SP - 3,6 (AUSREICHEND)
Die Sitze bis 13kg (Babyschalen) und die Sitze AB ~4 Jahren, 15-36kg habe ich hier jetzt mal nicht aufgeführt..
Liebe Grüße,
Katrin
Wie lieb von Dir Katrin. Danke!
ich hoffe, der Jeremias ist mir nicht böse, daß ich Dich an Deinen Anschiss erinnert habe. Geht das klar mit Monatg in einer Woche?
Guck mal auf der Homepage vom ADAC! Da gibt's einen Test für Kindersitze. Hendrik braucht nämlich auch einen neuen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die das Problem aber noch vertagt, weil Hendrik noch keine neun Kilo wiegt und der WARM ist!!!
ADAC! Guter Tip, melde mich später per Mail!
Unter einem Jahr unbedingt reboard!!!!
Eure Würmchen sind doch erst 6 oder 7 Monate alt, können teils noch gar nicht richtig sitzen. Die Babyschale ist erst dann zu klein, wenn der Kopf darüber wächst (Beine egal!!!). Und wenn das jetzt schon der Fall sein sollte - was bei den modernen Babyschalen und einem normnal großen Kind eher unwahrscheinlich ist - dann BITTE ein Sitz der Reboard montiert werden kann. lg Andrea
Ja, das hat
Erst wenn das nicht mehr der Fall ist, schaue ich mich mal um.
LG
Nic
Sehr interessant. Danke!
Den Concord Ultimax kann man auch so montieren
lgB
Carlos bekommt von seinem Grossen Bruder den Maxi Cosi Priori vererbt, war damit sehr zufrieden.
Ramon hat vor einem Monat als er 4 1/2 war und die 18 Kilo Marke ereichte (Maxi Cosi Priori geht bis ca.4 Jahre bzw. 18 Kilo) einen Maxi Cosi Rodi XP bekommen.
Werde Carlos aber noch so lange bis der Kopf nicht über den Rand zeigt in der Schale lassen, weil es einfach für die Kleinen so besser ist. Ramon saß damals 13 Monate drin.
LG Nicole
Wir hatten bei unserer Grossen den maxi cosi priori und den werden wir sobald unser keiner Mann richtig sitzen kann auch wieder verwenden!!!Wir waren sehr zufrieden damit und würden ihn auch wieder kaufen!!!
LG Tanja
hallo Lotti
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen