Suchen Menü

Welche kleinen drehen sich auch noch nicht????

hallo,
dustin wird nächste woche 7 monate und er dreht sich immer noch nicht vom rücken auf dem bauch andersrum ja ich denke er probiert es auch garnicht weil er die bauchlage abgöttisch hasst.
dazu kommt noch seine nackenmuskeln sind noch etwas schlaff dadurch ist er auch noch etwas eingeschränkt aber unsere physiotherapeutin meinte er könnte es schaffen er ist nur sehr sehr faul.
reden, babbern, lachen, singen das alles macht er er ist vom geistichen schon sehr weit entwickelt hat auch unsere ärztin gesagt dafür körperlich sehr hinterher.
kennt das auch jemand? wie lange dauert es in etwa bis auch er ma bisschen aktiver wird?
dank für eure antworten
lg janine mit dustin der seine flasche schon selber hält und ganz alleine austrinkt
Bisherige Antworten

Hier Lukas*12.01.05* das selbe in Grün!!! LG

Christoph seit letzter Woche nur einseitig ;=)

Er kann sich nur vom Rücken über die linke Seite auf den Bauch drehen, und das jetzt aber ganz flink. Hat er innerhalb von 2 Tagen dann beherrscht. Vorher lag er nur flach wie eine Flunder am Boden. GLG Conny

Re: Welche kleinen drehen sich auch noch nicht????

Hi Janine,
Elias (*4.1.) dreht sich auch erst sei zwei Wochen regelmäßig vom Rücken auf den Bauch, meist über rechts. Allerdings hat er große Schwierigkeiten vom Bauch zurück auf den Rücken zu kommen.
Seine Beine zum Abstützen hat er auch erst vor ca. 1-2 Wochen entdeckt. Motorische gesehen sind wir also auch eher von der langsamen Sorte, doch bin ich mir sicher, dass wir irgendwann aufholen. Dafür brabbelt er wie ein Weltmeister, "singt" und liest fleißig seine Bilderbücher *ggg*.
Der eine kann dies schneller, der andere das - und das finde ich auch völlig okay... Weglaufen tun sie später von ganz allein ;o(
Viele Grüße
Sonja, die erst durch ihr Kind gelernt hat, wie man geduldig wird

hallo!
Levin ist 7,5 Monate alt und dreht sich nicht. Er ist eindeutig zu faul, denn ansonsten ist er ein echtes Kraftpaket mit super Körperspannung. Er robbt auch schon ziemlich schnell durch die Wohnung. Nur drehen will er sich nicht. Das Witzige ist: Jakob war genau so. Früh gerobbt, früh gekrabbelt, aber ewig lang nicht gedreht. Ich mache mir also keine Sorgen. Scheint ne Eigenart meiner Jungs zu sein...
LG,
Cundrie

Hallo
Mein erster Sohn war auch so ein fauler Strick. Drehen!!! Warum auf dem Rücken liegen ist bequemer.
Krabbeln?!?!? Viel zu anstrengend.
Hochziehen!!!! Ach, das muss nun wirklich nicht sein.
Alleine Setzten!!!! Warum das denn.
Bis zu seinem ersten Geburtstag hat er sich fast nicht bewegt am liebsten nur dagelegen und vor sich hin gespielt und erzählt. Und dann kam er in den Kiga und nach zwei Wochen stand er auf und lief einfach los als wenn er es schon ewig so machen würde.
Der KiA sagte nur "ich glaub dem hat einfach nur die Animation eines anderen Kindes gefehlt". Und alle Sorgen waren vergessen.
Mein zweiter ist das totale Gegenteil, ich glaub der würde am liebsten mit rumrennen wenn er schon könnte.
LG Nicenic

Jasmin *21.01.2005 macht das auch nicht! LG

Clara 22.01 dreht sich nur auf die Seite

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen