Welche Zwerge liegen denn noch in BEL?
Welche Babys liegen denn in BEL und wie weit seit ihr?
Wer hat denn sein Kind in BEL bekommen?
Mein Zwerg lag von Anfang an in BEL, jetzt lag sie 4 Wochen in SL und hat sich, pünktlich zur nächsten VU wieder in BEL gedreht. Ich bin jetzt 33+6 und mache mir nun doch Gedanken über KS und so. Morgen habe ich wieder GV und werde meine Hebi mal fragen was wir machen können. (Indische Brücke, Moxen, Akkupunktur)
LG Kerstin (schon ganz gespannt auf eure Antworten)
Re: Welche Zwerge liegen denn noch in BEL?
Also mein Kleiner liegt schon seid Wochen in BEL. Ich bin jetzt bei 36+6 und weder die indische Brücke noch Moxen haben Ihn dazu bewegt sich zu drehen. Ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin im Krankenhaus zum Geburtsgespräch. Ich denke mal, da wird dann ein Termin für einen geplanten Kaiserschnitt festgelegt. Ich hab zwar ziemlich Schiss davor, aber ich denke mir mal es wird seine Gründe haben, warum unser Zwerg sich nicht drehen mag und dann ist ein KS vielleicht doch das beste. Naja mal schauen... vielleicht dreht er sich ja doch noch!? Es soll ja auch Kinder geben die sich ganz kurz vor der Geburt noch in SL begeben... Ansonsten denke ich mal, wird unser Kleiner in 2 Wochen schon da sein. (Was mir auch ganz recht ist ;o) )
GGGLG Nina
Mein kleiner Pascha liegt seit der 23.ssw in BEL und wird sich laut FA auch nicht mehr drehen weil er ziemlich gross und schwer ist.Ich könnte zwar auf normalem Weg entbinden möchte aber kein Risiko eingehen und so wird der kleine Mann höchstwahrscheinlich am 12 Januar per Kaiserschnitt geholt.Indische Brücke konnte ich wegen meiner kaputten Bandscheiben ncht machen und ich denke auch das mein Zwerg schon seinen Grund haben wird wieso er sich nicht dreht.Aber du hast ja noch etwas Zeit bevor du dir ernsthaft Gedanken machen musst über einen KS.Ich drücke dir jedenfalls die Daumen das es sich die kleine Dame nochmal anders überlegt!!!
LG Tanja+Michaela(5)+Lukas inside 37ssw
ich bin eigentlich hier immer nur stille Leserin, und habe hier noch nie gepostet, aber auf Deinen Beitrag möchte ich gerne etwas schreiben.
Ich bin jetzt in der 38. SSW und mein Kleines liegt jetzt seit ca. 2 Wochen in BEL - dreht sich aber immer noch ab und zu, aber ich glaube nicht, dass es sich noch in SL begibt.
Mein Mann und ich wollen aber so lange warten wie möglich, um dem Kind noch die Chance zu geben sich zu drehen und SL zu bleiben. Haben aber den KS schon in Betracht gezogen und rechnen auch schon damit. Allerdings hat mir die Hebamme gestern noch Hoffnung gemacht, da mein Kind sehr aktiv ist.
Am 3.1. habe ich nochmal VU-Termin und dann sehen wir weiter. Ca. 1 Woche vor ET sollte dann der KS sein.
Wollte zwar lieber spontan Entbinden, aber beim ersten Kind sind wohl die Risiken einfach zu hoch.
Wenn man bedenkt, dass nur ca. 5 % der Babys in BEL bei der Geburt liegen sollen, kommen mir die Potings zu dem Thema aber viel mehr vor.
Drück Dir aber die Daumen, dass es sich noch in SL dreht.
Gruss
Biggy
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen