Welche Zwerge drehen sich schon?
keine Sorge, dies ist kein Auftakt zum Theme: Min Kind kann aber schon dies, mein Kind kann aber schon jenes.
Ich hab nur total vergessen wann die Kleinen anfangen sich vom Rücken auf die Seite/den Bauch zu drehen, denn dann wird es ja auch sehr gefärlich sie aufs Sofa zu legen usw.
DANKE,
Cara
Re: Welche Zwerge drehen sich schon?
also vanessa versucht sich langsam auf die seite zu drehen..klappt aber noch nich soo gut:-) von bauch aufen rücken geht schon supi..
ich lass sie lieber nich mehr aufem sofa oder wickelkomode liegen..
lg tanja vanessa 3 monate
Kiara macht das noch nicht, fehlt aber nicht viel
meine Maus hebt aber ganz weit ihr Köpfchen hoch und will immer sitzen... Das mit dem Umdrehen schafft sie auch bald, zumindest aus der Bauch- in die Rückenlage. Andersrum wird es noch ein Weilchen dauern.
LG aus Berlin
Peggy mit Kiara
auch dazu eine Frage hab..
jetzt wo ich das lese, also ich denke Lennart ist dadurch das er doch noch ein Frühchen war!!! hinterher. Er kann nämlich noch nichts selbstädig, außer kackern, Lachen, schlafen...Er kann den Kopf nicht heben (vielleicht ist er auch einfach nur zu dick???) und drehen schon gar nicht. Er greift auch noch nicht wirklich nach irgendwelchen dingen. Seit ein paar Tagen schmeckt ihm seine Hand relativ gut, das ist aber auch schon alles. Ach ja, seine Tonlage kann er auch schon ganz alleine erhöhen..wenn es nicht nach seinem Kopf geht.
Ab wann sollten Sie das den alles können?? Wird das bei der U4 kontrolliert?? Ich kann mich bei Philipp nicht mehr dran erinnern wann er was gemacht hat, außer wann er gelaufen ist...mit 10,5 Monaten...!!!
Danke für die Antworten
Sandra
Re: auch dazu eine Frage hab..
ganz ganz liebe grüße von sandra und tia :o)
Re: auch dazu eine Frage hab..
Also das mit dem Kopfheben ist glaube ich einfach reine Faulheit!!! Riana hatte nie eine Meinung dazu wenn ich sie auf den Bauch gelegt habe und Noemi ebenfalls nicht. Hm, allerdings sind meine Kinder auch recht gut im Futter. ;-)Meinst du echt das macht was aus ?
Noemi ist noch ein bisserl zu klein um sich zu drehen, aber Riana konnte vom rücken auf den bauch auch erst mit 4,5 Monaten. Und dann gabs ein Riesengebrüll weil sie ja nicht gerne auf dem bauch lag. Zurückdrehen konnte sie sich nämlich erst mit 7 Monaten. Und war eigentlich immer ganz normal in ihrer Entwicklung.
Also denke ich nicht das dein Süßer hinterher ist. ;-)
LG Jassy
*kicher*
Levin ist einmal vom Bauch ain die Rückenlage gekullert und macht von Rücken auf bauch auch Anstalten, hats aber noch nie gemacht. Sofa ist trotzdem langsam gefährlich, denke ich.
lg,
Cundrie
LG, sandra
Ich lege immer ein stillkissen vor Aylina wenn ich sie auf die couch lege.
LG
Sekerim
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen