Welche Tragehilfe zu empfehlen?
War jetzt schon lang nicht mehr im Netz, da unser Computer vervirust war. Freue mich sehr wieder von Euch zu lesen!
Ich möchte mir jetzt eine Tragehilfe für Maximilian zulegen. Laura habe ich sehr viel mit dem Tragetuch getragen, aber mit dem 2. Kind geht das nicht mehr so einfach. Außerdem wenn ich Laura kurz hochnehmen möchte, bis ich ihn wieder aus dem Tragetuch raus und dann wieder rein hab, ist mir zu umständlich.
Was könnt Ihr empfehlen? Möchte etwas für vorne und für rückwärts zum tragen haben. Ich trage ihn jetzt auch sehr viel herum.
Freue mich über Eure tipps!
LG Sunny mit Laura (17M) und Maximilian(inzwischen schon wieder 2 Monate alt)
Re: Welche Tragehilfe zu empfehlen?
ich habe mir einen Baby Björn Active gekauft. Der ist extra für schwere Kids (Raphael hat jetzt schon fast 6 Kilo). Außerdem habe ich ein Tuch geschenkt bekommen. Der Vorteil von dem Baby Björn ist, er sitzt schnell drin u. ich kann ihn genauso schnell wieder rausholen, wenn er schläft für ihn hinzulegen, ohne das er wach wird u. Raphael liebt es darin getragen zu werden. Ob Du ihn da auch hinten tragen kannst, weiß ich jetzt gar nicht.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Re: Welche Tragehilfe zu empfehlen?
Ich hab auch den BabyBjörn und bin super zufrieden damit.Leider kann man den nicht auf dem Rücken benutzen und auch mit Blick nach vorne soll man ihn wie alle anderen nicht verwenden!Ich hab mir jetzt bei Didymos ein Tragetuch 14 Tage für 17 ? zur Probe bestellt um zu testen ob mir das liegt und ob ich mit dem Binden klar komm.Vorallem muss ja mein Kleiner darin klar kommen!So musst du nicht erst einen Fehlkauf machen !Wovon ich auch abrate ist der Premaxx Babybag aber der ist ja nur für Liegeposition oder Hüftssitz wenn sie älter sind!Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben!
LG Tanja+Michaela(6J)+Lukas(6Wo+4T)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen