Welche Sonnencreme bei den kleinen Mäusen???
Da die Sonne ja nun doch endlich mal ihre Strahlen runterschickt, stelle ich mir die Frage, welche Sonnencreme/Milch ich wohl für meine Tochter verwenden könnte.Wenn wir mit KiWa oder so unterwegs sind, würd ich sie doch ganz gerne eincremen im Gesicht etc.
Hat jemand einen guten Tip, welches Produkt man bedenkenlos kaufen könnte?
Und welchen Lichtschutzfaktor?
GGLG Nadine
Re: Welche Sonnencreme bei den kleinen Mäusen???
Da fragst Du was.
Ich wollte mal schauen, ob Calendula in seiner Reihe sowas anbietet. Da wird wohl ein recht hoher Schutzfaktor nötig sein.
Ich google mal und sag Dir bescheid, wenn ich was weiss.
liebe Grüsse
charlotte, immernoch nicht Gerten Schlank....
Ökotest Baby empfiehlt die vom DM (Babylove).
Haben wir auch, LSF 30 :-) LG
Ökotest nur 3 Sonnencremes "sehr gut" !!!
bei Ökotest wurden nur drei Kindersonnencrems mit "sehr gut" und eine mit "gut" bewertet. Wir persönlich richten uns gerne nach Ökotest oder Stiftung Warentest.
Mit "sehr gut" wurden bewertet:
- Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder, Wala
- Laverna Sun sensitiv Kids Sun-Spray, Laverna
- Weleda Edelweiß Sonnencreme, Weleda
Mit "gut" wurde bewertet:
- Ambre Solaire Kinder Color Control Farbiges Sonnenspay, Garnier
Wir nehmen die Weleda Eldeweiß, da sie auch sofort wirkt und mineralisch ist. Der Lichtschutzfaktor ist 20.
Erschreckend finde ich, daß Marken wie Nivea, Eucerin oder Penaten mit "ungenügend" bewertet wurden. Das wäre normalerweise meine Wahl gewesen...
Liebe Grüße
Nic
keine!!
Doch doch, mineralische geht schon...
LG;
Cundrie
Re: Doch doch, mineralische geht schon...
was ist denn da der Unterschied zur normalen Sonnencreme?
LG Andrea
Re: Doch doch, mineralische geht schon...
bei mineralischer Sonnencreme legt sich einfach ein Film aus Mineralien auf die Haut. Diese reflektieren die Strahlen. Rein "mechanisch". Bei normaler Sonnencreme wirkt der Schutz chemisch und kann in die Haut eindringen. Teilweise sind das Stoffe, die hormonähnlich sind und nicht im Babykörper rumschwirren sollten. Sie können sich auch im Fett ansammeln.
LG;
Cundrie
Re: Welche Sonnencreme bei den kleinen Mäusen???
Wir haben die Sonnencreme und Sonnenmilch von Weleda. Sind sehr zufrieden damit, da sie auch für die ganze Familie geeignet ist. Hat auch in Tests immer gut abgeschnitten.
Alles Liebe
Alexandra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen