Suchen Menü

Welche Sonnencreme bei den kleinen Mäusen???

Hallo ihr lieben!
Da die Sonne ja nun doch endlich mal ihre Strahlen runterschickt, stelle ich mir die Frage, welche Sonnencreme/Milch ich wohl für meine Tochter verwenden könnte.Wenn wir mit KiWa oder so unterwegs sind, würd ich sie doch ganz gerne eincremen im Gesicht etc.
Hat jemand einen guten Tip, welches Produkt man bedenkenlos kaufen könnte?
Und welchen Lichtschutzfaktor?
GGLG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Welche Sonnencreme bei den kleinen Mäusen???

Hallo Nadine:)
Da fragst Du was.
Ich wollte mal schauen, ob Calendula in seiner Reihe sowas anbietet. Da wird wohl ein recht hoher Schutzfaktor nötig sein.
Ich google mal und sag Dir bescheid, wenn ich was weiss.
liebe Grüsse
charlotte, immernoch nicht Gerten Schlank....

Ökotest Baby empfiehlt die vom DM (Babylove).

Haben wir auch, LSF 30 :-) LG

Ökotest nur 3 Sonnencremes "sehr gut" !!!

Hallo Nadine,
bei Ökotest wurden nur drei Kindersonnencrems mit "sehr gut" und eine mit "gut" bewertet. Wir persönlich richten uns gerne nach Ökotest oder Stiftung Warentest.
Mit "sehr gut" wurden bewertet:
- Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder, Wala
- Laverna Sun sensitiv Kids Sun-Spray, Laverna
- Weleda Edelweiß Sonnencreme, Weleda
Mit "gut" wurde bewertet:
- Ambre Solaire Kinder Color Control Farbiges Sonnenspay, Garnier
Wir nehmen die Weleda Eldeweiß, da sie auch sofort wirkt und mineralisch ist. Der Lichtschutzfaktor ist 20.
Erschreckend finde ich, daß Marken wie Nivea, Eucerin oder Penaten mit "ungenügend" bewertet wurden. Das wäre normalerweise meine Wahl gewesen...
Liebe Grüße
Nic

keine!!

also als ich in der apotheke gefragt habe, hat man mir voller entsetzen erklärt, daß babys erst ab einem jahr sonnencreme benutzen sollen- vorher immer nur im schatten- keine direkte sonneneinstrahlung. als ich dann nicht locker gelassen habe- für den fall der fälle, erklärte sie mir, wenn dann nur mineralische- hä? hab ich aber auch irgendwo gelesen- weiß nur nicht genau, wie die hieß- keine große hilfe- oder? lg ama

Doch doch, mineralische geht schon...

man muss nur einfach auf die Sonne achten, aber für den Fall der Fälle würde ich an heißen tagen doch Sonnenvreme draufmachen. Es gibt von Dr. Haushka und von Lavera mineralischen Sonnenschutz für Babys/Kinder. Die gibts im Bioladen oder in der Apotheke.
LG;
Cundrie

Re: Doch doch, mineralische geht schon...

Hallo Cundrie,
was ist denn da der Unterschied zur normalen Sonnencreme?
LG Andrea

Re: Doch doch, mineralische geht schon...

Hallo Andrea,
bei mineralischer Sonnencreme legt sich einfach ein Film aus Mineralien auf die Haut. Diese reflektieren die Strahlen. Rein "mechanisch". Bei normaler Sonnencreme wirkt der Schutz chemisch und kann in die Haut eindringen. Teilweise sind das Stoffe, die hormonähnlich sind und nicht im Babykörper rumschwirren sollten. Sie können sich auch im Fett ansammeln.
LG;
Cundrie

Re: Welche Sonnencreme bei den kleinen Mäusen???

Liebe Nadine!
Wir haben die Sonnencreme und Sonnenmilch von Weleda. Sind sehr zufrieden damit, da sie auch für die ganze Familie geeignet ist. Hat auch in Tests immer gut abgeschnitten.
Alles Liebe
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen