Suchen Menü

Welche Schuhgröße brauchen Neugeborene...

*schäm* hab schon zwei Kinder und weiß es nicht...
Meine zweie sind Sommerkinder und brauchten keine Schühchen, daher weiß ich es echt nicht, und diesmal wirds ja ein richtiges Winterkind, ich denke mal da reichen Socken alleine nicht aus. Will so ein paar Babyschuhe aus Plüsch kaufen. Wenn wir einmal dabei sind, ein wärmeres Mützchen brauch ich sicher auch wenn wir rausgehen, ich habe ja nur ganz dünne für den Sommer halt, was nimmt man da für eine Größe. Die meisten gibts ja erst ab Gr.38, ist das nicht ein wenig zu groß???? Der Kopfumfang meines Großen war 35cm und beim kleinen 33cm. Ich will ja auch nicht das die Mütze ständig ins Gesicht rutscht.
Fragen über Fragen....
GLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Welche Schuhgröße brauchen Neugeborene...

Alsoooo,
ich werde meinem baby keine schuhe anziehen .
es gibt so gute söckchen und strampler(dann socken überziehen) und denke das das warm genug ist
man glaubt gar nicht wie man so einen kleinen fuß schaden kann mit schuhen
viele grüße
*Kaasy*17+4

Hallo Katja,
also ich habe schon ein "Winterkind" und hab da keine Schuhe gehabt sondern Wollsocken oder Stoppersocken... Du kannst ja sonst zur Not diese Fellschuhe auf dem Weihnachtsmarkt kaufen. Aber ich sage Dir, die fallen immer vom Fuß!
Mützchen hatte ich immer in Größe 33-35 von Sterntaler. Gr.38 war definitiv viiiiel zu groß.
LG Andrea & Johanna (29.01.2003)

Hi,
einfach Socken, Laufen geht ja nun eh nicht :)
Die Socken haben entweder Grösse 0 oder 1, und wenn sie etwas zu gross sind ist es auch nicht schlimm.
LG,
Cara

schuhe brauchst du jetzt doch noch keine. ich hatte anfangs so überzieher mit klettverschluss, die warm wattiert waren. gibts bei jako-o oder C+A hab ich sie auch schon gesehen. eine wintermütze hat ich zu babyzeiten noch nicht. hatte auch nur so eine erstlingsmütze und dann immer vom schneeanzug die kapuze drübergezogen. die kleinen liegen doch eh im ki-wagen, wo keine kälte durchkommt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen