Suchen Menü

Welche Schranksicherungen?

Hi Ihr Lieben,
ich wollte Euch mal fragen welche Schranksicherungen Ihr so verwendet. Also dieses Schrankschloß von Reer (so ein "Fallriegel") kriegt Sandra schon auf;-(.
Wir hatten von einer Freundin eines geschenkt bekommen. Das ist super - nur leider steht keine Marke drauf und ist schon älter. Meine Schreibtischschubladen habe ich gestern abend "verbunkert". Allerdings darf ich selbst es jetzt auch nicht eilig haben *grins*.
Könnt Ihr mir was empfehlen? Kindersicher und doch relativ schnell aufzukriegen? Außerdem möchte ich möglichst wenig kleben, schrauben und bohren.
Schon mal Danke für Eure Erfahrungen und Tipps
LG
Biggi
Bisherige Antworten

Re: Welche Schranksicherungen?

Hallo Biggi
Warte auch noch auf den ultimativen Tip. Wir haben Magnete rangeschraubt beim Abfallkübel, aber Chiara macht die Türe trotzdem auf. Also keine wirklich gute Lösung.
GGLG
Christine

Re: Welche Schranksicherungen?

Hallo Christine,
also für den Mülleimer gibt solche flexiblen Sicherungen beim Toys-r-us. Die hat eine Freundin und deren Tochter bekommt sie nicht auf. Die könnte man auch an Schränke kleben. Aber ich möchte mir nicht alle Schränke damit versauen;-(
LG
Biggi

Welche Schränke?

Hallo Biggi,
wir haben verschiedene Schrankformen, die verschiedene Riegel erfordern. Wir haben welche, deren Griffe zueinander zeigen (flügeltürenmäßig), die mit so einem Teil gesichert sind, das beide Griffe umfasst. Das ist schwer aufzukriegen, und die Katze hasst es, weil ich das Ding erst abmontieren muss, wenn ich ihr Futter geben will (Katzen verhungern innerhalb von Sekunden, besonders unsere...).
Dann haben wir im Wohnzimmer Sicherungen, die innen an die Schränke und an die Schranktüren angebracht werden, die so einrasten. Das wiederuhm führt meistens dazu, daß wir auch an den Schranktüren reißen, weil wir uns noch nicht dran gewöhnt haben (Auch der Gatte verhungert extrem schnell, kommt er zu spät an seine Schokolade). Da muß man in der Tür so ein Hebelchen runterdrücken, um die Schranktür zu befreien.
Schwierig zu erklären alles. Aber wir haben festgestellt, daß es Hunderte von Sicherungen gibt. Ich kann Dir nicht mal einen Hersteller nennen, außer vielleicht Ikea. Es kommt halt auf den Schrank an.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich langsam über eine Herdsicherung Gedanken machen muß, hat doch der kleine Kerl vorgestern unbemerkt eine Herdplatte angedreht...

Re: Welche Schränke?

Hallo Lena,
ja, solche Rasterbandteile haben wir auch - und es dauert oft Ewigkeiten bis die auf sind. Und diese "Innensicherungen" verhindern leider kein Einklemmen der Fingerchen. Sandra lernt da offensichtlich gar nichts dazu ...
Das Katzenfutter steht bei uns oben auf der Arbeitsplatte - also muß unser Kater nicht verhungern;-) und auch der Schokoladenschrank ist so weit oben, daß er keiner Sicherung bedarf.
Danke für Deine Antwort und GLG
Biggi, die Herdsicherungen zwar daliegen hat aber keinen Plan, wie die zu montieren sind

Re: Welche Schränke?

Hallo Biggi,
wir haben diese Innensicherungen, die auch in die andere Richtung einrasten. das heißt, wenn hendrik einmal die Tür einen spalt geöffnet hat, dann bleibt sie genau diesen Spalt geöffnet. Er kann sich also daran nicht die Finger klemmen. Er erledigt das dann bei unseren Schubladen...
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute bei Ikea vergessen hat, diese Herdsicherung mitzubringen und die jetzt profan ein Türgitter vor die Küchentür zimmert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen