Welche Mittel gegen Husten beim Baby helfen!?
uns hat es erwischt - ich habe eine mittelschwere Erkältung und Elias hat Husten. Kennt Ihr Mittel, die gegen Husten beim Baby helfen (Elias wird Samstag 5 Monate) oder muss ich sofort zum Kinderarzt?
Viele Grüße
Sonja
Hallo Sonja!
Re: Hallo Sonja!
meine Clara bekam mit 3 Wochen einen ziemlich starken Husten. Bekam vom Arzt damals Prospan Hustensaft. Gibts auch als Zäpfchen. Ist pflanzlich und rezeptfrei.
Gute Besserung, hoffe das es bald besser wird.
Lg Jessie
Re: Hallo Jessie!
Viele Grüße
Sonja
Re: Hallo Manu!
Sveas Geschichte hat mich ganz schön nachdenklich gemacht. Ich habe den gestrigen Tag abgewartet und war heute mit Elias beim Arzt. Seine Lunge ist leicht belegt und es gab Prospan Hustenzäpfchen. Ich denke, dass uns Euer Weg erspart bleibt - da musstet Ihr ja wirklich ganz schön was mitmachen! Wie gut, dass es noch rechtzeitig war!
Viele Grüße und danke für die ausführliche Antwort!
Sonja und Elias, die um die Wette husten ;o(
Re: Welche Mittel gegen Husten beim Baby helfen!?
ich würde mit Husten bei so einem kleinen Kerl immer zum Kinderarzt gehen. Gib ihm unheimlich viel zu trinken (Fencheltee oder so, halt bloß kein Pfefferminz) und reibe seine Brust mit Lavendelöl ein. Und neben sein Bett kannst Du ein nasses Tuch hängen, damit er keine Probleme mit trockener Luft hat.
Unser Kinderarzt hat gesagt, man kann bei Erkältungskrankheiten auch ruhig das Kopfende vom Bettchen ein bißchen hochlagern. Dann können sie besser atmen.
Gute Besserung an Euch beide
Lena, die gestern auch gedacht hat, Hendrik würde krank, aber dann festgestellt hat, daß er sich nur heißgebrüllt hatte
wir waren heute morgen beim Arzt. Elias' Lunge ist leicht belegt und wir bekommen jetzt Prospan Hustenzäpfchen. Habe Elias heute Nacht hochgelagert und hatte den Eindruck, dass ihm das Abhusten dadurch leichter fiel!
Hoffe, der Spuk ist bald vorbei!
Viele Grüße
Sonja
ich würde sofort zum Kinderarzt gehen und ihn untersuchen lassen. Besser ist besser und du musst dir keine Vorwürfe machen, wenns schlimer wird und du nicht gehst.
LG Ela mit Tini und Adina
wir waren heute morgen beim KiA und Elias' Lunge ist tatsächlich leicht belegt. Jetzt gibt's Prospan Hustenzäpfchen! Ich hoffe mal, dass es bald besser wird!
Viele Grüße
Sonja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen